Ein Student mit seinem Lego :D

  • Hallihallo,

    ich heiße Jonas, bin 22 Jahre alt komme ursprünglich aus dem schönen Rhein-Main-Gebiet und studiere in Kassel Soziale Arbeit, Gemeinde- und Religionspädagogik.

    Mit Lego bin ich seit 19 Jahren in einer ziemlich festen Beziehung, auch wenn es mit dem realen bauen immer mal zu Unterbrechungen kam und ich zwei Jahre fast ausschließlich am Computer mit dem LDD zugange war. Zum Glück hat mich eine Freundin wieder zum realen bauen geführt. :thumbup::)

    Groß geworden bin ich mit einer 10-kg-Kiste bunter Steinen und City, später kamen dann noch Modular Buildings und Star Wars dazu.
    Aktuell baue ich verschiedene Sachen von Skulpturen (z.b. Maxifiguren), über THW Fahrzeuge, bis hin zu Modellen rund ums Thema Augsburger Puppenkiste. :love:

    Zudem bin ich ein Leidenschaftlicher Sammler von Star Wars Minifiguren (aktuell ca. 450 verschiedene)

    Weitere Communitys in denen ich aktiv bin sind IDS, 1000steine & Doktor Brick (unter gleichem Usernamen).

    Liebe Grüße Jonas

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

  • Hallo Jonas,

    herzlich Willkommen auf RogueBricks! :)

    Deine Bauthemen-Gebiete klingen sehr vielseitig und abwechslungsreich. Ich würde mich freuen - und mit mir sicher noch einige andere - wenn du uns ein paar deiner Modelle zeigst. Vor allem interessiert mich das Thema ‚Augsburger Puppenkiste‘, welches auch noch auf meiner To-Do-Liste steht.

    Du hast Glück mit deiner Freundin ^^ baut sie auch?

    Wie dem auch sei, herzliche Grüße nach Kassel!

    Ben

  • Hallo Ben,
    Danke für das herzliche Willkommen :)
    Ja, Augsburger Puppenkiste wird bestimmt was kommen ;) Ich hab da ja so ein Traumprojekt: Lummerland im Minifigurenmasstab mit fahrender Emma und so :love: dem ich mich in kleinen Schritten annähere...

    Leider nein. Dafür hat sie Inspiration für meine THW Fahrzeug Reihe geliefert ;) (die in Kürze auch hier zu sehen sein wird).

    Liebe Grüße Jonas

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

  • Hallo Jonas,

    herzlich Willkommen hier auf RB.

    Während deiner ersten Stunden hast du ja schon ordentlich in die Tasten gehauen:thumbup:

    Deine THW Maxifigur gefällt mir schon mal ganz gut und Minifiguren-sammler sind mir sowieso sympathisch.

    Auf eine gute Zeit, grüß Stefan..

  • Wieso erwarte ich bei den Benutzernamen eher etwas wie Archie oder Andrew?:/

    Egal, Hauptsache man kommt aus Hessen und, noch besser, aus dem Rhein-Main-Gebiet.:P

    Herzlich willkommen

    450 Star Wars Figuren sind schon viel, hab höchstens so um die 50. Will nicht wissen, wie viel die Sammlung gekostet hat...

    Liebe Gruse

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!