DSP's Custom- und Kitbashecke

  • So, ich entstaube mal ein bisschen für ein kleines Review zwischendurch.

    Nach dem anfänglichen Schock heute morgen über die fehlende Luke Skywalker Figur in der ersten Welle der Episode 8 Sets war ich heute umso glücklicher als ich meine inzwischen zweite Version des alten Jedi-Meisters heute im Briefkasten gefunden habe. Diese zwei Versionen will ich heute miteinander vergleichen und auch gleichzeitig meine Erwartungen an die offizielle Version kundtun.

    Aus dem ersten Post dürften beide Hersteller schon bekannt sein, links ist die Version von Christo zu sehen, daneben die Version von Phoenix Custom Bricks. Beide wurden mit Pad Printing (also der Lego-Druckweise) bedruckt und haben außerdem noch Custom-Teile. Hier die Bilder:

    Luke Skywalker by Christoph S, auf Flickr">

    Luke Back by Christoph S, auf Flickr">

    Die Christo-Variante hat ein speziell gegossenes Roben-Teil, das noch aus seinen früheren Zeiten bekannt sein dürfte. Der Druck ist hier makellos, das Teil selbst sitzt direkt auf den Beinen und hat keinen eigenen Torso darunter. Der Kopf ahmt sehr gut Lukes mürrische Gesichtszüge nach, als Rey ihn das erste Mal in seiner Einsamkeit belästigt. Das Haarteil ist ebenfalls kein offizielles, sondern wieder ein eigener Guss. Die Hand ist in einem matten Silber gehalten.

    Phoenix Custom Bricks Version setzt beim Gesicht eher auf TLG-Standards, um sich besser dort einfügen zu können. Die Haare sind ebenfalls passend zu Leias Haarfarbe in Episode 7 gewählt und mit mattem Spray gefärbt. Der Torso ist wunderschön bedruckt und geht nahtlos in den Beindruck über. Da hier kein eigenes Teil für die Robe verwendet wurde, kommt diese Figur mit einem passenden Umhang. Die Hand, die ja wohl die wichtigste Rolle im Trailer gespielt hat, ist silber verchromt.

    Mein Fazit ist, dass beide Versionen wunderschön sind, Favoriten gewisser Details gibt es auf beiden Seiten. Die verchromte Hand gefällt mir besser als die matte, da es einfach akkurater ist. Die gegossene Robe finde ich hübscher als den bedruckten Torso und auch der Kopf gefällt mir bei der Christo Version besser. (der übrigens stark an George Lucas erinnert^^) Die Haare finde ich allerdings wieder in dk tan besser, da sie so einfach besser zu Leia passen, sie sind ja schließlich gleichalt. Wenn es da so ein Mittelding aus beiden Versionen als offizielle Variante geben würde, wären glaube ich viele Leute glücklich.

    Zum Abschluss hänge ich noch ein paar meiner in den letzten beiden Monaten entstandenen Lieblingsbildern an, unter anderem einen Kitbash von Machete. Ich hoffe es hat gefallen und liebe Grüße.

    DSP


    Machete by Christoph S, auf Flickr">

    Thrawn on Hoth by Christoph S, auf Flickr">

    Brothers of the Galaxy by Christoph S, auf Flickr">

    Emma by Christoph S, auf Flickr">

  • Sehr cool DSP!

    Das Roben-Passstück ist ja der Hammer. Sieht wirklich klasse aus! Was hat der Luke r. im Bild gekostet?

    Mir persönlich gefällt der Kopf und das Haarteil rechts besser. Wenn also die Chrom-Hand und das Kopf- Haarteil auf den Robentorso kommen würde, wärs perfekt für mich :)

    Der Machete Kitbash ist ebenfalls genial! Schöne Teileverwendung :)

    Gruß,
    Chris

  • Danke euch beiden! :)

    Bei deinen Kitbashs gefällt mir Thrawn am besten, woher sind die Beine? ^^

    Weiter so!

    Die Beine sind von Citizen Brick. Jedoch gibt es jetzt bald auch echte dual molded legs in schwarz und weiß bei der Ninjago movie minifiguren Serie.

    Sehr cool DSP!

    Das Roben-Passstück ist ja der Hammer. Sieht wirklich klasse aus! Was hat der Luke r. im Bild gekostet?

