DSP's Custom- und Kitbashecke

  • Vielen Dank, André! Ja, die Möglichkeiten haben sich definitiv in den letzten Jahren viel weiter entwickelt und es ist die große Diversität in dem Bereich, weswegen ich Custom-Figuren so gerne hab. :)

    Ich habe heute wieder was gekitbasht, wobei ich mich fast nicht traue es zu posten. Viel Spaß! :D

    PPAP by Christoph S, auf Flickr">

  • Das ist irgendwie zum Glück an mir vorbeigegangen...

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Haha, genial DSP. Das da noch keiner drauf gekommen ist ^^ Btw, wie bist du darauf gekommen? ^^

    Die Figs davor sind auch ziemlich schick. Besonders die One Piece Figs sehen klasse aus! Auch wenn ich selber kein großer One Piece Fan bin. Hab zwar einige hundert Folgen, doch ziehen die sich für mich zu viel. Aber Avatar - The Last Airbender war total meine Serie, da bin ich großer Fan von :) Gibts da eig. schöne Figs? Die von Lego fand ich nicht so überzeugend.

    Der Zombie-Hawkman sieht auch klasse aus. Besonders die Flügel gefallen mir da!


    Gruß,
    Chris

  • DAS ist sooo GEIL...!!!!! :D:D

    I LIKE IT.....!!!!

    Danke! :)


    Schämt der Mann sich nicht? 8o=O

    Bestimmt nicht. :D


    Das ist irgendwie zum Glück an mir vorbeigegangen...

    Sei froh^^


    Haha, genial DSP. Das da noch keiner drauf gekommen ist ^^ Btw, wie bist du darauf gekommen? ^^

    Die Figs davor sind auch ziemlich schick. Besonders die One Piece Figs sehen klasse aus! Auch wenn ich selber kein großer One Piece Fan bin. Hab zwar einige hundert Folgen, doch ziehen die sich für mich zu viel. Aber Avatar - The Last Airbender war total meine Serie, da bin ich großer Fan von :) Gibts da eig. schöne Figs? Die von Lego fand ich nicht so überzeugend.

    Der Zombie-Hawkman sieht auch klasse aus. Besonders die Flügel gefallen mir da!


    Gruß,
    Chris

    Danke Doc für den ausführlichen Kommentar. :) Puh, eigentlich hat mich nur der Alfred Kopf so stark an den erinnert als ich ihn in den Händen gehalten habe und ich habe mal geschaut, ob es da was passendes gibt.

    Ich würde dir ja eher empfehlen den Manga zu lesen, aber ich weiß ja dass du keine große Leseratte bist. :D An den Folgen sitzt du Jahre.

    Also ich liebe die Figuren der Avatar-Serie, die waren halt noch recht einfach gehalten damals. Hab meine nur minimal aktualisiert:

    The Last Airbender by Christoph S, auf Flickr">

    Customs gibts eher wenig zu dem Thema, gerade Toph wäre ja sehr wünschenswert. Die einzig richtig schönen hat damals SolidBrixStudios zu Legend of Korra gemacht.

    https://flic.kr/p/cHHx9S

  • Ich habe die Serie geliebt :love:. Lange wusste ich gar nicht, dass Lego Mal Sets davon gemacht hat. Obwohl ich auch die Spongebob Sets ganz nett fand, hätte ich mir mehr Avatar Sets gewünscht.

    Ich hoffe Mal unser Doc wird mehr Lesen, denn mindestens HP muss man Mal gelesen haben.:!:<3:saint:

  • Heute gibt es ein Review, in dem ich einem Customizer die letzte Ehre erweise, da dieser leider „out of business“ gegangen ist. Ich habe in den letzten Monaten ein bisschen mehr Einblick in den Entstehungsprozess von Pad-Printing Auftragsarbeiten bekommen können und muss schon sagen, dass das Ganze wirklich kostspielig werden kann und mit sehr viel Risikobereitschaft verbunden ist, da man sich anschließende Verkaufszahlen nur erhoffen kann. Somit kann ich auch viel besser verstehen, wieso viele Künstler nur mehr Pre-Sales anbieten um die nötigen Ressourcen für die Produktion schon im Voraus zu kreieren.

