Meine bisherigen Star Wars MOCs

  • Hallo liebe Rebellen,

    ich möchte euch an dieser Stelle auch meine bisherigen Werke aus einer weit weit entfernten Galaxie vorstellen:

    Die Delta Quelle: der Ausschnitt aus dem imperialen Palast war seinerzeit mein zweites MOC nach meinen Dark Ages und Teil des Thrawn-Trillogie Gemeinschaftsprojektes:

    Alle anderen Star Wars MOCs entstanden im Rahmen der MOCOlympics.

    Im Gegensatz zu Boba habe ich mich bisher erst an einem Microfighter versucht, der AT-TE war mein Entry 2016:

    Obi Wan's Hütte auf Tatooine:

    Mein Entry 2017, Imperial Archive Infiltration auf Scarif:

    Alderaan:

    Imperial Data Shredder:

    Das war es dann auch schon mit Star Wars bis heute, aber es wird definitiv noch mehr hinzukommen ;)

    Ein paar mehr Bilder zu den MOCs gibt es in den jeweiligen Alben auf Flickr.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hallo Sascha :)

    Freut mich, dass du uns deine Star Wars MOCs hier auf RogueBricks gesammelt in einem Thread vorstellst. Dein imperialer Palast gefällt mir nachwievor extrem gut, gerade die tolle Technik für den Boden finde ich super, diese hat mir damals, als ich sie zum ersten mal sah, sehr imponiert und mich dazu inspiriert, mein Erebor: Into the Fire MOC zu bauen, wo ich diese Bodentechnik gleich eingesetzt habe :)

    Auch deine Beiträge für die MOC Olympics sind mir noch in sehr guter Erinnerung, diese sind technisch hervorragend gebaut und haben mir auch von der Themenwahl her immer richtig gut gefallen.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Bauwerke :)

    Lg Patrick

  • Ach da möchte man für jedes Foto einzeln einen Daumen hoch vergeben. Auch wenn es schon ein paar Klassiker sind. Sehr schön. Vielleicht stelle ich auch mal ein paar Bilder ein demnächst. Nicht dass ihr die schon kennen würdet... ;)

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Alles schöne Bauten, am besten gefällt mir die aber dann doch die Szene aus Episode IV.

    Sehr atmosphärisch, und ne sehr genau Umsetzung der Szene !^^

    Mein Favorit ist Obiwans Behausung! Tolles MOC!

    Gruß

    Tastenmann

    Sehr schön, wie die Szenen auch Atmosphärisch eingefangen wurden. Besonders sieht man das an der Darstellung von der Zerstörung Alderaans.

    Ach da möchte man für jedes Foto einzeln einen Daumen hoch vergeben. Auch wenn es schon ein paar Klassiker sind. Sehr schön. Vielleicht stelle ich auch mal ein paar Bilder ein demnächst. Nicht dass ihr die schon kennen würdet... ;)

    Vielen Dank für euer Feedback, es freut mich, dass diese Klassiker immer noch so gut bei euch ankommen. :)

    Bei so einem Best-Of-Thread finde ich es interessant zu sehen, was so eure Favoriten sind, deshalb bin ich auch sehr erfreut, dass die MOCs auch in der Breite ein so positives Feedback bekommen. Also nochmals herzlichen Dank dafür!

    Super gemacHt, und auch komplimente für die Bilder.

    Müstte trotzdem lachen um dein AT-PT; die ist normalerweise nur 3m hoch 8o:D

    Das Ding hat mich den letzten Nerv gekostet, bis es endlich mal auf den Beinen stand, von daher hab ich irgendwann den Maßstab nur noch untergeordnet betrachtet ;):D

    Danke Andreas, schön, dass ich dir noch was Neues zeigen konnte und dir auch ein Frühwerk von mir gefällt :)

    Hallo Sascha :)

    Freut mich, dass du uns deine Star Wars MOCs hier auf RogueBricks gesammelt in einem Thread vorstellst. Dein imperialer Palast gefällt mir nachwievor extrem gut, gerade die tolle Technik für den Boden finde ich super, diese hat mir damals, als ich sie zum ersten mal sah, sehr imponiert und mich dazu inspiriert, mein Erebor: Into the Fire MOC zu bauen, wo ich diese Bodentechnik gleich eingesetzt habe :)

    Auch deine Beiträge für die MOC Olympics sind mir noch in sehr guter Erinnerung, diese sind technisch hervorragend gebaut und haben mir auch von der Themenwahl her immer richtig gut gefallen.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Bauwerke :)

    Lg Patrick

    An dem Erebor erinnere ich mich noch gut, ich habe mich sehr gefreut, dass ich dich mit dem Boden inspirieren konnte und fand es cool, dass der auch in einem komplett anderen Thema so gut funktioniert.

