Frage: Musketen in den Neun Reichen

  • Moin Fray,

    Soweit ich weiß hat es in den Neun Reichen durchaus schon Musketen gegeben. Wenn ich mich aber Recht entsinne war diese Technologie aber nicht sehr verbreitet oder nicht allen zugänglich. Trotzdem würde ich sagen, dass ein MOC mit ihnen in Ordnung geht.

    MfG,

    Jens

  • Hi Fray,

    Anhand der Regeln und der Anwendung in der Vergangenheit des RPGs verstehe ich es so, dass frühe Schießpulverwaffen wie Musketen oder Bombarden erlaubt sind, solange es nicht in magisch-industrielle Waffen und Technologien a la Warhammer ausartet. So hab ich das verstanden,

    sollte ich irren kann man mich gerne korrigieren :D

    Gruß Graf Max

  • Schießpulver gibt es schon, dass hat die Freihanse mal mitgebracht, also gibt es auch schon Musketen. Dr Zarkow hat ja mal eine Geschichte erzählt, wo eine Muskete vorkommt.


    Außerdem würde jetzt ja eine neue Zeit anbrechen, warum sollte es keine Musketen dann geben, dann führst du die halt ein.

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    THE BRICK IS BACK

                         FOR THE FINAL CUT



    Mein schönes flickr

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.