    SH Customs ist es leider nicht gut ergangen. Diese haben nach ein paar Spiderman Figuren eine Reihe von Custom-Figuren zur Serie „Arrow“ veröffentlicht, leider zu einer Zeit als die Serie noch nicht wirklich den Höhepunkt ihrer Popularität erreicht hatte. Das führte dazu, dass sich die Figuren leider nicht sehr schnell verkauften und die einmalige Version wohl so ein harter Schlag ins Gesicht wurde, dass sie sich fürs Erste aus dem Custom-Business zurückgezogen haben.

    Was unter keinen Umständen auf die Qualität der Figuren zurückzuführen ist, diese ist einfach top! Ihr werdet merken, heute habe ich die Fotos mal ein bisschen spannender gestaltet als in dem schnöden weiß, ich bin aber selbst noch dabei eine gute Option für künftige Bilder zu finden. :D

    Die erste Figur ist die Hauptfigur der gleichnamigen Serie, der Green Arrow.

    Arrow by Christoph S, auf Flickr">

    Ich muss gleich vorwegschicken, ich habe meine Figur second-hand gekauft und die Mundpartie in Kauf genommen, die schon etwas gelitten hat. Von ein bisschen weiter weg sieht man das jedoch überhaupt nicht und ich bin vollauf zufrieden. Das Outfit ist das zweite das der Charakter in der Serie anlegt, zum Ersten gibt es eine schöne Digitalfigur von FigFactory, die ich hier schon vorgestellt habe sowie eine noch viel schönere Version von Christo. Da ich diese aber bisher nicht bekommen konnte begnüge ich mich mit dieser Variante und muss auch sagen, dass SH’s Arrow Christo’s in dem Punkt überlegen ist, dass er mehr nach einer offiziellen Figur aussieht, speziell im Gesicht. Die Christo Variante ist teuflisch realistisch. :D Gesicht ist das Stichwort, der Maskendruck ist wirklich toll und hat einen schönen Tiefeneffekt und auch auf der anderen Seite wird man nicht enttäuscht, da diese die Möglichkeit für einen zivilen Oliver Queen bietet. Die Figur ist neben dem Kopf noch am Torso, Rücken, auf den Beinen sowie auf den Armen bedruckt, was übrigens für alle der Figuren aus dem Trio gilt, das ich jetzt vorstelle. Besonders der Armdruck ist außergewöhnlich, da dieses Outfit sonst immer nur mit grünen Armen daherkommt und der Künstler hier wirklich darauf geachtet hat, die leichte Rüstung des Schützen detailgetreu nachzustellen. An Details wurde aber auch am Körper nicht gespart und neben dem Reißverschluss ist die mit feinen Linien nachgestellte Panzerung ein echtes Schmankerl. Der Rücken kommt mit einem Köcher als Aufdruck was sicher sehr schön ist, ich hierbei jedoch immer gemoldete Accessoires bevorzuge. In meinem Fall habe ich ihm den Köcher von Poppunkmunky angelegt.


    Die Schwester des Protagonisten, Codename Speedy, ist die nächste.

    Speedy by Christoph S, auf Flickr">

    Aus den Comics ist eher Arsenal der bekannteste Sidekick des Superhelden, dieser ist jedoch in der Serie relativ früh wieder abgesprungen und seinen Platz sowie die Farbe seines Outfits wurde von Olivers Schwester eingenommen. Das unglaublich ausdrucksstarke Gesicht macht sie zu meiner Lieblingsfigur dieser drei, hier ist SH Customs etwas gelungen, was ich ansonsten speziell an Christo so bewundere. Die Maske ist genau an den richtigen Stellen stärker und weniger stark gedruckt, sodass die Augen richtig herausstechen. Der blasse Mund ist ein guter Kontrast. Das Outfit ist wie schon bei Arrow äußerst detailreich bedruckt, hier gefällt mir besonders die Polsterung an den Armen. Insgesamt kann man zum Design von SH Customs sagen, dass meiner Meinung nach ein perfektes Verhältnis zwischen zu vielen und zu wenigen Details gefunden wurde. Also es wirkt nicht gequetscht und man kann alles sehr schön erkennen. Bei Speedy wurde ebenfalls ein Köcher auf den Rücken gedruckt.