  • Also man sieht ja SW eher selten von dir aber wenn dann so richtig Geil!

    Bei den MO`s hast du ja wirklich immer 1A Beiträge abgeliefert und speziell die beiden Letzten haben es mir angetang!

    Die Todesstern Szene ist ein Traum :love: und auch das letzte zum Thema Cargo Kisten ist Erstklassig gemacht :thumbup:.

    Danke für deine SW MOC Review und freue mich richtig auf neue Werke von dir!

    LG
    Markus

  • Als ich deinen Data Shredder zum ersten Mal sah, musste ich so über das Konzept lachen. Die Szene hast du wunderbar umgesetzt, mit Witz und Humor ein schönes MOC geschaffen. Auch die Alderaan-Szene auf dem DS gefällt mir sehr gut! Die fängt sehr schön die Atmosphäre ein, als würde man die Filmszene sich anschauen.

  • Hallo Sascha,

    die Beiträge zu den MOC-Olympics habe schon alle genießen dürfen :)

    Deinen ersten hier vorgestellten Beitrag kannte ich noch nicht. Der ist fantastisch und für das zweite Werk nach den Dark Ages der Hammer. Die herunterhängenden Äste der Bäume sind eine tolle Idee. Du weißt ja, wie gerne ich Bäume mag. Das muss ich mir merken.

    Ich freue mich schon auf weitere MOCs von dir. Ob das nun SW ist oder HIMYM oder oder oder. Du haust immer coole Beiträge heraus :)

    LG, Ben

  • Der nächste der seine Schätze präsentiert :)

    Und diese sind auch echt toll, vor allem deine MO Beiträge haben mich überrascht und geflasht. Du hast einen sauberen Baustil der mir sehr gefällt, bitte behalte die bei.

    Dein Alderaan MOC gefällt mir persönlich am besten, die imperiale Architektur, das Planetenmosaik, da passt in meinen Augen alles :thumbup:

    Lg KevFett2011

    Bitte weiter so ;)

  • Hi Sascha,

    dass du ein großartiger MOCer bist, das ist ja bekannt. Und auch im SW-Bereich hast du klasse MOCs gebaut. Als "Master of Microfighters" muss ich hier an erster Stelle natürlich den AT-TE nennen :love:, ganz dicht gefolgt vom Todesstern-MOC "Alderaan". Auf den ersten Blick sieht das so schlicht aus, aber es ist eine wirklich grandiose Darstellung der Szene.

    Baum mal mehr SW^^

    Viele Grüße

    Michael

  • Guten Morgen und vielen Dank für die vielen neuen Kommentare :)

    Also man sieht ja SW eher selten von dir aber wenn dann so richtig Geil!

    Bei den MO`s hast du ja wirklich immer 1A Beiträge abgeliefert und speziell die beiden Letzten haben es mir angetang!

    Die Todesstern Szene ist ein Traum :love: und auch das letzte zum Thema Cargo Kisten ist Erstklassig gemacht :thumbup:.

    Danke für deine SW MOC Review und freue mich richtig auf neue Werke von dir!

    LG
    Markus

    Wow, vielen Dank Markus. So ein tolles Feedback von einem der besten SW-Moccer hier freut mich natürlich besonders. Fühlt sich an wie ein Ritterschlag ;)

    Als ich deinen Data Shredder zum ersten Mal sah, musste ich so über das Konzept lachen. Die Szene hast du wunderbar umgesetzt, mit Witz und Humor ein schönes MOC geschaffen. Auch die Alderaan-Szene auf dem DS gefällt mir sehr gut! Die fängt sehr schön die Atmosphäre ein, als würde man die Filmszene sich anschauen.

    Herzlichen Dank, schön, dass dir die MOCs gefallen. Für die Data Shredder Szene war ja ein Augenzwinkern gefordert, aber während unser Toad hier sich sowas mit geschlossenen Augen aus dem Ärmel schüttelt, war das für mich schon eine große Herausforderung. Da ging mir Alderaan wesentlich leichter von der Hand ;)

    Hallo Sascha,

    die Beiträge zu den MOC-Olympics habe schon alle genießen dürfen :)

    Deinen ersten hier vorgestellten Beitrag kannte ich noch nicht. Der ist fantastisch und für das zweite Werk nach den Dark Ages der Hammer. Die herunterhängenden Äste der Bäume sind eine tolle Idee. Du weißt ja, wie gerne ich Bäume mag. Das muss ich mir merken.

