Strand-Patrouille

  • Heyho Rogues!

    Nachdem mich vergangene Woche so manches ganz schön zum Glühen gebracht hat, musste ich diesen Frust natürlich auch auf irgendwen abwälzen. Und wer läge da näher, als die Plastiksoldaten des Imperiums? Schnell also zwei Stormtrooper gegriffen und – aber halt: wie bringt man nun eben Minifiguren auf die Palme?

    Genau, ganz einfach, man baut eben eine.

    Das Ergebnis: Mein überhiztes Gemüt konnte sich in den Wogen des ABS-Ozeans auf meinem Schreibtisch etwas abkühlen (es kann auch helfen, den schwarzen Helm dabei mal einen Moment abzulegen) und anstatt die armen LEGO Figuren, die ja nunmal wirklich nichts für meinen Ärger konnten, in luftige Höhen zu befördern, habe ich sie dann letztenendes doch in den Schatten gestellt. ;)

    33322267724_5dcddf4d9a_h.jpg

    In diesem Sinne freue ich mich auf euer Feedback. Go Rogue(s)!

    LG Moritz

  • Mit dem blauen Hintergrund kommt Ferienfeeling auf, danke, dass du mich am Semesteranfang damit auf die Palme bringst.

    Okay, das Palmen-Wortwitzkontingent ist hiermit ausgeschöpft. Eine nette kleine Szene, du hast die Steine gut aufeinandergeklemmt. Die Kokosnüsse sind ein cooles Detail.

    Grüße

    Bane

  • Okay, das Palmen-Wortwitzkontingent ist hiermit ausgeschöpft.

    War da nicht noch was mit Palmenwedeln, um erhitzte Gemüter abzukühlen? :D

    Hey RC, mir gefällt dein Moc richtig gut, rahmenloses Bauen ist natürlich nur möglich wenn man die Bildbearbeitung so gut beherrscht wie du. Die Ebenen-Bauweise finde ich großartig, die Landschaft wirkt dadurch viel natürlicher. Die Atmosphäre kommt hier super rüber und man kann sich richtig in die Situation hineinversetzen, wie nervtötend es sein muss durch eine schöne mediterrane Landschaft zu spazieren und dabei die ganze Zeit die Rüstung anbehalten zu müssen. Erinnert mich an den Badehosen-Trooper aus den LSW-Spielen.^^ Wirklich stimmig, nichts wirkt überfüllt und du hast die Palmen toll in Szene gesetzt. Bin ebenfalls ein Fan von den Kokosnüssen.

    lg

  • Böse Zungen behaupten ja, dass es wahrscheinlicher ist durch eine herabfallende Kokosnuss zu sterben als durch den Blaster eines Stormtroopers. :D

    Mir gefällt dein MOC auch sehr gut. Vor allem die Palmen sind schön gebaut und detailliert. Auch der blaue Hintergrund passt hier echt gut.

    Da bekomme ich richtig Lust heute Abend mein noch ungeöffnetes "Battle on Scarif" zu aufzubauen. :)

  • Vor allem die beiden Bautechniken mit den umgedrehten Cones für jüngere Palmen und die Köpfe für Kokosnüsse gefallen mir außerordentlich. In Kombination mit den vorgefertigten Palmenstämmen kommt eine gute Durchmischung zustande, die das Moc sehr lebendig und realistisch wirken lässt.

    Well done.

  • Hi Moritz,

    das sieht ja mehr nach Urlaub aus als nach einer Schlacht um ein paar Pläne über eine Kampfstation (ich vermute einfach mal, bei dem MOC stand neben allen tiefenpsychologischen Aspekten Scarif Pate... ;) ) Auch mir gefallen die Palmen ausgesprochen gut, schön, dass du hier verschiedene Bauweisen genommen hast, dadurch wirkt das Gesamtbild sehr realistisch. Ebenso gefällt mir die geschwungene Form des Untergrundes und dieses Antennendings, dass dein MOC neben den beiden Stormtroopern und trotz der paradiesischen Kulisse eindeutig dem Star Wars Universum zuweist. Und nicht zuletzt sind die Kokosnüsse natürlich ein Highlight in dem Gesamtbild.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur nahtlos anschließen: Wirklich ein cooles MOC :)

    Die Atmosphäre kommt super rüber und auch die Bauweise der Palmen gefällt mir sehr gut (ich finde es super, dass du jede auf eine unterschiedliche Art gebaut hast). Weiters möchte ich auch noch die Kokusnüsse, sowie den Einsatz des "Medium Dark Fleshs" hervorheben.

    Lg Patrick

  • Hey zusammen,

    dankeschön für das positive Feedback.

    Die Atmosphäre kommt hier super rüber und man kann sich richtig in die Situation hineinversetzen, wie nervtötend es sein muss durch eine schöne mediterrane Landschaft zu spazieren und dabei die ganze Zeit die Rüstung anbehalten zu müssen. Erinnert mich an den Badehosen-Trooper aus den LSW-Spielen.

