Avatar

Steampunk Hulkbuster - Steambuster

  • Hallo Steampunks, hallo Rogues..


    Bei der Motivsuche zum Thema Superheroes trifft Steampunk, dauert es wohl nicht lange bis einen der Hulkbuster in den Sinn kommt.

    Zumindest geht es mir so.


    Hiermit präsentiere ich den Steambuster Mk 47/11.

    Erfinder und Erbauer ist der exzentrische Milliardär Tommy Steam, welcher auch gleichzeitig der Pilot dieses Dampfkessel auf zwei Beinen ist.


    Da der Steambuster nichts anderes als ein mechanischer Bodysuit für Oberprolos ist, war es natürlich naheliegend, das er am #MechMonday zum ersten mal der Öffentlichkeit vorgestellt wird.



    Ich hoffee der “kleine“ gefällt euch.

    Gruß Robo Block ?(

  • Hallo Robo Block,


    auch mir sind bei der Bildersuche einige Hulkbuster entgegengekommen.


    Deiner ist dir wirklich toll gelungen! Mit gefällt vor allem der Einsatz vom Helm, aber auch der Einsatz deiner „Goldreserven“, dem Dampf und der Zahnräder.


    Wirklich toller Beitrag zum Contest!

    Viel Erfolg damit!


    Ben

  • Vielen dank euch dreien für eure warmen Worte.

    Ich freue mich, dass euch der Taucherhelm gefällt.

    Er hatte doch zu ziemlichen Diskussionen mit meiner Frau geführt, da sie ihn nicht so mag. <X


    Sylon , ich wollte unbedingt ein Wagenrad verbauen und habe keinen anderen Platz gefunden, da es doch recht groß ist.

  • Hi,


    du hattest uns ja schon ein bisschen angeteasert und ich war gespannt wie dein Steambuster aussehen würde.

    Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Du hast die robuste Art des Originals sehr gut umgesetzt, schöne Gold-Akzente gesetzt.


    Gut finde ich auch die Integration von Zahnrädern und die unübliche Positionierung der Auspuffrohrs an der Taille.

    Von mir aus hätten bloß die Beine vielleicht ein bisschen dynamischer, angewinkelt sein können.


    Samstag kann ich den dann live sehen?
    Jonas

  • vielen dank euch beiden.

    Tatsächlich müsste ich mich bremsen nicht zu oft in die Goldkiste zu greifen.

    Freut mich, dass euch die Farbzusammenstellung gefällt.


    Die gebückte Haltung, der Oberschenkel der Preiswerteren Lego Varianten des Hulkbusters gefällt mir nicht.

    Daher habe ich mich eher am UCS Modell orientiert.

    Das die Dinamyk dadurch verlohren geht ist wohl wahr. 8o:thumbup:

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.