Mad Max Fury Road - Doof Wagon

  • Liebe Rebellen,

    Fury Road hat mich sofort nach dem ersten Anschauen gepackt, so war es nicht verwunderlich, dass der Doof Wagon schon längere Zeit auf meiner MOC-Liste stand. Im Januar habe ich die rollende Marschkapelle von Immortan Joe dann mal in Legosteinen umgesetzt. Die beiden Geier im Hintergrund sind von Marcel V. übernommen, die passten einfach zu gut in das Szenario.

    Mehr Bilder gibt's im Album auf Flickr.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hi Sascha,

    das waren Filme Mad Max,

    was soll man da noch schreiben, das Führerhaus errinnert mich am meine BW -Zeit super umgesetzt .

    Der Aufbau mit den Lautsprechern und den Trommlern besser geht es nicht.

    Und die Details kommen hier auch nicht zu kurz., z.B. die Scheibenwischer werde ich mir merken.

    Beim Stammtich konnten wir ihn in natura sehn, er wahr gewaltig groß.

    LG


    Andreas

  • Hallo Sascha :)

    Dein Doof Wagon ist immer wieder ein Genuss zu betrachten und echt ein fantastisches MOC. Angefangen von den ganzen Lautsprecherboxen, über der Formgebung bis hin zu den Figuren stimmt hier meiner Meinung nach einfach alles :)

    Nochmals ein großes Kompliment!

    Lg Patrick

  • Vielen Dank für eure Kommentare! :):):)

    Hallo Sascha,

    mit diesem "kleinen" Wagen hast du -WAT- und mir extrem knapp den ersten Platz weggeschnappt! ^^

    Lars, der alberne

    Der Bauwettbewerb kam mir da tatsächlich sehr gelegen, da ich wie gesagt das Ding schon immer mal umsetzen wollte. Ihr hättet den ersten Platz aber genau so verdient gehabt, mir ging es am Ende eigentlich nur darum, die meisten Reifen verbaut zu haben ;)

    Super Film, und genau so toller Nachbau des Doof Wagens, würde ich mir glatt ins Regal stellen.

    Macht wirklich was her :thumbup:

    Vielen Dank, der Wagen steht tatsächlich bei mir auch noch im Regal und wir im Juli den Weg zur CC antreten.

    Auch dir herzlichen Dank Andreas, euer super Feedback beim Stammtisch hat mich sehr gefreut. :)

    Hallo Sascha :)

    Dein Doof Wagon ist immer wieder ein Genuss zu betrachten und echt ein fantastisches MOC. Angefangen von den ganzen Lautsprecherboxen, über der Formgebung bis hin zu den Figuren stimmt hier meiner Meinung nach einfach alles :)

    Nochmals ein großes Kompliment!

    Lg Patrick

    Vielen vielen Dank Patrick. :)

  • Hallo Sascha,

    dies ist mein Lieblingsbeitrag zum Contest gewesen.

    Ein tolles, unglaublich cooles MOC, mit vielen tollen Bautechniken und einer unglaublich guten Präsentation...unglaublich. Dies ist wirklich fantastisch! Noch immer. Und morgen auch noch! :love: Ein Augenschmaus!

    LG, Ben

  • Vielen Dank, Markus :):):) Deine Version vom Doof Wagon hätte ich natürlich trotzdem auch gerne gesehen, mich hat vor allem beeindruckt, dass du damit einen Tag vor Contestende anfangen wolltest :huh: Ich habe an dem Ding einen ganzen Monat gesessen...^^

    Hallo Sascha,

    dies ist mein Lieblingsbeitrag zum Contest gewesen.

    Ein tolles, unglaublich cooles MOC, mit vielen tollen Bautechniken und einer unglaublich guten Präsentation...unglaublich. Dies ist wirklich fantastisch! Noch immer. Und morgen auch noch! :love: Ein Augenschmaus!

    LG, Ben

    Wow, vielen Dank Ben! Ich schaue mir den Wagen auch immer noch gerne an, auch wenn ich den vielleicht mal so langsam in eine Kiste packen sollte. Sonst muss ich für die CC da zuviel Staub runter wischen...^^

  • Der Wagen ist so dermaßen bescheuert, dass er schon wieder genial ist und damit meinte ich erst mal die Filmversion.

    Auf die Idee so ein Ungetüm zu bauen auf der dann vorne einer mit E-Gitarre abdreht muß man erstmal kommen. :D

    Deine Version ist dann auch sehr gelungen und wie andere schon anmerkten: als der im Contest auftauchte wußten wir, dass in der Kategorie für andere nix mehr zu holen ist. ;)

  • Huhu,

    Mir fehlen einfach die Worte...

    Ein Traum :love:

    Die ganzen Details sind der hammer.

    Sieht genau so aus wie im Film wenn nicht sogar noch viel besser.

    LG Bianca :)

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Auch den letzten vier Kommentatoren hier ein herzliches Dankeschön!! :)

    Der Wagen ist so dermaßen bescheuert, dass er schon wieder genial ist und damit meinte ich erst mal die Filmversion.

    Auf die Idee so ein Ungetüm zu bauen auf der dann vorne einer mit E-Gitarre abdreht muß man erstmal kommen. :D

    Deine Version ist dann auch sehr gelungen und wie andere schon anmerkten: als der im Contest auftauchte wußten wir, dass in der Kategorie für andere nix mehr zu holen ist. ;)

    Vielen Dank, Christian! Genau dieses Abgedrehte hat mich gereizt, das Ding mal nachzubauen.

    Vielen Dank, Chris! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, deine MOCs begeistern mich ebenfalls immer wieder :thumbup:

    Wow! Der Wagen gefällt mir ausgezeichnet. War zwar nicht gerade begeistert vom Film aber der Wagen ist mir definitiv in Erinnerung geblieben. Viele Details runden dein Moc ab! Danke fürs Zeigen!

    Auch dir herzlichen Dank, Kofi! :)

    Ganz großen Dank auch an dich, Bianca! Schön, dass dir mein kleiner LKW gefällt ;)

  • Hey,

    das Ding ist einfach genial! Diese Scheinwerfer und Lautsprecher sehen einfach imposant aus. Besser hätte man das nicht umsetzen können.

    Die gesamte Architektur von dem Wagen, das Cockpit mit den Scheibenwischer-Details, die Farbabstufungen bei den Lautsprechern, die Doppelgitarre, all diese Dinge wirken einfach total stimmig und machen das Modell meiner Meinung nach zu einem Meisterwerk.

    SCW Productions hat es vorher schon erwähnt, und ich schliesse mich an: Ich würde mir das jeder Zeit und liebend gerne auf den Schreibtisch stellen. :)

    Liebe Grüsse

    Darth Torturos

  • Auch dir vielen Dank für dieses tolle Feedback, Darth Torturos! Auf dem Schreibtisch würde sich der Wagen wirklich gut machen, aber dafür braucht man dann schon ein ziemlich großes Model. Oder man arbeitet einfach weniger daran ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!