    Du hast ha keine Ahnung wie nervtötend. So eine Stoffuniform der Imperialen ist da auf jeden Fall bequemer, auch wenn es in deinem Kürbiskopf ebenfalls sehr heiß herzugehen scheint. :D Die Idee mit den Badehosen-Troopern kam mir auch schon, sogar eine ganze Weile vor Scarif, dazu darfst du sicher noch etwas erwarten. ;)

    Ein gelungenes Bauwerk. Mich begeistert besonders, dass verschiedene Techniken für die Palmen zum Einsatz kamen, die eine schöne Artenvielfalt widerspiegeln.

    Danke dir, genau das wollte ich erreichen. Wie man vielleicht erkennen kann, ist die vordere Palme ohnehin noch nicht fertig bzw. ihre Positionierung eher eine Notlösung. Alle Palemköpfe sind übrigens bis auf die Leaves aus weitestgehend denselben Teilen gebaut, dadurch lassen sie sich gut durchmischen. 2 Stämme mal 3 Kronen geben ja immer noch 6 verschiedene Looks.

    Auch mir gefallen die Palmen ausgesprochen gut, schön, dass du hier verschiedene Bauweisen genommen hast, dadurch wirkt das Gesamtbild sehr realistisch. Ebenso gefällt mir die geschwungene Form des Untergrundes und dieses Antennendings, dass dein MOC neben den beiden Stormtroopern und trotz der paradiesischen Kulisse eindeutig dem Star Wars Universum zuweist. Und nicht zuletzt sind die Kokosnüsse natürlich ein Highlight in dem Gesamtbild.

    Auch hier freut es mich, dass mein "minimalistischer" Ansatz anzukommen scheint. Ich habe mir einige Strukturen auf Scarif angeschaut und überlegt, was hier die imperiale Herrschaft wohl am besten verkörpern könnte und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es eine einfache, nicht näher definierte Antenne (wie es sie ja bei STAR WARS zu tausenden geben muss :D) die wohl schlichteste und auch mit Blick auf die MOC-Größe passendste Option wäre.

    Und dass euch diese Kokosnüsse so gefallen ... :/ Vielleicht könnt ihr mir dann ja helfen: Welche Version sagt euch mehr zu: Die auf den Stems (vordere Palme) oder direkt auf den Palmenblättern (hintere, hellgrüne Palme)?

    Auf jeden Fall nochmals danke für die bisherigen Rückmeldungen! :)

    LG Moritz

  • Und dass euch diese Kokosnüsse so gefallen ... :/ Vielleicht könnt ihr mir dann ja helfen: Welche Version sagt euch mehr zu: Die auf den Stems (vordere Palme) oder direkt auf den Palmenblättern (hintere, hellgrüne Palme)?

    Bei genauer Betrachtung würde ich die direkt an den Palmblättern bevorzugen. So wie die anderen an den Stems baumeln, haben die ein bisschen was von Testikeln...

  • Ich sage es immer wieder!

    Scarfi wird das neue Endor in Sachen Lego SW MOCS :D.


    Jedenfalls ist dir die Scarif Vignette wirklich gelungen :thumbup:.

    Vor allem gefällt mir das auch du die klassischen alten Palmen Stämme genommen hast :love:.

    Bin schon verzweifelt am zusammen kaufen damit ich größere Mengen davon hab - gefallen mir einfach am Besten!

    Somit, schick gebaut und präsentiert!

    LG
    Markus

  • Hey RC,

    Da hast du dir eine schöne kleine Szene ausgesucht, die ich in Rogue One sehr gelungen fand. Baulich ist das Ganze natürlich (und wie nicht anders zu erwarten) super umgesetzt. Die unterschiedlichen Pflanzen und Farben sind sehr harmonisch auf einander abgestimmt und mir gefallen gerade die kleinen Details wie die Kokosnüsse und der Sendemast (?) besonders gut.

    Auch hast du eine sehr schöne Alternative zu den klassischen Palmenteilen gefunden, wie ich sehe. Ist dieses Modell also entstanden bevor die Post ankam? ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Moritz,

    ein toller Beitrag! Neben den Palmen (und ihren Nüssen) gefällt mir besonders, dass du negative Energie in positive umgewandelt hast und dass dabei etwas so tolles herauskommt. Man muss sich sogar überlegen, dich öfters mal zur Weißglut zu bringen ^^

    Freue mich auf mehr!

    LG, Ben

  • Yeah RC hat sich wieder vor die Steine geklemmt.... und mir gefällts :thumbup:

    Der Boden ist schlicht und noppig, was an dieser Stelle aber völlig passend ist, die Palmen (sogar an die Kokosnüsse gedacht :thumbup:) machen was her und das Gesamtbild gibt Strandfeeling....was will man mehr?

    Ein kleines aber feines MOC würde ich sagen,macht Lust auf weitere MOCs von dir, Ich hoffe da kommt wieder regelmäßiger etwas ;)

    Lg KevFett2011

  • Hi Moritz,

    ein tolles MOC. Die Strandszene ist wirklich schön dargestellt.

    Mist, da fällt mir ein ich wollte dir ja noch ein Detailfoto meiner Palmen schicken, sorry, ganz vergessen =O. Aber die Palmen sehen doch wirklich klasse aus und auch schön Abwechslungsreich. Ganz wichtig, Helme auf bei den Kokosnüssen ;).

    Viele Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!