Avatar

RogueBricks Sommerfest 2019

  • 48000678698_b6c00339f9_b.jpg


    Hallo zusammen,


    wie bereits angedeutet, haben wir dieses Jahr etwas Besonderes für euch geplant:


    Am Samstag, den 20. Juli 2019 findet unser erstes RogueBricks Sommerfest statt,

    zu dem wir euch herzlich einladen!


    Für das Sommerfest haben wir einen Grillplatz mit schöner Lage in der Nähe von Würzburg angemietet, ca. 10 Autominuten von der Stadt entfernt.

    Würzburg liegt recht zentral in Deutschland und ist gut über die Autobahnen A3, A7 und A81 erreichbar. In der Stadt und der Umgebung gibt es verschiedene Hotels bzw. Pensionen als Übernachtungsmöglichkeit. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung zum Grillplatz erhaltet ihr nach Anmeldung.


    Beginnen wollen wir gegen 14 Uhr. Auf dem Programm stehen neben gutem Grillessen und interessanten Gesprächen selbstverständlich auch spannende LEGO-Spiele und Aktionen, bei denen auch der ein oder andere Preis abzuräumen ist. Wir können euch versprechen, dass an diesem Tag sicher keiner leer ausgehen wird!


    Gerne könnt ihr natürlich auch ein paar eurer neuesten MOCs oder gar WIPs mitbringen, damit sie aus allen Blickwinkeln betrachtet werden können. In Natura sieht man schließlich doch noch etwas mehr als nur online, kann herrlich über Bautechniken fachsimpeln und neue Ideen entwickeln.


    Zur besseren Planung bitten wir euch um Anmeldung hier im Thread bis einschließlich Freitag, den 5. Juli 2019.

    (Alternativ per PN an Vaionaut )


    Hier noch ein paar Hinweise kulinarischer Art:

    • Bitte gebt bei der Anmeldung an, was und wie viel ihr essen möchtet. Zur Auswahl stehen Steaks (auf Wunsch auch mager), gegrillte Bauchscheiben sowie Bratwürste einer kleinen regionalen Metzgerei. Als vegetarische Alternative können wir Gemüsespieße anbieten. Diese Auswahl an Grillgut sowie eine Kleinigkeit an Beilagen wird von RogueBricks übernommen.
    • Wir würden uns zudem freuen, wenn der ein oder andere einen Salat mitbringen könnte. Bitte gebt dies auch bei der Anmeldung mit an.
    • Getränke werden von uns zum Selbstkostenpreis bereitgestellt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr natürlich auch gerne selbst etwas mitbringen.


    Wir freuen uns schon, mit euch unser erstes Sommerfest zu feiern!



    Viele Grüße

    Ben, Markus und Johannes



    ---


    Muster-Anmeldung:

    "Ich komme zum Sommerfest und esse 1 mageres Steak, 3 Bratwürste und 2 Gemüsespieße. Außerdem bringe ich einen Kartoffelsalat und zwei Fässer Apfelwein mit."


    ---


    Bisher angemeldete Teilnehmer:

    - Vaionaut

    - rolli

    - modestolus

    - Dunkler Vater

    - Matze2903

    - Obi-Jan Kenobi

    - Robo Block

    - ...


    ---


    SUCHE Mitfahrgelegenheit:

    (Von --> Nach, Anzahl Plätze)

    - Dunkler Vater: aus dem Bereich NRW (1 Platz)

    - ...


    BIETE Mitfahrgelegenheit:

    (Von --> Nach, Anzahl Plätze)

    - Matze2903: Von Heilbronn nach Würzburg (max. 3 Plätze)

    - ...

  • Hui,

    Das ist ja Mal ein Ding! Ich muss echt wirklich sagen, dass ich da echt große Lust drauf hätte. Dafür spricht auf jeden Fall das ich da schon Ferien habe. Das einzige Problem ist ob es mir meine Eltern erlauben und wie ich dann da hinkomme. Würzburg ist ja doch ein ganzes Stück von mir entfernt. Vielleicht ist ja einer der NRW Rogues so nett und nimmt mich mit. :S

    Bevor ich das klären kann muss ich aber erstmal mit meinen Eltern reden. Na das kann was werden. :D

    MfG,

    Jens

  • Tolle Sache,

    Sowas schweißt zusammen und ich habe definitiv Lust darauf.

    Problem sind erstmal fast 4 Std. Autofahrt, dann die Hollandmesse im August die mich auch interessiert und beides zu viel wird.

    Dann müsste ich Urlaub checken und gucken ob ein Familienausflug nach Würzburg lohnt, von meiner Frau erwünscht und finanziell möglich ist.