    Zu guter Letzt folgt Laurel Lance, besser bekannt als Black Canary.

    Black Canary by Christoph S, auf Flickr">

    Ihre Waffe ist ihre Stimme, bzw. ein Gerät, dass Schallwellen aussendet. Doch auch im Nahkampf ist sie gut ausgebildet. Die taffe Polizistentochter ist ein sehr wichtiger Charakter in der Serie und ist meiner Meinung nach auch unverkennbar nachgeahmt worden. Die Maske der Figur ist leider nicht so aufregend wie die der Bogenschützen, jedoch einwandfrei gelungen. Das besondere ist aber speziell der Druck auf dem Torso wie ich finde. Dieser weist einfach unglaublich viele Details auf, sodass man dreimal draufschauen kann und immer noch überrascht ist. Besonders der Gürtel ist perfekt gelungen. Dieser ist rundum gedruckt, sodass er auf der Rückseite weitergeht und auch der Rest des Rückens ist genau an die Front angepasst. Beim Übergang zu den Beinen wurde anscheinend auch ein bisschen bei Christo abgeschaut, der ist nämlich nicht perfekt. Das ist eines der größten Probleme für viele Customizer, es dürfte wirklich nicht leicht sein da den richtigen Maßstab zu finden. Wenn man sich hingegen Speedy ansieht, bei der ist es wunderbar gelungen. Es bleibt wohl ein Rätsel.^^ Als besonderes Schmankerl liegt Black Canary noch ein besonderes Haarteil bei, nämlich hat Christo hier Kopien seines, speziell für seine Ms.Marvel geschaffenes, Haarteils beigesteuert. Somit kann man auch hier von einer perfekten Qualität ausgehen und passen tut es ihr einfach zu gut. Als Accessoires habe ich ihr die Stöcke ihrer Serienschwester White Canary von Onlinesailin gegeben.

    Zum Abschuss noch ein kleines Bild aller drei zusammen:

    SH Customs Trinity by Christoph S, auf Flickr">


    Um das oben gesagte noch ein bisschen auszuführen, es ist kein Geheimnis, dass in China offizielle Legofiguren en masse kopiert werden. Nicht selten trifft dieses Phänomen auch private Customizer und genau das ist mit dieser kleinen Serie hier auch passiert. Ich will nicht sagen, dass das alleinige Schuld trägt, dass SH-Customs beschlossen hat keine weiteren Figuren zu erstellen, aber es hat bestimmt dazu beigetragen. Wozu 40$ für eine Figur ausgeben wenn ich sie auch für 70c haben kann? Wie ich aber schön öfters kundgetan habe ist mein Hauptargument gegen Knock-Off Figuren immer die Färbung speziell von Hautfarbe. Die wirkt einfach so falsch neben offiziellen Figuren und man sieht ihr die mindere Qualität förmlich an. Gerade bei Green Arrow verstehe ich die Leute nicht, die sich so etwas ins Haus holen, wenn besonders viele Partien in Hautfarbe sind. Geben dürfte es aber sicherlich trotzdem einige.

    Das wars für heute von mir, bis zum nächsten Mal.

  • Hey DSP,

    wieder ein gelungenes Review. Mit den Figuren kann ich leider nicht viel anfangen, aber qualitativ sehen Sie wirklich Top aus! Auch wenn mir die Talien etwas zu krass gemacht sind.

    Für deinen Hintergrund hätte ich allerdings eine Idee: hast du es schon mal mit grauer Pappe probiert? Ich denke das würde am besten passen. Weiß kann gern viel schlucken, genauso wie schwarz. Grau ist dagegen neutral und nicht zu dunkel. Ich würde eher in Richtung hellgrau gehen. Beige könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Gruß,

    Chris

  • Danke dir Doc für den Kommentar. :)

    Ja, grau ist definitiv mein Favorit, ich habe auch schon eine bestimmte Farbe im Kopf. Allerdings muss ich jetzt erst einen Umzug hinter mich bringen und will mir dann meine kleine Fotoecke einrichten. :)

  • So, für ein kleines Review ist wieder mal Zeit.

