Lego Star Wars Mimban Moc - Camp Forward

  • Wieder einmal ist viel Zeit vergangen, seit ich hier das letzte Mal einen Moc präsentiert habe. Leider hatte ich in den letzten Monaten nur wenig Zeit für die bunten Steine.


    Gebaut habe ich über mehrere Monate hinweg, immer wieder in kleinen Intervallen. Dann hat es gefühlt auch noch ewig gedauert, bis ich es geschafft habe, die Bilder und das Video zu machen. Nachdem ich dann die letzten vier Tage noch Lego Sets zerlegt und sortiert habe, ist es jetzt endlich soweit.

    Die Schlacht von Mimban war für mich einer der besten Momente in Solo. Schon damals war mir klar, das muss gebaut werden! Da ich aber nicht so viele braune Teile und auch keine Mimbanesen (?) habe, entschloss ich mich, eine friedlichere Seite von Mimban zu bauen. Genauer gesagt „Camp Forward“ das Imperiale Basislager. Bei den Figuren musste ich ein wenig improvisieren, weil ich den aktuellen TIE Fighter nur einmal habe. Den AT-DT habe ich mit Hilfe der Anleitung von ProvoBricks auf Youtube gebaut.

    Nachdem ich euch nun lange genug mit Worten gelangweilt habe, lass ich jetzt die Bilder für sich sprechen.

    Total.png

    Lande Platz.png

    seite.png

    wand.png

    Zelte innen.png

    cine 1.png

    Wie schon die letzten Male gibt es auch wieder ein Video mit noch mehr Aufnahmen auf meinem YouTube Kanal.


    Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe es gefällt euch. Für Fragen und Kritik stehe ich wie immer gern zur Verfügung.;)

    Lg. Phinix

    Übrigens: Der nächste Moc wird wieder aus der Ironien Reihe und vielleicht mach ich auch ein WIP dazu.

  • Schön stimmiges Modell vom wohl spannendsten neuen Schauplatz in den SW-Filmen der letzten Jahren. Ich erinnere mich noch sehr genau an den Wow-Moment, den Mimban mit sich brachte, einfach klamm, realistisch und (gerade damit?) doch so anders.

    Mir gefallen deine Baracken sehr gut, die mit einer sehr effektiven Teileauswahl überzeugen. Insbesondere die linke der beiden wirkt mit dem Netz-Behang und der Satellitenschüssel sehr stimmig. Die Kombination von dk brown und reddish brown für den Bodenbelang passt super und du hast mit der Verteilung von Platten, Fliesen und Curved Slopes eine gute Hand bewiesen.

    Einzig den AT-DT würde ich mir auf dem ersten Bild eher von vorne wünschen, für "von hinten" nimmt er dann doch zu viel Platz im Bild ein.

    Kommt mehr Solo von dir? Hätte dahingehend nämlich keine Einwände ;)

    Beste Grüße

    Markus

  • Vielen Dank für das Lob, das ihr mir entgegen bringt.

    Einzig den AT-DT würde ich mir auf dem ersten Bild eher von vorne wünschen, für "von hinten" nimmt er dann doch zu viel Platz im Bild ein.


    Kommt mehr Solo von dir? Hätte dahingehend nämlich keine Einwände

    1. Ja hast recht - von vorne hätte es echt besser ausgesehen.

    2. Ich hab schon mal über einen Corellia Moc nachgedacht. Wer weiß vielleicht wird das mein Projekt nach dem jetzigen. 8)

    Lg. Phinix

  • Hi Phinix,

    wieder mal ein hübsches MOC von dir, welches ich leider erst jetzt entdeckt habe. Besonders gut gelöst finde ich, wie du dir deine eigenen Mimban-Truppen gebastelt hast und natürlich sticht auch der Panzer ins Auge. Ein nettes Detail sind auch die Scheinwerfer, welche zwar vergleichsweise simpel sind, aber dennoch sehr hübsch ausschauen. Hast du immer noch geplant für dein künftiges MOC ein WIP zu machen?

    LG, Niklas

  • Ist mir komplett durchgegangen dein Moc, danke Niklas für den Push!

    Auch wenn mein Interesse an Star Wars stetig zurück geht, gefällt mir dein Außenposten richtig gut. Die Netze, die Leiter und viele andere gute Teileverwendungen sind vorzufinden. Hinzu kommt der technisch ansprechende Übergang von Platten zu Snot - Boden für den Läufer Parkplatz.

    Und ganz btw: Ich bin echt beeindruckt, was ihr Jungen so videotechnisch auf die Beine stellen könnt. Versuche mich selbst immer mal wieder mit ein wenig Schneidearbeit, aber gerade der Anfang deines Videos ist kreativ und schick gemacht, Daumen hoch.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!