Hallo zusammen,
zum Einstieg zeige ich euch eines meiner neueren Modelle, das vor kurzem entstanden ist.
Eine Maxifigur als THW Helfer.
Als Vorbild diente der Lego Bausatz 7232 von 2002 und das Modell von Lothar Michel.
Er besteht aus 2.504 Teilen und ich habe etwa 40 Std. mit Design und bauen verbracht.
Mein Lieblings Detail ist die Deutschlandflagge am Oberarm.
Das schöne: Er gefiel einer Freundin der örtlichen THW Jugend so gut, das er gleich mit aufs diesjährige Bundesjugendlager nach Rudolphstadt durfte.
Nun zieht er fest als Dauerleihgabe bei der THW Jugend Wiesbaden ein. Ein passenderes Plätzchen für den Kleinen gibt es glaub ich nicht
(wenn man mal Ausstellungen außer Acht lässt)
Liebe Grüße Jonas
Maxifigur THW Helfer
-
-
Hi Jonas,
Tolle figur mit netten Details. Das der Helm abnehmbar ist find ich super.
Kannst du mich noch aufklären was THW ist?
Grüsse aus dem Süden
Patric
-
Hi Jonas,
Tolle figur mit netten Details. Das der Helm abnehmbar ist find ich super.
Kannst du mich noch aufklären was THW ist?
Grüsse aus dem Süden
Patric
Danke.
Beim THW handelt es sich um das Technische Hilfswerk, einen Einsatzverband der Technische Unterstützung für andere helfende Verbände (Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz) bei z.b. schweren Unfälle oder Umweltkaterstrophen leistet.
Mehr Infos gibt's hier: https://www.thw.de/DE/Startseite/startseite_node.html
Liebe Grüße Jonas -
Hallo Jonas,
der Helfer ist total super.
Könntest du mir eventuell beim Umbau von Junghelfer auf Aktivhelfer auf die Sprünge helfen? So ein großes Projekt hatte ich noch nie, "meine" Bufdis wurden für das planen und bauen so einer Figur von einem OV angefragt.
Ich will nix falsch machen, gerade beim Steine besorgen. So günstig sind die dann doch nicht.
Viele Grüße aus der Regionalstelle VS
Yvonne
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!