Maxifigur Jugendfeuerwehr

  • Hallo zusammen,

    hier nun wieder eine Maxifigur von mir. Diesmal ein Männchen der Jugendfeuerwehr.

    Es besteht aus 2953 Teilen und ist 50 cm hoch, 24 cm breit und 29 cm tief.

    Wie so oft sind diese beiden Modelle auch nicht günstig:
    Das orangen Männchen liegt bei 500 €.
    Das rote Männchen bei 300 €.

    Jetzt muss ich nur noch eine (Jugend-)Feuerwehr finden die solch ein Männchen gerne hätte und das Material sponsert damit ich es bauen kann

    Wer da jemanden kennt der an sowas Freude hätte / oder Gebrauchen kann, kann mich ja gerne empfehlen.

    Eine Idee von einem Bekannten war z.b., es als Trophäe für größere Wettkämpfe zu nehmen. Mit einem Hübschen bedruckten Schild dann natürlich noch, das man z.b. an den Füßen befestigen könnte. Denn ein paar Pokal Schüsseln hat jeder im Schrank stehen, aber so ein Männchen eben nicht

    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.

    Liebe Grüße Jonas

    Zwei Bilder von der Vorlage:

    Und mein Modell:

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

  • Coole Figur!

    Da wird sich bestimmt jemand finden. Das mit dem Materialpreis scheint mir ebenfalls sehr hoch.

    Hast du dir da eine Liste mit den Teilen angelegt? Denke auch, dass das günstiger geht. Vielleicht nicht nur mit neuen Steinen.

    Viele Grüße

    Ben

  • Coole Figur!

    Da wird sich bestimmt jemand finden. Das mit dem Materialpreis scheint mir ebenfalls sehr hoch.

    Hast du dir da eine Liste mit den Teilen angelegt? Denke auch, dass das günstiger geht. Vielleicht nicht nur mit neuen Steinen.

    Viele Grüße

    Ben

    Ja :D Ich habs dann nochmal mit gebrauchten Teilen durchgerechnet und der Preis ist um fast die Hälfte gefallen.
    Man muss sich nur zu helfen wissen. ;)

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!