    Schwierig :/:/

  • Ich hab mit meinen Eltern geredet und sie sind einverstanden! :love:


    Deswegen: Ich komme zum Sommerfest und esse 1 Steak, 2 gegrillte Bauchscheiben, 1 Bratwurst und einen Gemüsespieß.


    Da Würzburg von mir aus 320km weit weg ist würde ich mich am liebsten mitnehmen lassen damit mich meine Eltern nicht fahren müssen. Wenn sich aber keiner findet fahren mich meine Eltern aber auch hin. Von daher bin ich auf jeden Fall dabei! :D

  • [Dieser Post kann WERBUNG in Form von namentlich genannten Transportunternehmen beinhalten :/:D]


    Da ich gerade nicht schlafen kann, habe ich einmal über die Möglichkeiten der Anreise nachgedacht.


    A) Laufen

    Außer Johannes wird diese Option wohl niemand in Erwägung ziehen. Und auch er wird wohl wohl mit Möglichkeit B) anreisen. Daher poste ich mal keine Wanderrouten. ;)

    Trampen gehört wohl auch unter A). Aber das ist wohl schon seit Jahren out. Ich will hier auch keinen dazu verleiten. Daher schnell weiter mit...


    B) Auto

    Würzburg (als grobes Ziel) liegt ziemlich zentral.

    Vor allem die ‚querlaufende’ (W-O) A3 wird wohl genutzt werden. Zubringer aus dem Süden: A81, A7, Zubringer aus dem Nord-Westen A45, aus dem Norden A71, dem Nord-Osten A70 und A73. Aus dem Süd-Westen kann man über die A67 und die A5 ebenfalls weiträumig zur A3 kommen.

    Eventuell können autoreisende Rogues andere Mitnehmen - denn auch Uber wird wohl über lange Strecken teuer sein (Ich editiere mal den Eintrag von Johannes. Dann kann man da neben der Anmeldung noch sehen, wer mit dem Auto kommt und eventuell jemanden mitnehmen kann.)

    Autoverleiher sind ebenfalls eine Option, um an ein Auto für den Tag zu kommen. Sei es privat (die Eltern,...) oder geschäftlich (Herz, Sixt, Rentelcar, AVUS, Europcar,..., Sixt hat eine Zweigstelle im Bahnhof selbst, wie mir die digitale Karte gerade verriet).

    Vor allem ist die Anreise mit dem Auto dann in der Gegend Würzburg selbst interessant, da der Grillplatz nicht direkt an der Autobahn liegt. Und irgendwie muss man zu dem Grillplatz kommen - ich denke aber, dass wir da ebenfalls eine kleine Taxirunde machen werden. Das bringt mich zu...


    C) Taxi/ Uber und wie sie alle heißen

    Zumindest in WÜ eine Option um vom Bahnhof im Zentrum WÜs zum Grillplatz zu kommen.


    D) Straßenbahn

    Zum Reisen innerhalb der Stadt. Kenne das Streckennetz nicht genau, aber ich glaube nicht, dass eine Tram zu einer sich auf einem Berg befindlichen Grillhütte fährt.

    Direkt neben der großen Straßenbahnhalte vor dem Hauptbahnhof befindet sich auch der Busbahnhof:


    E) Bus/ Flixbus/ ...

    Der Zentrale Busbahnhof in WÜ liegt direkt am Südausgang (=Hauptausgang) vom Bahnhof.

    Dort halten die Busse des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs. Ebenfalls halten die Flixbusse dort.


    F) Zug und anderweitiger Schienenverkehr

    Draisine, Bimmelbahn, RB, RE, IC, ICE...es scheint jedes schienenbewegliche Mobil in WÜ zu halten. Nur der Flixtrain nicht. Den könnte man aber bis Hanau, Frankfurt oder Darmstadt nehmen und dann umsteigen.

    Umsteigen müssen Rogues von weither sowieso:


    G) Flugzeug

    Grob würde ich jetzt sagen Frankfurt und Nürnberg. Aber vermutlich nur für wirklich weitreisende Rogues interessant.

    Fluggesellschaften für die beiden Flughafen findet ihr unter Airlines Frankfurt und Airlines Nürnberg.


    H) Alternativen/ Fahrrad/ Rakete/ LEGO Auto MOC

    Fahrrad sortiere ich mal bei A) Laufen ein.

    Rakete wird schwierig wegen fehlendem Landeplatz. Das gilt übrigens auch für Drohnen (:D). Ein selbstgebautes Auto-MOC wäre der Hammer. Anfahrtsrouten siehe B).


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.


