Stranger Things Season 1 - The Vanishing of Will Byers

  • Hallo liebe Community,

    einige Zeit ist vergangen, als ich das Letzte Mal die Steine in die Hand genommen habe, um etwas zu bauen. Nach einer langen Durststrecke, in der ich einfach keine Motivation zum Bauen gefunden habe, hat mich der Release des LEGO Sets und die Suche nach einer neuen Netflix Serie für mich zurück zu den Steinen gebracht: mich hat die Serie "Stranger Things" total in den Bann gezogen, Staffel 1 und 2 habe ich in kurzer Zeit durchgeschaut und nun warte ich gespannt auf Staffel 3.

    Was gibt es nun besseres als in der Wartezeit die Steine in die Hand zu nehmen und eine Vignetten-Reihe zu den ersten beiden Staffeln zu starten? Geplant ist eine Vignette zu jedem Kapitel der Staffeln, diese erscheinen wie es zeitlich bei mir passt. Gerne möchte ich euch aber heute bereits die erste Vignette vorstellen:

    Stranger Things Season 1 - Chapter 1 :The Vanishing of Will Byers

    48043612488_8365aa8c36.jpg

    Die Vignette zeigt die Eröffnungsszene der Serie, in der die Jungs (Will,Mike,Dustin und Lucas) eine 10 stündige Runde Dungeons & Dragons spielen. Dieser Spieletag/abend findet im Keller der Wheelers statt. Was auf dem Weg nachhause passiert wisst ihr ja ( wenn nicht, unbedingt die Serie schauen).

    Für die erste Vignette habe ich Kitbashes benutzt, da die Originalfiguren mir momentan noch zu teuer sind. Wer die Figuren hat und verkaufen möchte, jemand kennt der sie gerne verkaufen möchte oder jemand ein tolles Angebot sieht, gerne eine PN an mich.

    Ich hoffe euch gefällt die Idee, natürlich würde ich mich über Feedback freuen.

    Lg Kevin

    ---

    Hier eine Übersicht aller Vignetten:

    Season 1

    48043612488_8365aa8c36_q.jpg The Vanishing of Will Byers

    48097234532_08a4a1a59b_q.jpg Will, Talk to me!

    48143152177_9eca6458c6_q.jpg The Gate

    48205214267_2ae0e15d30_q.jpg Hawkins Power and Light van flip

    48271487011_2ba9cf2a7a_q.jpg The Monster

    48330323042_19170d953b_q.jpg Goodbye, Mike!

    48387418092_b4ea8aa4f5_q.jpg The Upside Down


    Season 2

    48446965992_9b612ff4c6_q.jpg MADMAX

    48510074592_7af9889d9f_q.jpg Hopper's Rescue

    48558435121_979dd74a50_q.jpg Junkyard Preperations

  • Cools MOC, wie immer von dir...:S

    Kann nicht viel sagen, ob das MOC zur Serie passt oder nicht und ob es detailgetreu ist.

    Habe die Serie nicht geschaut und habe es eigentlich auch nicht vor, hab einfeich kein Bedürfnis danach. Könnt mich gerne steinigen.

    Bautechnisch ist es mal wieder spitze. Mit schöner Zweckentwendung von Teilen, wie dem Holoschach. Die Kommode aus Büchern finde ich auch sehr interessant, könnte ich nie bauen, weil ich kein Buch besitzte. Anscheind sind dir irgendwann die Teile ausgegangen. Dem Stuhl felt ein Bein und dem Boden der Belag unterm Tisch...oder ist das extra?


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Sehr schön und stimmungsvoll. Die Utensilien auf dem Regal sind klasse. Ein bisschen gedrängt wirkt es, allenfalls könnte man den Jungs und dem Tisch noch etwas Raum geben. Aber sonst wunderbar, musste das auch sofort auf Flickr liken.

    Da bekomm ich gerade wieder Lust, mir The Upside Down zu bestellen. Aber, ich hab ja erst im Juli Geburtstag...

    Beste Grüsse, bru

  • Hey,

    vielen Dank für euer Feedback :D , freut mich sehr, dass es euch gut gefällt.

    Danke für dein Lob :)

    Nein nein, wir (jedenfalls ich) steinigen dich nicht, jeder darf ja frei entscheiden was er schaut und was nicht ( und das ist auch echt gut so ^^) Tatsächlich sind mir irgendwann die braunen Teile ausgegangen, weshalb ich Bücher für eine Kom mode verwendet habe, gut erkannt.

    Nein, das war keine Absicht, diese "Fehler" sind mir erst nach dem Uploaden aufgefallen, naja ärgerlich, aber kann man jetzt nicht ändern.


    Sehr schön und stimmungsvoll. Die Utensilien auf dem Regal sind klasse. Ein bisschen gedrängt wirkt es, allenfalls könnte man den Jungs und dem Tisch noch etwas Raum geben. Aber sonst wunderbar, musste das auch sofort auf Flickr liken.

    Da bekomm ich gerade wieder Lust, mir The Upside Down zu bestellen. Aber, ich hab ja erst im Juli Geburtstag...

    Beste Grüsse, bru

    Ja wurde immer enger in der guten Stube, hätte mir klar sein müssen, wenn man in Vignettengröße bauen möchte =O

    Vielen Dank für dein Kommentar, ja, bin auch am Überlegen mir das Set zu kaufen, ist aber ja sehr kostspielig, aber alleine die Figuren sind :thumbup::thumbup:

    Lg Kevin

    Was meinen die anderen Serien- und Nichtserienschauer hier auf RB ?

  • Ich habe Stragner Things nicht geguckt, aber das Moc gefällt mir.

    Es erinnert mich von der Art her irgendwie an das Set zu Big Bang Theory.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!