Mexican Thrillride Rollercoaster

  • Hallo Leute,

    hier ist die erste Ausgabe meiner umstylebaren Basic-Achterbahn, der "Mexican Thrillride"-Rollercoaster!

    Die fleischfarbenen Bodenplatten eignen sich, wie ich finde, besonders gut für Themen wie Dschungel, Orient oder Wildwest, aber ich bin nun irgendwie beim Thema "Mexiko" gelandet.

    Bei der ersten Ausgabe war mir auch wichtig, das Ganze nicht zu sehr zuzubauen, damit Ihr mal ein Gefühl für den Grundaufbau bekommt.

    Hier ein paar Totalen:

    48700954943_c2e946f412_c.jpgMexican Thrillride by Fletcher Floyd, auf Flickr

    48701461752_792469b24d_c.jpgMexican Thrillride 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    48701292546_4593f2f696_c.jpgMexican Thrillride 3 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    War gar nicht so einfach, das akkurat Abzulichten, aber ich kann sagen, ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Für eine komplette Felsunterbauung haben die Steine nicht gereicht -im Endeffekt bin ich fast ganz froh, da ich die Ausgangsbereiche so ganz schön finde, außerdem wären sonst vermutlich die kleinen Shops in den Felswänden nicht entstanden.

    Deren Dächer und Theken sind übrigens abnehmbar, damit das Personal entsprechend auch rotieren kann, die wollen ja auch mal auf den Coaster.

    Hier mal der Eingangsbereich:


    48700956138_d7e7b84d9c_c.jpgEntrance by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Jo, die 'Augenschalen', weiß auch nicht, war so ein Spontaneinfall kurz vor dem Finish, aber mir gefält's. Soll ja auch nicht zu gruselig auf die kleinen Fahrgäste wirken:-) Der Schädel ist auch eine kleine Referenz an das zugrunde liegende Original-Set.

    Okay, steigen wir mal ein und unternehmen eine kleine Tour:

    48700957163_b66503cc57_c.jpgUphill by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Bergauf zwischen Flammen: Hier wird die Spannung gleich mal "in die Höhe" getrieben.

    48701470957_40b3783d40_c.jpgOver the mountain by Fletcher Floyd, auf Flickr

    In luftiger Höhe unterwegs, vorbei an allerhand gefährlicher Tiere, wie Spinnen, Skorpionen und Giftschlangen. Doch seid unbesorgt: Die freundliche Vogelscheuche weist uns den Weg!

    48700953863_f5cfab9436_c.jpgDownhill by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Abwärts in die Skelettgrotte mit Wasserbecken: An heißen Tagen gibt es keine spritzigere Abkühlung!

    48701296426_9e330ac187_c.jpgSmile please by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Bitte lächeln: Die Kamera lauert an einer tückischen Stelle und knipst fleißig Bilder der platschnassen Fahrgäste:-)

    48700952843_df22fe85c0_c.jpgPhoto Shop by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Im Foto-Shop kann man dann ein Bild als Andenken an die wilde Fahrt erstehen.

    48701289086_fbbd65a2be_c.jpgSnack Shop by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Pizza? Klar, aber im Western-Style, mit reichlich Mais und Bohnen.

    Zusätzlich zu den Bildern auf flickr habe ich hier exklusiv für Euch noch ein interessantes Detail:

    Moment mal, das ist doch... Clarence B. Driftwood?! Der sollte doch eigentlich noch im Dino-Zoo ermitteln (und den Fall längst gelöst haben). Ist der nur zum Vergnügen hier oder wartet bereits ein neuer Fall? Immer im Schlepptau natürlich die liebreizende Miss Honeypenny.

    Und wer jetzt nicht weiß, wer die beiden sind, hat die letzten Jahre aber übelst was verschlafen8o

    Davon abgesehen tummeln sich noch einige weitere Fletcher Floyd-Charaktere in der Szenerie, wie etwa Western-Ganove Flopper Deedlewood oder zwei Mitglieder der Creepy-Kids-Gang.