    Übrigens lohnt sich WÜ kulturell auch für ein ganzes Wochenende. Diverse Museen, Residenz und Kulturgüter laden zum Besichtigen ein, und auf diversen Wanderrouten an Main und durch die WEINberge (Vorsichtig: GETROCKNETER TROCKENWEIN :P) genießt man einen herrlichen Blick auf die Studentenstadt.


    So, genug der (Anreise)Worte: Anmelden!


    Viele Grüße

    Ben


    PS: Denkt bei eurer Anmeldung hier im Thread auch daran anzugeben, ob ihr eine Mitfahrgelegenheit benötigt. ;)

  • Name: Matthias
    Nickname: Matze2903
    Verdienste: keine
    Preisträger: Nein
    Mitbringen: Hunger, 1 Schüssel Salat (aber keine Ahnung , was für einen).

    Hunger: Ja. Auf 1 Steak 1Bauchscheibe, 2 Gemüsespieße und 2 Bratwürste.
    Mitfahrgelegenheit: Für mich? Nein. Für andere? Von Heilbronn nach Würzburg max. 3 Plätze frei


    Vielleicht kann der eine oder andere auch eine Mitfahrgelegenheit anbieten...... Umweltschutz und so ......

  • Ich bin leider am ganz anderen Ende von Deutschland. ;(

    Schade, das wäre mal ein Grund Geld für was anderes als Lego auszugeben.


    Wünsche euch schonmal viel Spaß8)

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    THE BRICK IS BACK

                         FOR THE FINAL CUT



    Mein schönes flickr

  • Hallo zusammen,

    mein Familienrat hat getagt und es sieht momentan so als als würde ich (ohne Familie) vorbei kommen.

    Entgültig spruchreif ist diese Entscheidung allerdings erst wenn ich auf der Arbeit den Urlaubsplan gecheckt habe . Ich würde nämlich gerne schon Freitag Nachmittag fahren.

    Dunkler Vater , wären 2 Übenachtungen für dich möglich dann könnte ich dich mitnehmen.


    Drei Fragen hätte ich noch!


    -findet das Sommerfest auch im kleinen Kreis statt?


    -Ist die Grillhütte wetterfest oder gibt es einen Alternativplan falls nötig?


    -Hat jemand eine Übernachtungs Empfehlung?


    Gruß Stefan..

  • Schade, ich bin genau dann gerade nicht mehr da. Ein paar Tage vorher bin ich noch in der Gegend. Aber in der Woche vorher fahre ich wieder weg.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Avatar

    Drei Fragen hätte ich noch!

    -findet das Sommerfest auch im kleinen Kreis statt?

    -Ist die Grillhütte wetterfest oder gibt es einen Alternativplan falls nötig?

    -Hat jemand eine Übernachtungs Empfehlung?

    Hi Stefan,

    das Sommerfest wird in jedem Falle stattfinden, auch im kleinen Kreis und auch bei schlechtem Wetter. Die Hütte ist wetterfest und wir haben außerdem auch Pavillons, die aufgestellt werden (hoffentlich nur als Sonnenschutz ;)).


    Der Grillplatz liegt zwischen Würzburg und Karlstadt. In diesen Städten und den Dörfern dazwischen gibt es einige kleinere Hotels und in Würzburg selbst auch Hotels der Ketten IBIS, B&B, Accor oder GHOTEL. Eine direkte Übernachtungsempfehlung kann ich leider nicht aussprechen, da ich die Hotels und deren Preis/Leistung dafür zu wenig kenne. Am besten dafür mal auf Vergleichsseiten wie Check24 schauen.


    lg

    Johannes

  • Avatar

    Dunkler Vater , wären 2 Übenachtungen für dich möglich dann könnte ich dich mitnehmen.

    Erstmal vielen Dank das du mich mitnehmen willst. Zwei Übernachtungen sind für mich absolut kein Problem, sind schließlich Ferien. :D

    Wäre es eigentlich für dich möglich noch Luca s projects mitzunehmen? Er spielt nämlich auch mit dem Gedanken zu kommen.

  • Ich fahre am Samstag hin und am Abend zurück. Ein paar AFOLs könnten bei mir übernachten. Wir könnten von Hn dann zusammen fahren und wieder zurückwenn es gewollt ist. Ich wohne in HN, ca 1,25 h zu fahren.

  • So, habe jetzt alles geklärt.

    Ich werde mich Freitag den 19.7 gegen 15Uhr auf den weg machen.


    Ich esse 1Steak und 2 Würstchen, Beilagen bring ich mit.


    Wer mit möchte kann sich gerne melden.

    -bis zu 3 Mitfahrer möglich.


    Abfahrt Sonntag 21.7 Morgens / Mittags.


    Gruß Stefan..

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.