Avatar

RogueBricks Sommerfest 2019

  • Soo, da es ja wohl doch eine eher kleinere Runde wird, verlege ich das ganze nun doch von der Grillhütte im Nachbarort zu mir nach Himmelstadt auf die Terrasse. Ist dann von der Organisation so doch einfacher, da ich nicht extra Pavillons, Biertischgarnituren, etc. mit dem Anhänger rumfahren muss.

    Dafür kann man dann auch einen Blick in mein Lego-Zimmer werfen :D


    Ich freue mich schon auf euch und hoffe, dass vielleicht noch der ein oder andere dazu kommt! :)

  • Das ist schade, ich habe eigentlich gehoft ein paar User kennen zu lernen.


    Ich finde es auch schade das sich der Teilnahme Status ändert, ohne das hier im Threat dazu persönlich geäußert wird.

    Ein kurzes: “ich bin dabei“ oder “sorry mir ist doch was dazwischen“ gekommen sollte doch machbar sein.

  • Eine sehr gute Idee mit dem Sommerfest und vielen Dank an Johannes für die Organisation!

    Mir passt der Termin leider nicht, sonst wäre ich sehr gerne auch gekommen.


    Ich wünsche allen Rogues viel Spaß und falls es doch irgendwie klappt komme ich spontan vorbei (sieht aber schlecht aus).


    Viele Grüße
    Jonas

  • Ich habe im Startpost diesen netten Satz hier gefunden, ich adaptiere den mal:

    "Ich fliege zum Sommerfest und esse 2 Bauchscheiben und 2 Bratwürste. Außerdem bringe mich selbst und etwas LEGO für alle Teilnehmer mit." :S


    Oh, und an den Grillmeister Vaionaut : Brezeln wären super als "Beilage", die vermisse ich hier oben sehr. Vielen lieben Dank! :*


    Viele Grüße

    Markus

  • Bisher sieht es gut aus.


    Ich adaptiere Markus und spiele mit seinen Worten die Ich packe meinen Koffer - Stille Post - Kombination:


    "Ich fahre (so wie es aussieht) zum Sommerfest und esse 1 mageres Steak und 2 Brat(mett)würste. Außerdem packe ich mich selbst, meine bessere Hälfte (die hiermit 2 magere Steaks, 1 Bratwurst bestellt), eventuell etwas LEGO in Form eines WIPs, einen klassischen Salat und gute Laune mit.“ :)


    Vaionaut : Gibt es in der ortsansässigen Metzgerei „Fackeln

    (marinierte Bauchscheiben um einen Holzspieß gewickelt)? 2004 war das dort in der Gegend der Hit und seitdem habe ich die nicht mehr gegessen. Da würde ich eine von nehmen und selbstverständlich bezahlen 8)


    Sollte noch jemand einen Wunsch haben und etwas aus den Niederlanden haben wollen (Hagelslag zum Beispiel - nein, keine Grassorten jeglicher Art :rolleyes:), dann bitte eine PN an mich VOR dem 17. Juli.


    Vielleicht kann sowieso jeder eine typische Kleinigkeit (zu Essen/ Trinken) für alle aus seiner Gegend mitbringen? Dadurch lernt man meist viele neue Dinge kennen, so wie zum Beispiel (als Wink mit dem Zaunpfahl) Rødgrød, Smørrebrød, Æbleskiver oder Kanelsnegl aus Dänemark...mjam mjam. Wäre auch für Flæskesteg oder Skipperlabskovs zu begeistern, aber die wird rolli wohl nicht durch die Flughafenabfertigung bekommen :D)


    Viele Grüße

    Ben

  • Super, freue mich auf euch alle!


    Avatar

    Vaionaut : Gibt es in der ortsansässigen Metzgerei „Fackeln

    (marinierte Bauchscheiben um einen Holzspieß gewickelt)? 2004 war das dort in der Gegend der Hit und seitdem habe ich die nicht mehr gegessen.

    Yep, Fackelspieße gibts da auch - esse ich selbst auch sehr gern und werde mal noch ein paar davon mitnehmen!


    Eine Bestellung niederländischer Spezialitäten geht in Kürze raus ;)


    lg

    Johannes

  • Werde leider nicht teilnehmen können, auch wenn ich euch unheimlich gern noch vor der BB mal getroffen hätte. Ist leider genau das Wochenende vor meiner wichtigsten Prüfung dieses Jahr, da geht leider nix. Wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß und bin mir sicher das ihr den haben werdet..freue mich auf Bilder!

  • Mahlzeit ihr Sommerfestler..


    Dunkler Vater hatte mich gefragt was wir denn Regionales aus NRW mitbringen könnten..


    Klischee-mäßig und reflexartig fiel mir da nur Bier ein..

    Tatsächlich gibt es in Dortmund seit einigen Jahren wieder eine Privatbrauerei namens Bergmann-Bier.


    Da ich selber seit längerer Zeit nur sehr selten mal ein Bier trinke, wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen welches mit zu bringen.


    Lange Rede kurzer Sinn, sollen wir einen 11 Kasten Bergmann-Bier mitbringen?

    Seid ihr Biertrinker??


    Ps. meine Vorfreude steigt :);):S

    stefan

  • Und leider muß ich nun auch absagen. Meine finanzielle Situation hat sich gerade so verschlechtert, das ich nicht weiß, ob ich noch genug tanken kann, um regelmäßig zur Arbeit zu kommen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.