    Der flickr-User bricks@raminator ist schon länger im Custom-Geschäft. Seine Figuren sind hauptsächlich digital bedruckt, allerdings hat er in Kollaboration mit Agoodfella Minifigures schon zwei Figuren veröffentlicht, die mit pad-printing bedruckt sind. Die Qualität ist hervorragend, was auch damit zu tun hat, dass darauf geachtet wird mit so wenig Details wie möglich zu arbeiten, aber trotzdem alles wichtige einzufangen.

    Die erste dieser Figuren, die unter dem Namen AMB@R veröffentlicht wurden ist Julia Carpenter aka Spider Woman.

    Spiderwoman by Christoph S, auf Flickr">


    Wie schon gesagt ist der Druck sehr glatt und von toller Qualität. Die weiblichen Proportionen finde ich hier richtig gut umgesetzt, was man besonders am Übergang der Taille zu den Beinen sieht. Die Figur überzeugt natürlich besonders durch den schönen Kontrast von schwarz und weiß, wo auch bei den Armen und Beinen nicht darauf vergessen wurde. Da es keine dual-molded Beine in der Farbe gibt, sind diese weiße Beine die schwarz bedruckt sind. Das ist übrigens auch etwas, worauf man als Customizer achten muss, dass man für die Grundfarbe eine Farbe hernimmt, die leicht komplett deckend zu überdrucken ist. Der Rücken ist ebenfalls bedruckt. Das Gesicht gefällt mir nicht so gut, was aber teils der Vorlage geschuldet ist. Wenn man jedoch den Mund offen gedruckt hätte würde es meiner Meinung nicht so gepresst aussehen.

    Die zweite Figur ist erst kürzlich entstanden und kommt aus dem Thema X-Men. Jubilee, oder auch Techno Girl.

    Jubilee by Christoph S, auf Flickr">


    Ich bin hellauf begeistert von dieser Figur. Neben einem gelben Regenmantel aus einem sehr beständigen Material hat sie eine custom Haar-Brillen-Kombination, die sehr gut das Original wiedergibt. Der Druck ist nicht von einer originalen Figur zu unterscheiden und hier hat es mir der Farbkontrast besonders angetan. Wie ich schon eingangs gesagt habe sind die Details allerdings recht einfach gehalten um diesen sauberen Druck zu gewährleisten. Ich habe aber echt nichts auszusetzen an dieser Figur.


    So, wie gesagt war es heute nur kurz, zum Abschluss noch ein paar meiner Lieblingsbilder der letzten Tage.

    Black Adam kommt ja bald ins Kino mit The Rock in der Hauptrolle, ich habe hier das originale Haarteil mit dem der Wonder Twins aus der CMF Serie ausgetauscht.

    Den Reverse Flash habe ich erst vor kurzem erhalten und habe die Maske gemoddet damit er besser zu meinen Christo Versionen passt, zum Vergleich hier ist das Original: http://3893360.s21i-3.faiusr.com/2/ABUIABACGAAg…6UjDuBTjuBQ.jpg

    Spiderman 2 by Christoph S, auf Flickr">


    Black Adam by brothersfigure by Christoph S, auf Flickr">


    Flash by Christoph S, auf Flickr">


    Dr Fate by UG Minifigures by Christoph S, auf Flickr">

  • Wieder sehr tolle Figs! Mh.. Wegen black Adam muss ich direkt mal sehen was das für ein Film/Held ist! Das macht hier nämlich so Spaß es mitzuverfolgen, da man regelmäßig neue Superhelden vorgestellt bekommt :) Dr. Fate (schöner Helm!) und den schwarzen Flash (der top aussieht) kenne ich ebenfalls nicht.

