• Hallo zusammen,
    zum Einstieg zeige ich euch eines meiner neueren Modelle, das vor kurzem entstanden ist.
    Eine Maxifigur als THW Helfer.
    Als Vorbild diente der Lego Bausatz 7232 von 2002 und das Modell von Lothar Michel.
    Er besteht aus 2.504 Teilen und ich habe etwa 40 Std. mit Design und bauen verbracht.
    Mein Lieblings Detail ist die Deutschlandflagge am Oberarm.
    Das schöne: Er gefiel einer Freundin der örtlichen THW Jugend so gut, das er gleich mit aufs diesjährige Bundesjugendlager nach Rudolphstadt durfte. :love:
    Nun zieht er fest als Dauerleihgabe bei der THW Jugend Wiesbaden ein. Ein passenderes Plätzchen für den Kleinen gibt es glaub ich nicht
    (wenn man mal Ausstellungen außer Acht lässt) :D

    Liebe Grüße Jonas

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

  • Hi Jonas,

    Tolle figur mit netten Details. Das der Helm abnehmbar ist find ich super.

    Kannst du mich noch aufklären was THW ist?

    Grüsse aus dem Süden

    Patric

    Danke.
    Beim THW handelt es sich um das Technische Hilfswerk, einen Einsatzverband der Technische Unterstützung für andere helfende Verbände (Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz) bei z.b. schweren Unfälle oder Umweltkaterstrophen leistet.
    Mehr Infos gibt's hier: https://www.thw.de/DE/Startseite/startseite_node.html

    Liebe Grüße Jonas

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!