Stranger Things Season 2 - Hopper's Rescue

  • Wie jedes Wochenende möchte ich euch auch dieses Wochenende eine weitere Stranger Things Vignette von mir vorstellen, mittlerweile sind wir ja bereits bei Staffel 2 gelandet, hier die 2.Vignette dazu:

    Will ist von dem Schattenmonster aus der anderen Seite besetzt. Er zeichnet eine unvorstellbare Menge an Kritzeleien, die auf den ersten Blick keinen Sinn machen. Joyce findet aber heraus, dass die Bilder alle zusammen ein großes ganzes ergeben. Hopper denkt, dass es das Schlingpflanzengeflecht darstellt, das sich seiner Meinung nach unter Hawkins breit gemacht hat. Um seine Theorie zu testen fährt er raus auf die Kürbisfelder grabt dort ein Loch. Tatsächlich findet er ein riesiges Netzwerk an Tunneln die mit der anderen Seite in Verbindung stehen. Während er den Tunnel erkundet wird er von einer sich dort befindeten einer Art Drüse mit den Sporen besprüht, die in der Luft der anderen Seite herumfliegen. Hopper verliert das Bewusstsein und das Loch, das er auf dem Kürbisfeld gegraben hat, schließt sich wieder. Er sitzt fest.

    Als er wieder zu sich kommt bemerkt er, dass diese Schlingpflanzen Angst vor Feuer haben. Er baut sich eine Fackel zusammen, aber bei dem Versuch, sich durch das Geflecht mit der Fackel zu kämpfen, um zu entkommen wird er von den Tentakeln gefangen genommen und auf dem Boden festgehalten. Bob, Joyces Freund, löst derweil das Rätsel um die Zeichnungen von Will und stellt fest, dass es sich um eine Karte von Hawkins handelt. Sie bringen mithilfe von Will den Aufenthaltsort von Hopper in Erfahrung und machen sich direkt auf den Weg, um Hopper zu retten. Bob und Joyce steigen in den Tunnel hinab, während die Kinder oben an der Oberfläche bleiben. Joyce findet einen Zigarettenstummel und folgt weiter dem Tunnelverlauf, um wenig später Hopper zu finden. An der Oberfläche kommen die Männer des Hawkins National Laboratory an und helfen Joyce und Bob anschließend unten im Tunnel bei der Befreiung Hoppers. Sie verbrennen mithilfe von Flammenwerfer die Tentakeln und schneiden Hopper frei. Da Will in Verbindung mit dem Schattenmonster steht, fühlt dieser Schmerzen und zappelt auf dem Boden.

    Stranger Things Season 2 - Hopper's Rescue by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt auch die 2. Vignette meiner Stranger Things Staffel 2 VIgnettenserie und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen :D

    Lg Kevin

  • Hui, erst die zweite Vignette und schon so weit in der Handlung. Da beiben nur noch drei übrig, wenn ich richtig mit gezählt habe.

    Da tippe ich auf eine bestimmte Szene im Forschungslabor, die Kids mit Steve "Dad" Harrington und auf den Eisenkorb oder auf die Saunaerfahrung...:/:S

    Super, dass Bob einen Weg in die Serie gefunden hat. Die Figur hat einen hohen Wiedererkennungswert. Und wenn ich recht erkenne, hast du Astins offizelles Gesicht verwendet...

    Die Szenerie ist super umgesetzt. :thumbup:Bin gerade sehr froh, dass ich das Upside-Down oder die Tunnel nicht bauen muss, hätte nicht mal ansatzweise so viele Droidenarme.

    Das in der Ecke ist diese komische organische Blaseblag? Bestimmt ist er das, was soll es sonst sein.:|

    Bin gespannt was noch so kommen wird. Hast du eigentlich vor auch noch die 3 Staffel zu bauen?

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Vielen Dank Känguru für sein Feedback, auf dich ist einfach Verlass was das betrifft :D

    Nette Vermutungen, lass dich einfach mal überraschen, was da noch so kommt :)

    Schön, dass du Bob erkannt hast und tatsächlich habe ich Sams Kopf dafür genommen, es musste einfach sein. Außerdem freut es mich, dass das MOC selbst gut bei dir ankommt, oben in der Ecke ist dieses Blaseding, richtig erkannt.

    Ja, Staffel 3 Vignetten sind fest eingeplant, d.h. ich werde euch noch weiterhin Woche für Woche mit Stranger Things nerven.

    Lg Kevin

    Was meinen die anderen?

  • Na da schreitest du ja schnell voran in der Handlung...abgesehen davon, sehr gute Szenenwahl und absolut atmosphärisch gebaut, dieses ganze Upside-Down-Gekröse muss man erst mal so zusammen stecken. Das du Sams Kopf nimmst, habe ich bei Bob natürlich nicht erwartet ;)

    Als nächstes nun bitte eine Szene aus dem Labor :)

    Beste Grüße

    Sascha

  • Na da schreitest du ja schnell voran in der Handlung...abgesehen davon, sehr gute Szenenwahl und absolut atmosphärisch gebaut, dieses ganze Upside-Down-Gekröse muss man erst mal so zusammen stecken. Das du Sams Kopf nimmst, habe ich bei Bob natürlich nicht erwartet ;)

    Als nächstes nun bitte eine Szene aus dem Labor :)

    Beste Grüße

    Sascha

    Vielen Dank Speedy für deine netten Worte :D Ja, dieser Upside Down STyle ist tatsächlich nicht so einfach zu erzielen, habe da schon lange an der Vignette gehockt und habe einige nicht zufrieden stellende Varianten umgebaut, umso schöner dass dir das Endergebnis gefällt.Sams Gesicht lag bei Bob irgendwie auf der Hand, weiß ja auch nicht wieso ;)

    Du kannst mal gespannt sein was da noch so kommt, aus dem Labor selbst wird es denk ich nichts, vielleicht aber etwas unter dem Labor, ich weiß ja auch nicht :saint:

    Lg Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!