How I Met Your Mother

  • Hallo liebe Rebellen,

    als großer Fan dieser Sitcom habe ich zwischenzeitlich auch ein paar Sachen dazu gebaut, los ging's mit dem McLaren's:

    Im Anschluss daran wollte ich unbedingt noch etwas mit Minifiguren bauen, um Ted, Robin, Marshall, Lilly und Barney auch mal in Legoform umzusetzen. Entstanden ist dann diese kleine Vignetten Serie (Achtung, enthält Spoiler ;) )

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hallo Sascha :)

    Als großer HIMYM Fan waren deine MOCs zu dieser Serie für mich ein ganz großes Highlight. Das McLaren´s hast du perfekt und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, aber auch die Kitbash Figuren sind super geworden. Weiters war auch deine Vignetten Serie klasse, hervorheben möchte ich nochmals die tolle Bauweise des Bodens beim Badezimmer, sowie die Verwendung des Fabuland Regenschirms.

    Lg Patrick

  • Sehr geniale Bauwerke! :thumbup:

    Habe die Serie zwar größten teils nicht verfolgt, die Bauten sind aber nichtsdestotrotz schön umgesetzt

    Das McLaren's ist echt genial! Alleine die Theke mit der Zapfanlage, super gemacht!

    Ich sehe die Serie zwar nicht regelmäßig, aber man erkennt alles sehr gut wieder.

    Gruß

    Tastenmann

    Hi Sascha,

    deine Bauwerke sind echt genial wenn ich mir das MC Laren`s ansehe Top,

    Und die Ziege Badezimmer und der geile Duschvorhang wo der wohl her kommt.;)

    LG
    Andreas

    Hallo Sascha :)

    Als großer HIMYM Fan waren deine MOCs zu dieser Serie für mich ein ganz großes Highlight. Das McLaren´s hast du perfekt und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, aber auch die Kitbash Figuren sind super geworden. Weiters war auch deine Vignetten Serie klasse, hervorheben möchte ich nochmals die tolle Bauweise des Bodens beim Badezimmer, sowie die Verwendung des Fabuland Regenschirms.

    Lg Patrick

    Vielen lieben Dank für euer tolles Feedback! Die MOCs zu der Serie haben mir auch eine Menge Spaß bereitet, insbesondere die Tüfteleien am McLaren's (Zusammenspiel von Außenfassade und Innenwand) und das Ausprobieren neuer Gestaltungstechniken bei den Vignetten.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Also die Bar ist nach wie vor eines meiner persönlichen Highlights vom letzten Jahr!

    Mal von der Idee abgesehen ist sie so Genial gebaut :love:

    Hab mir Himym auch immer sehr gerne angesehen (leider mittlerweile zu tode geschaut) aber dennoch Super das sich mal einer diesem Thema annimmt und ein paar MOC`s dazu raushaut!

    Quer druch die Bank Erstklassige Bauwerke in Sachen Technik, Präsentation und Ablichtung :thumbup:.

    LG
    Markus

  • Ich kannte die MOCs, außer dem McLaren, auch schon und sie gefielen und gefallen mir sehr gut, zumal ich die Serie kenne (beim Anblick der Ziege fang ich schon das Schmunzeln an ^^, das war eine lustige Folge)

  • Was soll man dazu groß sagen? Leicht geile MOC Serie, da gibt es eigentlich nichts was ich kritisieren könnte (und ers reccht nicht besser) . Tolle Serie, ich hoffe du machst in Zukunft weitere solcher Serien zu anderen Serien :)

    Lg KevFett2011


    Daumen nach oben :thumbup:

  • Hallo Sascha,

    deine Bar hat mich von Beginn an begeistert und gehörte bei dem damaligen Wettbewerb zu meinen Favoriten. Dass du diese HIMYM Serie weitergeführt hast, fand ich dann besonders schön. Alle Vignette für sich sind unglaublich toll gebaut und haben einen hohen Wiedererkennungswert! Ich kann mir richtig vorstellen, wie du bei BL den Regenschirm mit einem breiten Grinsen bestellt hast...(wäre jedenfalls mir so gegangen ;)).

    Zu der Kugel-Kalender-Aktion zu Weihnachten durfte ich dir ja etwas bauen und ich musste einfach das McLaren's nachbauen. Natürlich in Micro und niemals so gut wie deine Umsetzung. Aber es hat mich gefreut, dass ich mich auch mit der Serie beschäftigen durfte :)

    Das blaue Horn und die Lichter daneben, der Baum unter dem die Hochzeit stattfand, der gelbe Regenschirm (alleine die Tatsache, dass es ihn in gelb gibt) und natürlich Missy die Ziege sind Highlights deiner Vignetten für mich. Neben dan tollen Bauweisen für die Böden und Wände.

    Freue mich schon auf neue Bauwerke von dir!

    LG, Ben

  • Hallo und vielen Dank für eure tollen neuen Kommentare :):)

    Also die Bar ist nach wie vor eines meiner persönlichen Highlights vom letzten Jahr!