    Ich freue mich schon auf weitere MOCs von dir. Ob das nun SW ist oder HIMYM oder oder oder. Du haust immer coole Beiträge heraus :)

    LG, Ben

    Vielen Dank Ben! Schön, dass ich dir auch noch etwas neues zeigen konnte und dass es dir als "Frühwerk" so gut gefällt. ;) Das damalige Gemeinschaftsprojekt hat mich damals wieder so richtig zum moccen gebracht.

    Der nächste der seine Schätze präsentiert :)

    Und diese sind auch echt toll, vor allem deine MO Beiträge haben mich überrascht und geflasht. Du hast einen sauberen Baustil der mir sehr gefällt, bitte behalte die bei.

    Dein Alderaan MOC gefällt mir persönlich am besten, die imperiale Architektur, das Planetenmosaik, da passt in meinen Augen alles :thumbup:

    Lg KevFett2011

    Bitte weiter so ;)

    Auch dir an dieser Stelle vielen Dank, Kevin! Dein tolles Feedback freut mich sehr :)

    Ist eine schöne Auswahl geworden. Der Walker mit der Pit ist mein Highlight. Sagte ich ja schon damals. Ansonsten baust Du immer nette Details ein und experimentierst auch mit den Bautechniken und Ansichten.

    Da verweilt der Blick dann auch mal länger.

    Herzlichen Dank Christian! Ich hatte schon fast vermutet, dass dir die Walker Szene am besten gefällt. ;)

    Hi Sascha,

    dass du ein großartiger MOCer bist, das ist ja bekannt. Und auch im SW-Bereich hast du klasse MOCs gebaut. Als "Master of Microfighters" muss ich hier an erster Stelle natürlich den AT-TE nennen :love:, ganz dicht gefolgt vom Todesstern-MOC "Alderaan". Auf den ersten Blick sieht das so schlicht aus, aber es ist eine wirklich grandiose Darstellung der Szene.

    Baum mal mehr SW^^

    Viele Grüße

    Michael

    Vielen Dank Michael! Ja, mit dem Ergebnis des AT-TE bin ich auch sehr zufrieden, der steht auch immer noch aufgebaut im Regal. Den Ritterschlag des "Master of Microfighters" nehme ich natürlich dankend an :)

    Keine Sorge, mehr SW wird es garantiert von mir geben, ich weiß nur noch nicht, wann ;)

  • Wow, da kannte ich noch nicht alles!

    Der Imperial Data Shredder ist genial! Ist das Sand Red da unten im Schlund - keine Ahnung wie man das Ding nennt im Star Wars Universum, sorry, kenn mich nix aus!

    Die Idee ist super! Danke fürs Zeigen!

  • Hallo Sascha,

    Kenne ja schon einige dieser Kunstwerke doch nun habe ich auch ein Gesicht vom Künstler mit denen ich es in Verbindung bringen kann 😉

    Ganz Großes Kino...fühle mich sofort in die Filme/Szenen hineinversetzt.

    Weiter so 😉

    Gruß Robert

  • Euch Dreien auch vielen Dank für eure Kommentare :)

    Hey Sascha,

    den Delta-Quellen-MOC kannte ich noch nicht. Der sieht super aus! Vor allem die bunten Bäume vor dem Eingang habensmir angetan! Am Besten gefällt mir immernoch das Imperial-Datashredder-MOC, es erinnert mich einfach immer an meine Kindheit, als ich Rogue Squadron gespielt hatte :)

    Gruß,
    Chris

    Danke Chris, es freut mich, dass ich hier dem ein oder anderen doch noch etwas Neues zeigen konnte. Ach ja, das gute alte Rogue Squadron...lang ist's her ;)

    Wow, da kannte ich noch nicht alles!

    Der Imperial Data Shredder ist genial! Ist das Sand Red da unten im Schlund - keine Ahnung wie man das Ding nennt im Star Wars Universum, sorry, kenn mich nix aus!

    Die Idee ist super! Danke fürs Zeigen!

    Vielen Dank Kofi! Ja, das im Sarlacc Schlund ist Sand Red, hatte diese irgendwann mal bei BL mit bestellt und konnte die da endlich mal verbauen. Schön, dass dir mein Shredder gefällt :)

    Hallo Sascha,

    Kenne ja schon einige dieser Kunstwerke doch nun habe ich auch ein Gesicht vom Künstler mit denen ich es in Verbindung bringen kann 😉

    Ganz Großes Kino...fühle mich sofort in die Filme/Szenen hineinversetzt.

    Weiter so 😉

    Gruß Robert

    Auch dir vielen Dank, Robert! Schön, dass wir uns nun auch zukünftig persönlich beim Stammtisch über unsere MOCs unterhalten können. Bin schon gespannt, was du uns da mal präsentierst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!