    Mein absoluter Favorit ist Jubilee. Wahnsinn wie toll die gemacht ist. Ist der Mantel aus einer Art Silikon? Wirkt sehr "smooth". Ebenso ist es genial, dass die Taille mit der Farbe des Mantels spielt. So wirkt die weibliche Taille erst so richtig! Sehr cool gemacht. Danke fürs vorstellen :)

    Gruß,

    Chris

  • Wieder sehr tolle Figs! Mh.. Wegen black Adam muss ich direkt mal sehen was das für ein Film/Held ist! Das macht hier nämlich so Spaß es mitzuverfolgen, da man regelmäßig neue Superhelden vorgestellt bekommt :) Dr. Fate (schöner Helm!) und den schwarzen Flash (der top aussieht) kenne ich ebenfalls nicht.

    Mein absoluter Favorit ist Jubilee. Wahnsinn wie toll die gemacht ist. Ist der Mantel aus einer Art Silikon? Wirkt sehr "smooth". Ebenso ist es genial, dass die Taille mit der Farbe des Mantels spielt. So wirkt die weibliche Taille erst so richtig! Sehr cool gemacht. Danke fürs vorstellen :)

    Gruß,

    Chris

    Hey Doc, vielen Dank für den Kommentar! :)

    Also Jubilees Mantel ist aus einem sehr festen Gummi, ähnlich wie Latex nur dicker. Genau weiß ich es leider nicht, aber es wirkt sehr beständig und schaut gut aus.

    Black Adam ist leider kein Held sondern ein Bösewicht und Erzfeind von Shazam, einem Mitglied der Justice League. Dr. Fate ist aus der Justice Society of America. Der schwarze Flash ist Zoom, ab der zweiten Staffel der Flash-Serie wird er zum Haupt-Bösewicht.

    Liebe Grüße,

    DSP


  • Bei der Flash Serie habe ich nur die erste Staffel gesehen. Die zweite hab ich dann iwie nicht mehr gepackt ^^


    Verständlich. :D

    So, da ich heute eine neue Figur im Briefkasten gefunden habe, geht es gleich fröhlich weiter. Ich habe hier kürzlich die ersten drei Figuren aus der Watchmen-Serie von ParisCustomBricks vorgestellt. Die vierte in der Reihe nach Nite-Owl, Silk Spectre und Ozymandias ist der Comedian:

    Comedian by ParisCustomBricks by Christoph S, auf Flickr">


    Die Figur ist mit pad-printing bedruckt und das in sehr guter Qualität. Die Rüstung ist silber auf schwarz dargestellt und wirklich unglaublich detailliert geworden. Die Beine und der Rücken wurden nicht ausgelassen und auch die Arme haben eine Rüstung aufgedruckt. Der Kopf ist doppelseitig bedruckt, einmal mit Zigarre und auf der anderen Seite mit exakt demselben Aufdruck ohne die Zigarre. Der ist leider auf dem Foto nicht zu sehen, deswegen die Beschreibung. Absolut grandios an dieser Figur ist aber vor allem die Schulterpanzerung, die eigens für diese Figur gemoldet wurde. Diese ist zwar sehr vorsichtig zu behandeln, weil das Mittelstück sehr dünn ist. Dadurch wirkt es aber umso besser wenn es auf der Figur ist. Alles in allem ist die Figur eine tolle Nachahmung der Filmvorlage.

    Auf dem nächsten Bild seht ihr einen direkten Vergleich mit der Version von Christo. Ich finde die Christo Version insgesamt besser, da die dünnen Linien der Rüstung mehr nach einer offiziellen Figur aussehen. Außerdem sind Christo's ausdrucksstarke Augen eine Klasse für sich.

    Comedian comparison by Christoph S, auf Flickr">


    Deswegen habe ich zum Abschluss eine Kombination aus beiden Versionen gebastelt, die zum Großteil aus Christo's Variante besteht gemischt mit der Schulterpanzerung und den Armen von ParisCustomBricks.


    Comedian ultimate version by Christoph S, auf Flickr">

  • Und wieder beglückste uns mit dem Einblick in Deine Sammelwelt..... und wieder sind es wunderschön Hergestellte Figuren die auf jeden Fall wert sind, in einer Vitrine bestaunt zu werden.

    Ich finde die beide letzten Figuren von den Varianten her sehr interessant, so das ich keinen Vergleich ziehen möchte, da beide sehr hochwertig sind.

    Gruß André :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!