Ankh-Morpork City Watch

  • Echt coole Truppe (will gleich auch mehr Herkulesse haben). Detitrius, hatte ich mir immer grün vorgestellt aber Steingrau ist auch gut. Coole Armbust!

    Den Bibliothekar erkennt man, ist jedoch für einen Orangutan noch ein wenig zu klein. Ev. Könnte man mit dem Löwen aus Oz und/oder einem Chima Affengesicht was machen?!

  • Bin ein riesen Pratchett- und Nachtwache-Fan und finde die Figuren toll, besonders Angua und Igor.

    Pratchetts Zitate begleiten mich permanent durch den Alltag, besonders oft geht mir der Mumm-Gedanke "Die Intelligenz einer Gruppe entspricht immer dem IQ des Dümmsten der Gruppe" durch den Kopf:-) Oder auch: "Er zeigte das schlechte Gewissen eines Mannes, den man in einer Fabrik für Feuerwerkskörper beim Rauchen erwischt hatte".

    Sehr experimentelles Vorgehen beim Bibliothekar. Zu dem fallen mir auch gleich ein paar ein:

    -Ginger sah sich um und blickte in ein Gesicht das aussah wie ein verschrumpelter Fußball.

    -"Der Bibliothekar ein Affe? Wir müssen ihn rauswerfen!" - "Oh nein! Er ist der beste Bibliothekar den wir je hatten. Und er ist sehr günstig." - "Was zahlen wir ihm denn?" - "Eine Hand voll Erdnüsse."

    Kann man nur jedem empfehlen mal zu lesen, aber wie ich hörte, ist die neue deutsche Übersetzung alles andere als gelungen. I(ch habe nur die Alten im Regal stehen.

  • Ich sammel immer alle TP - Scheibenweltromaneim Second Hand Kaufhaus ein und demnächst geht das erste Scheibenweltcarepaket auf Reisen - an einen bekannten AFOL von mir. Ich brauche ja schon 2 Bücher - eins zum lesen, das ist dann nach dem 2. oder dritten Mal spätestens so zerflreddert, eins für die bibliothek und dann kann ich Carepakete packen.

    Ich finde die Figuren durchaus gelungen, auch wenn ich die englischen Namen nicht kannte und auch vereinzelte Figuren. den ortang Utan finde ich gerade deshalb gelungen, weil er nicht so konkret mit minifigkopf Beinen etc gebaut wurde. ich würde ihn lassen. Er wird ja nur mit ein paar Erdnüssen bezahlt.

    Der Biblothekar ist komisch - also lass ihn wie er ist! BITTE

    Oh es wimmelt von SatzzeichenfehlernpunktefalschenBuchstabenusw. Ich sage Gute Nacht.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Tatsächlich tatsächlich gibt sich die deutsche Übersetzung sehr viel Mühe und qualitativ gesehen ist sie gar nicht so schlecht, versucht teilweise sogar die englischen sprichworte zu verdeutschen und stolpert da bei über sich selbst.ich kann jedem immer nur empfehlen die auf Englisch zu lesen auch wenn es am Anfang vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist

  • Habt ihr gewusst?:

    Die Dampfwalze, ein altes John Fowler & Co-Modell namens "Lord Jericho", trat am 25. August auf der Great Dorset Steam Fair in Aktion,und zerstörte die Festplatte von Terry Pratchett. damit wurde sein Wunsch / Vermächtnis erfüllt, nach seinem Tod alle angefangenen Werke zu vernichten.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!