    Ich muss gestehen, unabhängig von Feedback, Likes und Co., bin ich super-zufrieden mit dem Ergebnis. Habe zwar hier und da geschlampt (bspw. keine Platten unter den großen Felsmassiven, daher crappy Übergänge zu den Flesh-Platten und Nougat-Rändern, notdürftig kaschiert mit reingequetschten Käseecken), aber mein selbst gestecktes Ziel, ein stabiles, voll bespielbares Playset/MOC-Medley auf Basis des Vorbildes zu bauen, hat ganz gut hingehauen wie ich finde. Die Waggons sind noch ne Baustelle, hier sehr zweckmäßig, da werde ich auch nochmal etwas herumexperimentieren.

    Meine Kids waren auf jeden Fall hellauf begeistert und dürfen das Teil nun eine Weile exzessiv bespielen, während ich mich in Gedanken schon mit Variante Nummer 2 beschäftige.

    Ich möchte schon bald einen Motor verbauen und andere Themenbereiche/Kulissenbauten für die Bahn erschaffen, wird aber vermutlich nicht ohne weitere Teilebeschaffung klappen.Weiß auch gar nicht, ob ich lange am ursprünglichen Plan festhalten werde, nur die Deko auf derselben Basis immer wieder zu verändern, oder auch die Streckenführung ausbaue/vergrößere.

    Jedenfalls macht mir das Thema "Achterbahn" eine Menge Spaß.

    Euch hoffentlich auch beim Anschauen, lasst einen Kommentar da, wenn Ihr mögt:-)

  • Fletcher is back! Und wie!

    Freue mich wirklich sehr, wieder ein Modell von dir hier bestaunen zu dürfen. Und nach den kleinen Nachrichten von hinter den Kulissen, wie das Ganze so zustande kam, umso mehr, denn es ist wirklich gut geworden...

    Coaster sieht man ja seitdem LEGO diese Teile herausgebracht hatte, mehr und mehr. Nicht alle überzeugen so mit dem Theming wie deine kleine Bahn, denn sie bedienen sich meist den Klischeethemen – oder machen gar nichts. Ein mexikanisches Theming ist definitiv neu und anders und erinnert nicht nur von ungefähr an den Day of the Dead.

    Am Besten gefallen mir wohl die beiden Taco-Teller als Augen des übergroßen Schädels aber auch die Friends-Fliesen machen sich klasse bei den beiden Ständen. Mittlerweile ja auch ein Markenzeichen von dir, was? ;) Flesh ist zudem eine tolle Farbwahl, die man auch sehr selten sieht.

    Oh! Und der Herr, der links auf meinem Profilbild prangt, hat wohl Urlaub gemacht? :/:D

    Jedenfalls: Hut ab. Gerne mehr! Deine Kids freuen sich bestimmt – und ich mich auch 8)

    Beste Grüße

    Markus

  • Coole Bahn und ein „unbebautes“ Thema! Echt cool.

    Speziell ist wohl, das der Tod den Schalthebel bedient ^^.

    Neben den Telleraugen gefällt mir vor allem der Pizzastand mit dem bärtigen Verkäufer.

    Und ehrlich gesagt kenne ich den Clarence nicht=O

  • Coole Bahn und ein „unbebautes“ Thema! Echt cool.

    Speziell ist wohl, das der Tod den Schalthebel bedient ^^.

    Neben den Telleraugen gefällt mir vor allem der Pizzastand mit dem bärtigen Verkäufer.

    Und ehrlich gesagt kenne ich den Clarence nicht=O

    Danke für Dein Lob, freut mich wirklich sehr!

    Clarence kennen lernen kannst Du hier:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt auch noch eine Fortsetzung, „Monkey Business“.

    Teil 3, „Dino Crisis“, ist seit längerer Zeit in der Mache und zu ca. einem Drittel fertig. Hatte da ein Zeit- und später Motivationsproblem, geht aber weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!