• Hey Ho,

    evtl. erinnern sich einige noch an mein in LDD erstellten TIE Bomber von Ostern 16' (ca.) Nun habe ich es geschafft endlich alle steine beisammen zu bekommen, und auch die Zeit gefunden diesen dann endlich aufzubauen.. !
    Ich muss zugeben, so groß hätte ich den TIE nicht erwartet, aber GEILER SCHE*** ist das ding Hammer geworden :D
    Sich das fertige Modell endlich vor einem anschauen zu können, unbeschreibliches Gefühl ! :)

    Ein Bild aus dem LDD, und die anderen beiden sind eben auf die schnelle entstanden, weitere folgen morgen :) !

    LG Nexus


    PS : Sandcrawler nur als vergleich bzgl. der große..


  • Hab den Thread damals mehr oder minder aktiv verfolgt, aber das Endergebnis überzeugt auf jeden Fall !
    Sowohl die schiere Größe ist beeindruckend, genau so aber auch die Details (vor allem die Übergänge zu den Flügeln).

    Würde ich mir definitiv ins Regal stellen, besonders schön wäre der natürlich direkt neben dem UCS Tie-Fighter^^

  • Hey, coole Umsetzung! Dein Bomber macht ordentlich was her. Wir sollten eine Einheit gründen :) Ich habe 2010 mal diesen Bomber gemocct: https://hudecity.de/?p=1032

    DSC03443.jpg

    Glücklicherweise konnte ich mir damals 3 von den Cockpitscheiben günstig besorgen, ich finde die stehen den Tie irgendwie am Besten...

    Fehlt Deinem Bomber unten nicht irgendwie etwas zum "bombardieren"? 🤔😅

    Mit einem UCS Ständer kannst Du die Abwurfeinheit ja montieren. Ich habe einfach einen Ständer vom X-Wing oder dem Interceptor nachgebaut damals. Die Ständer sind einfach aber effektiv.

    Also, Befehl: Bomben auf komischen Asteroiden mit Luft und Space-Slug drin werfen, und warten bis komischer Frachter rausdüst!

  • Glücklicherweise konnte ich mir damals 3 von den Cockpitscheiben günstig besorgen, ich finde die stehen den Tie irgendwie am Besten...

    Fehlt Deinem Bomber unten nicht irgendwie etwas zum "bombardieren"? 🤔😅

    Mit einem UCS Ständer kannst Du die Abwurfeinheit ja montieren. Ich habe einfach einen Ständer vom X-Wing oder dem Interceptor nachgebaut damals. Die Ständer sind einfach aber effektiv.

    Also, Befehl: Bomben auf komischen Asteroiden mit Luft und Space-Slug drin werfen, und warten bis komischer Frachter rausdüst!

    Den Bombenwurfarm habe ich, konnte ihn leider noch nicht montieren. Ein Ständer ist auch schon in mache 😂

    Meiner ist leider durch die Flügel etwas Hecklastiger geworden als geplant :/

    Da muss ich mal schauen ob ich da was ändern kann.

    Ich finde die neue Scheibe eigentlich ganz cool. Natürlich die andere würde ich glaube auch eher verbauen wenn ich günstig an 3stk auf einmal drankommen würde,. Aber momentan ist es ja so, das man an die neue Scheibe sehr leicht und günstig herankommt und somit ist diese für mich in der Auswahl der Sieger geworden ^^

    Habe ich außerdem bei Meinem Interceptor und Advanced ebenfalls verbaut(Bilder kommen..)

    Aber deiner gefällt mir auch sehr gut, ebenfalls sehr detailreich und ziemlich groß sicherlich ;)



  • Die Finalen endgültigen Bilder von meinem Meisterwerk :)
    Endlich auch mit Präsentationsständer der das Gewicht aushält von dem kleinen 5KG Monster ^^

    Lasst gern ein kommt und Meinungen / Verbesserungsvorschläge da :)


    LG N3XU5

  • Hach, so nen Tie Bomber wollte ich bauen seit ich den von Space gesehen hab :D.

    Auch deine Version ist wirklich Spitze geworden!

    Vor allem da du ja doch auf mehrere "neue" Teile zugreifen konntest als Space zu damaligen Zeiten.

    Ich finde ihn wirklich sehr gelungen und ist eine tolle Ergänzung zu den vorhanden TLC Setc!

    Hoffe Lego bringt den auch mal raus :).

    LG
    Markus

  • Der Tie Bomber ist wirklich spitze geworden, allein durch die Bilder bekommt man ein schon ein gutes Gefühl von der Größe des Teils. Du hast das echt schöne Details verbaut, mir gefallen vor allem die Luke an der rechten Einheit und die innere Verkleidung der Flügel. Insgesamt eine super Arbeit, der Bomber passt perfekt zu dem UCS-Tie.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Wie meine Vorredner vor mir schon schrieben: Echt eine tolle Umsetzung des TIE Bombers im UCS Format :)

    Dieser ist toll gebaut und punktet mit einigen coolen Bautechniken und Details. Hervorheben möchte ich beispielsweise die innere Verkleidung der

    Flügel. Wirklich eine super Ergänzung zu den vorhandenen Sets.

    Lg Patrick

  • Moin Moin,

    Danke erstmal für alles an Lob was ich hier lesen darf :)
    habe mir natürlich ordentlich mühe gegeben das er so anschaut wie er jetzt ausschaut!

    Wie meine Vorredner vor mir schon schrieben: Echt eine tolle Umsetzung des TIE Bombers im UCS Format :)

    Dieser ist toll gebaut und punktet mit einigen coolen Bautechniken und Details. Hervorheben möchte ich beispielsweise die innere Verkleidung der

    Flügel. Wirklich eine super Ergänzung zu den vorhandenen Sets.

    Lg PatrickDas ist mal ein schöner Brocken ^^ so viele liebevolle Details! Es sieht wirklich wie eine 1:1 Kopie des Bombers aus!

    Da werden noch weitere klasse Ergänzungen zum TIE Fighter folgen (UCS Scale) ;)
    Ich sag nur so viel : Ich habe eine MOD zum 75095 UCS TIE Fighter gebaut, damit man die Flügel zum Interceptor umbaut, und eine Neuauflage des guten alten 10175 TIE Advanced x1 'Vaters TIE Fighter'.
    Sind zwei Modelle die noch dazu kommen werden :)

    Vor allem hast du dir die Mühe gemacht, davor ein LDD Projekt zu machen.

    Hut ab davor!

    Gruß,

    Chris

    Wie meine Vorredner vor mir schon schrieben: Echt eine tolle Umsetzung des TIE Bombers im UCS Format :)

    Dieser ist toll gebaut und punktet mit einigen coolen Bautechniken und Details. Hervorheben möchte ich beispielsweise die innere Verkleidung der

    Flügel. Wirklich eine super Ergänzung zu den vorhandenen Sets.

    Lg Patrick

    Das ist mal ein schöner Brocken ^^ so viele liebevolle Details! Es sieht wirklich wie eine 1:1 Kopie des Bombers aus!

    Vor allem hast du dir die Mühe gemacht, davor ein LDD Projekt zu machen.

    Hut ab davor!

    Gruß,

    Chris

    Ja aber natürlich hab ich mir die Mühe vorweg gemacht !
    Aus mehreren Gründen, aber der Hauptgrund war glaube ich, das ich die Steine im Programm nutzen kann die ich brauche und wie ich sie gerade brauche und nicht blind drauf los bestellen muss (Damals war ich ja noch Azubi und hatte etwas Geldsorge... hehe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!