    Mir persönlich gefällt der Kopf und das Haarteil rechts besser. Wenn also die Chrom-Hand und das Kopf- Haarteil auf den Robentorso kommen würde, wärs perfekt für mich :)

    Der Machete Kitbash ist ebenfalls genial! Schöne Teileverwendung :)

    Gruß,
    Chris

    Der hat um die 55€ gekostet. Ich denke, ich werde Mal einen Mix ausprobieren, das Robenteil ist einfach zu schön. :)

  • So, neuer Monat, neuer Post. :)

    Anfangen möchte ich heute mit einem neuen Custom. Da die neue Minifigurenserie schon draußen ist habe ich gleich von einem der neuen Teile Verwendung gemacht. Hier ist meine Version von Jessica Jones aus der Marvel Netflix Serie. Kopf ist von Hermine aus dem Dimensions Fun Pack, die Kaputze ist von Wyldstyle mit schwarz lackierten Haaren, Körper von Mutt Williams und Beine vom Cowgirl.

    35499490944_16f6c0c55b.jpgJessica Jones V2 by Christoph S, auf Flickr">

    Als nächstes stelle ich einen verchromten C-3PO von super-minifigures vor. Diese Version ist an die 24karätige Goldversion angelehnt, von der es nur ganz wenige Exemplare gibt. In den Körper wurde eine 3D-Grafik eingestanzt und insgesamt ist die Figur sehr hochwertig gearbeitet.

    35965756382_9254a158db.jpgC-3PO by Christoph S, auf Flickr">


    Hi DSP,


    der linke Kopf von Luke ist großartig der sieht finde ich, fast so aus wie George Lucas.

    Dies ist nichts negatives.

    LG
    Mariner69

    Gesagt getan habe ich mich an einer George Lucas Minifigur versucht:

    35527337813_75c5d81cb7.jpgGeorge Lucas by Christoph S, auf Flickr">


    Und wo wir gerade bei Christo sind, kann ich hier mal ein Vergleichsbild von seinem Bane aus The Dark Knight Rises mit der offiziellen Version posten.

    Besonders beim Gesicht erkennt man den Unterschied und ich finde die Custom Version kommt viel näher an das Original heran.

    36094819476_a42395905d.jpgBane Comparison by Christoph S, auf Flickr">


    Und zum Abschluss wieder mal ein paar meiner Lieblingsbilder aus der letzten Zeit. Das erste finde ich besonders cool, der Kopf und die Haare die hier verwendet wurden sind von Phoenix Custom Bricks.

    36318504435_1f521fd7ff.jpg'I will not fight you, father' by Christoph S, auf Flickr">

    35450722944_42828678cb.jpgAvengers Assemble by Christoph S, auf Flickr">

    35499491354_431864c692.jpgJessica Jones V2 purple by Christoph S, auf Flickr">

  • Hey DSP,

    klasse Figuren! Mein Favorit ist auf jeden Fall Jessica Jones!

    Zur Info: Ich habe mir ein Mittel zum Entfernen von Aufdrücken bestellt. Vielleicht intressiert es dich ja. Es gibt sehr viele schöne Teile von LEGO, die leider oftmals einen unpassenden Druck haben. Wenn du willst kann ich dir Bescheid geben, wie wirksam das ist!

    Grüße,
    Chris

  • Mal eine Frage an alle Leute ( Dr. Zarkow DSP ) die sich mit custom figs auskennen:

    Was benutzt ihr für Farben ? Revell oder was anderes ?

    Ich kann dir da leider auch keine so guten Tipps geben, da ich wirklich nur minimale Änderungen mit Farben mache. Wenn ich etwas bemale, verwende ich dafür Revell-Lack oder matten Nagellack, falls es die Farbe von Revell nicht gibt. Lack ist insofern gut, da man nicht zwangsläufig eine Grundierung braucht und es immer noch gut aussieht.

    Ich habe vor ein paar Jahren noch ein bisschen mehr bemalt, da habe ich gerne Acrylfarbe verwendet, da das bemalen recht einfach ist. Das sah dann so aus:

    Legacy by Christoph S, auf Flickr">

    Soweit ich weiß, verwenden gute Customizer auch gerne Farben von Citadel.

  • Mal für zwischendurch ein kleiner Figbarf, den ich heute gemacht habe. Die Hauptcharaktere von dem wohl ultimativen Star Wars Buchklassiker. Licht war sehr schlecht, weil mein üblicher Platz nicht zur Verfügung stand, sorry...

    36697369885_e7ec3c344e_b.jpgHeir to the Empire by Christoph S, auf Flickr"

    Als nächstes kommt wieder ein Review, wird aber wohl noch ein paar Tage auf sich warten lassen, bis dahin. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!