Avatar

Stranger Things Season 1 - The Monster

  • Als sich Nancy und Jonathan gemeinsam auf die Suche nach dem Monster gemacht haben, das Will entführt hat, stoßen sie auf ein verwundetes Reh im Wald. Dieses wird plötzlich tiefer in den Wald gezogen von einem dunklen Schatten. Die 2 Teenies verfolgen die Blutspur durch den Wald, bis sie auf ein Portal am Fuße eines Baumes stoßen. Nancy zögert nicht lange und kriecht durch das kleine Portal, um auf die andere Seite zu gelangen. Dort findet sie den Demogorgon, der gerade genüsslich das Reh verspeist. Nancy tritt aus Versehen auf einen Ast und durch das Knacken des Astes geriet sie in Gefahr, denn der Demogorgon verfolgt sie nun. Sie irrt durch den Wald auf der anderen Seite und folgt Jonathans Stimme, der sich weiterhin auf der "normalen" Seite befindet. Nancy gelingt es noch rechtzeitig vor dem Demogorgon durch das kleine Portal in dem Baum zu flüchten.


    Stranger Things Season 1 - The Monster by KevFett2011, auf Flickr


    Diese Szene, die man am Ende der 5. Episode und am Anfang der 6.Episode (die The Monster heißt) sieht, habe ich versucht, in einer Vignette darzustellen. Auf der einen Seite sieht man Jonathan auf der realen Seite und Nancy, die gerade durch das Portal zurück kriecht und auf der anderen Seite sieht man den Demogorgon, der nach Nancy sucht und sie jagt.


    Ich hoffe euch gefällt meine 5. Vignette zur Serie und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen :D


    Lg Kevin

  • Hey Kevin!


    Diese Vignette ist dir wirklich super gelungen! Ich kenne die Serienvorlage füt das MOC zwar nicht, aber die Inszenierung finde ich sehr ansprechend.

    Du hast es geschafft die zwei Seiten beim Bau sowie in der Nachbearbeitung visuell, perfekt zu trennen. Der insgesamt dunkle Look lässt die Vignette außerdem sehr mysteriös wirken. Gerne mehr dieser Art!


    Liebe Grüße,

    Felix

  • Hey,

    vielen Dank für dein Kommentar :D Freut mich sehr, trotz dass du die Serienvorlage nicht kennst dass dir das MOC so gut gefällt :) Das war die Schwierigkeit bei dieser Vignette, die zwei Seiten klar zu trennen aber so zu gestalten, dass es trotzdem eine Vignette ist. Schön, dass mir das in deinen Augen gelungen ist. Es werden noch weitere Stranger Things Vignetten kommen, also noch genügend Möglichkeiten um euch die andere Seite und etwas mysteriöses zu präsentieren.


    Lg Kevin


    Was meinen die anderen?

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.