    Mal von der Idee abgesehen ist sie so Genial gebaut :love:

    Hab mir Himym auch immer sehr gerne angesehen (leider mittlerweile zu tode geschaut) aber dennoch Super das sich mal einer diesem Thema annimmt und ein paar MOC`s dazu raushaut!

    Quer druch die Bank Erstklassige Bauwerke in Sachen Technik, Präsentation und Ablichtung :thumbup:.

    LG
    Markus

    Vielen Dank Markus! Ich muss zugeben, dass ich mich an HIMYM mittlerweile auch ein wenig satt gesehen habe. Ich war damals selbst überrascht, dass noch gar nicht so viel dazu gebaut wurde. Die Idee zum McLaren's kam mir bereits, als Lego das Big Bang Theory Set rausgebracht hat. Damals schwebte mir etwas in der gleichen Größe vor. Das ist dann aber während des SJC ein wenig ausgeartet ^^

    Ich kannte die MOCs, außer dem McLaren, auch schon und sie gefielen und gefallen mir sehr gut, zumal ich die Serie kenne (beim Anblick der Ziege fang ich schon das Schmunzeln an ^^, das war eine lustige Folge)

    Auch dir vielen Dank! Die Ziege musst einfach sein, zumal ich den Neun Reichen auch endlich mal die Exklusivität dieser Figur streitig machen wollte :P

    Wenn ich mir deine HIMYM-MOC’s so ansehe, dann bekomme ich richtig Lust die DVD’s aus dem Schrank zu holen und mir die ganze Serie nochmal anzusehen. :)

    Super gemacht!

    Herzlichen Dank! :)

    Was soll man dazu groß sagen? Leicht geile MOC Serie, da gibt es eigentlich nichts was ich kritisieren könnte (und ers reccht nicht besser) . Tolle Serie, ich hoffe du machst in Zukunft weitere solcher Serien zu anderen Serien :)

    Lg KevFett2011


    Daumen nach oben :thumbup:

    Vielen Dank Kevin! Mal sehen, was da in Zukunft so kommt. Momentan muss ich mal dringend mit meinem CC Beitrag weitermachen...

    Auch dir vielen Dank Ben! Über die Weihnachtskugel habe mich total gefreut und aus meiner Sicht hast du damit auch zu recht dem Hauptpreis abgeräumt ;) Den gelben Regenschirm musste ich gar nicht bei bricklink ordern, meine Frau hat glücklicherweise eine ganze Kiste Fabuland mit in die Ehe gebracht und da hab ich den dann gefunden. Ich habe aber auch in diesem Fall ziemlich breit gegrinst, denn die Farhamptom-Vignette war die erste, die ich gebaut habe und der Schirm das allererste Teil, dass ich mir dafür rausgesucht habe :)

  • Auch hier lohnt der Blick zurück. War das McLaren's ja doch zumindest in meiner Wahrnehmung dein baulicher Durchbruch zu ganz großem, mit dem du mir den ersten Platz im Wettbewerb wegnehmen konntest und dann auch noch das MdM geholt hast !

    8|

    Seitdem geht es bei dir ja nur noch steil bergauf und auch die Vignetten können sich sehen lassen. Perfekt ausgewählte Szenen, die bautechnisch einwandfrei umgesetzt wurden. Mein Favorit ist natürlich das blaue Horn

    ;)

  • Guten Abend und auch den letzten Vier ein großes Dankeschön für das tolle Feedback.

    Hey Sasche,

    wahnsinn, das McLarens Pub hat einen imensen Wiedererkennungswert! Auch die Vignetten sind top! Besonders die Szene mit der Ziege ist super :D So eine Bauweise der Toilette hab ich auch noch nicht gesehen!

    Hut ab,

    Chris

    Danke sehr, Chris! Ja, die Ziegenszene hat mir auch besonders viel Spaß gemacht, da wurde ich einfach von der Freude über die Anschaffung dieses Tieres getragen ^^

    Sehr fein umgesetzt! Wenn ich mich entscheiden müsste was mir am besten gefällt - ich könnt's nicht!

    Alle sehr detailreich umgesetzt! Jedes weiß zu überzeugen! Danke fürs Zeigen!

    Auch dir herzlichen Dank, Kofi!

    Auch hier lohnt der Blick zurück. War das McLaren's ja doch zumindest in meiner Wahrnehmung dein baulicher Durchbruch zu ganz großem, mit dem du mir den ersten Platz im Wettbewerb wegnehmen konntest und dann auch noch das MdM geholt hast !

    8|

    Seitdem geht es bei dir ja nur noch steil bergauf und auch die Vignetten können sich sehen lassen. Perfekt ausgewählte Szenen, die bautechnisch einwandfrei umgesetzt wurden. Mein Favorit ist natürlich das blaue Horn

    ;)

    Vielen Dank, Paul! Mit dieser Resonanz auf das McLaren's hätte ich damals im Traum nicht gerechnet, aber du hast schon recht, der Pub fühlte sich auch für mich wie ein großer Schritt nach vorne an.

    sehr überzeugend in jeder Hinsicht - details, Auswahl der Szenen, Umsetzung

    einfach perfekt ;)

    Dank dir, lord_tarris!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!