RogueBricks Sommerfest 2019

  • Und leider muß ich nun auch absagen. Meine finanzielle Situation hat sich gerade so verschlechtert, das ich nicht weiß, ob ich noch genug tanken kann, um regelmäßig zur Arbeit zu kommen.

    Oh, das ist wirklich sehr schade.. wünsche dir auch, dass sich das möglichst bald wieder ändert.

    Auch, wenn die Anmeldefrist offiziell vorbei ist, können gerne noch Kurzentschlossene dazu kommen.

    Nur bitte Bescheid geben, dass ich noch rechtzeitig entsprechend einkaufen kann.

    lg

    Johannes

  • Das Büro hat mich wieder und ein wenig steckt mir die Reise-Müdigkeit noch in den Knochen. Aber das war es mehr als wert. Vielen Dank für ein toll organisiertes Sommerfest, Johannes, das auch trotz (oder gerade wegen?) der Überschaubarkeit in Sachen Teilnehmeranzahl mehr als gelungen war und mit lauter kleinen Highlights aufwarten konnte:

    Fränkische Küche, Alt-Building mit Creator Haien, Kuchen, coole MOCs von Legopard und Dunkler Vater , das Draften von Stranger Things und dem Lunar Lander bei dem wirklich jeder mit coolen Teilen nach Hause ging, das Grillen mit Fackeln und anderen guten Dingen und letztendlich gute Gespräche bis weit nach Mitternacht.


    Es war wirklich toll, ich hoffe, dass jemand einige Bilder postet, denn ich war viel zu beschäftigt um daran zu denken :D Auch klasse, endlich Robo Block und Dunkler Vater persönlich kennen zu lernen!

    Einziger Kritikpunkt: Um 4 Uhr aufstehen um den richtigen Flieger zu bekommen - aber das ist mehr ein Lufthansa-Problem als alles andere. Vielleicht machen wir das nächste Sommerfest einfach in Billund :D

    Viele Grüße und bis zum hoffentlich nächsten Mal

    Markus

  • Ich finde auch das es eine gelungene Veranstaltung war.

    Fotos habe ich leider keine gemacht, ich war davon abgelenkt die Wühlkiste nach "Nubble" zu durchsuchen.

    Das nächste Sommerfest muss in Billund statt finden, ich habe meine Frau bereits informiert 8o

  • Hatte schon schlimmere LEGOtouren! gehabt. Hoffe, das ich das nächste mal dann dabei bin . Aber mal schauen. Mich könnt ihr am 11.8. in Heilbronn besuchen Flammkuchenstammtisch in HN

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Nachdem ich nun auch vom Camping wieder zu Hause bin, auch noch einmal auf diesem Wege mein herzliches Dankeschön an Vaionaut für die ausgesprochene fränkische Gastfreundschaft. (Damit möchte ich ganz besonders auch die Familie im Hintergrund mit einschließen! Der Kuchen hatte eine ausgezeichnete Struktur... ;):D)

    Auch allen anderen des kleinen Kreises mein Dankeschön fürs Kommen. ( Robo Block, Dunkler Vater, Legopard und rolli )

    Es war eine kleine aber durchaus sehr gemütliche Runde, bei der ich mich leider viel zu früh ausklinken musste. Beim nächsten Mal bleibe ich länger. Versprochen!

    Danke an Robo Block für den neuen Begriff „Nubble“. Der wird jetzt erstmal so lange benutzt, bis die Designer in Billund diesen auch verwenden :D

    Für nächstes Jahr werden wir wohl im Januar in die erste Planung gehen. Ob es Billund, Holland, Berlin, irgendwo im Pott wird, können wir ja dann abstimmen. Wichtig wäre mir, dass es (auch mit mehr Rogues) ein genauso entspanntes, lustiges und informatives Sommerfest-Treffen wird, wie dieses jetzt in Hinmelstadt.

    Viele Grüße aus dem Keller. Alles darüber ist momentan zu warm. :S

    Ben


  • Hi,

    so, nach einer etwas stressigen Woche möchte auch ich mich nochmal kurz melden und bei allen herzlich bedanken!

    Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass ihr die weiten Wege nach Unterfranken auf euch genommen habt und am Jahrestag der Mondlandung bei diesem kleinen, aber feinen Sommerfest dabei wart!

    Johannes (Vaionaut), Ben (modestolus), Markus (rolli), Jens (Dunkler Vater), Stefan (Robo Block) und Jonas (Legopard)

    Ich war wirklich erstaunt, welch unterschiedlichste Kreationen bei unserem kleinen Wettbewerb herausgekommen sind - da konnte es nur Gewinner geben! Leider habe ich es versäumt, Fotos von den Werken zu machen..

    Beim gemeinsamen Wühlen durch zwei der neuesten Exklusivsets konnten dann auch gleich ein paar neue Teile entdeckt - und benannt - werden. :)

    Super fand ich auch, dass ein paar MOCs mitgebracht wurden - das ist immer schön, wenn man die auch mal selbst genauer unter die Lupe nehmen und Techniken sowie Ideen diskutieren kann.

    Neben den prall gefüllten Tüten der Wühlkisten-Ausbeute und dem Contest-Set gab es dann noch ein Event-Set, entworfen von unserem LEGO-Designer.

    Und was aus Billund kommt, ist ja quasi offiziell. ;)

    Vielen Dank nochmal, Markus!

    Ich hatte sehr viel Spaß mit euch allen und hoffe, euch bald wieder zu sehen!

    lg

    Johannes

    PS: Auch nochmal herzlichen Dank für die tollen Leckereien aus den Niederlanden, Ben! :)

  • Moin,

    Last but not least melde ich mich jetzt auch noch zu Wort. Mir hat das Sommerfest sehr gut gefallen und ist definitiv im Bereich Lego ein Highlight des Jahres für mich. Einen wirklichen Höhepunkt des ganzen kann und möchte ich aber nicht festlegen. Es war einfach eine großartige Kombination angefangen mit der baulichen/kreativen Herausforderung über das Teile draften und das grillen bis zu dem Einblick in Johannes Bauzimmer. Besonders interessant fand ich die Gespräche und hierbei natürlich die Geschichten von rolli . Bedanken möchte ich mich bei Vaionaut und Familie für die tolle Gastfreundschaft und das leckere Essen und bei Robo Block für den Transport sowie die Organisation des Zimmers.

    Gegen Billund als nächsten Ort habe ich eigentlich nichts, solange ich irgendwie dahin komme. :D

    MfG,

    Jens

  • Hi,

    Hier auch noch mein Senf: Es war eine kleine, feine Runde!

    Ich denke ich muss an dieser Stelle nicht nochmal aufzählen, was wir alles unterhaltsames gemacht haben, sondern sage einfach nochmal danke an alle die aus der Ferne gekommen sind, Johannes für die perfekt Bewirtung und speziell Stefan und Jens, dass sie mich mit ins Auto und AirBnB gelassen haben.

    Ich hatte ein tolles Wochenende!

    Bei einem Sommerfest nächstes Jahr wäre ich gerne wieder dabei

    Viele Grüße

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!