Avatar

Skytopia - Collab: The Quake Supply Store

  • Hallo Rogues,


    wie ihr vielleicht wisst und in diversen sozialen Medien auch schon gesehen habt, haben einige Rogues auf der Bricking Bavaria in Fürth eine kleine Collab auf die Beine gestellt. Das Thema der Collab war Skytopia und zeigt eine fiktive und fantastische Welt über einer dichten Wolkendecke, deren Bewohner mit allerlei aufgemotzten Fluggeräten zwischen Bergspitzen und fliegenden Gebäuden unterwegs sind. Dieselpunk meets Wolkendecke, sozusagen.


    Als Teil dieser Collab habe ich den Quake Supply Store gebaut, in dem die Bewohner von Skytopia ihre Einkäufe erledigen können.







    Neben dem Store sind so auch zwei Fluggeräte entstanden, anders wäre es über den Wolken wohl zu langweilig. Und irgendwie muss man ja auch zum Store kommen...







    Während der Ausstellung haben wir Watte genutzt, um eine geschlossene Wolkendecke darzustellen. Der Supply Store sah in der Collab so aus:






    Der Gesamtpost für die Collab wird noch folgen, so dass ihr das Gesamtwerk mit allen MOCs sehen werdet. Dazu kommt natürlich auch ein kleiner Bericht zu der Collab selbst. Aber zuerst düse ich noch ein wenig durch diese fabelhafte Welt von Skytopia.



    Viele Grüße

    Ben

  • Hi Ben,


    ein wirkliches Sahneschnittchen hast du da geschaffen. Das ist/war wirklich ein Hingucker. Allein die Farbwahl ist der Knaller und dann noch in Kombination mit den vielen kleinen Details, zusammen mit den genial gewählten Stickern...ein Traum. Aber das war es ja noch nicht...nein, die Figuren sind auch noch Bombe, ach hör doch auf. ;):love:


    Der kleine und der große Turm waren eine echt cool Ergänzung fürs Collab, ich wollte auch noch so was in der Art machen. Aber bei mir war nach dem Kampf mit dem Berg einfach die Luft raus. Und auch da, bei den Türmen sind die Sticker, Schilder wieder erste Sahne. Wirklich klasse, es hat mich sehr gefreut, dies live und in Farbe sehen zu können. :love:


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hey Ben,


    kann mich Thomas nur anschließen...das war erste sahne. mir hat vor allem die farbcombi am besten gefallen. Und wie immer deine liebe zum detail.....von den viele aufkleber/bedruckte tiles über die viele xtra kleine gegenstände bis zum turm und weganzeiger. Mein lieblings MOC von unseres Collab.


    LG Mark

  • Hi Ben,


    ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mal Sticker toll finden würde, aber hier ist dies definitiv der Fall. Besonders gut gelungen finde ich die Rankpflanze aus den zwei Schlangen (muss ich mit meinen zwei Naginis auch mal probieren). Einen weiteren Teil, welchen ich unter den ganzen tollen Details, besonders toll finde, ist der Roller, wobei ich bezweifeln würde, dass dieser eine Straßenzulassung erhalten würde, aber wie würde schon Doc sagen? "Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine... Straßen!"!


    LG, Niklas

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.