Studio 19 - Friedrichsberg-Kreuzhain

  • Ich war mal so frei diese Kategorie zu wählen, ist zwar ein "City-MOC" aber strotzt nur so vor Filmreferenzen^^

    Ich möchte euch endlich mein neues großes MOC vorstellen, nachdem ich bei der Ausstellung in Braunschweig Zeit hatte mal zu fotografieren. Ich wollte gern ein Filmstudio bauen, habe aber mit einem Häuserblock angefangen, somit ist das ganze zum Hybrid geworden im Prozess. Ich habe von November 18 bis März 19 pünktlich zur Floating Bricks gebaut und bis Mai für die BrickBits Braunschweig noch nachgebessert. Es misst 2 mal 1 Meter und ist in viele Einzelsegmente unterteilt um es nach dem Transport wie ein Puzzle zusammenzufügen. Was laber ich, hier ist

    Studio 19 - Friedrichsberg-Kreuzhain


    Auf der einen Seite reihen sich Häuser aneinander, gefolgt von einem Stadtpark, auf der anderen Seite beginnt das Gelände des Filmstudios. Entlang der Längsachse werden beide Seiten durch eine Straße aus liegender dark bluish grey Stapelwand getrennt, auf der sich zahlreiche Autos tummeln. Das besondere ist unter anderem die Straße selbst, sie führt durch softe brickbending Technik bergauf und ich finde das sieht ziemlich cool aus^^

    Der Grund für die Steigung ist sowohl einfach als kompliziert, einerseits wollte ich steigendes Gelände schon immer mal darstellen, andererseits wollte ich den großen Häuserblock unterkellert haben damit da eine Veranstaltungshalle mit Bühne Platz hat. Ein Kino das mittels eines meiner ausgemusterten Smartphones Filme von The Botherhood Workshop (mit Erlaubnis natürlich) zeigt hat dadurch auch Platz gefunden

    Ich dachte mir - Stadt? Das braucht optische Reizüberflutung, also habe ich neben meiner großen gebauten Baumarktreklame noch zahlreiche kleine Werbeplakate gezeichnet und koloriert und überall in den Straßen angebracht.

    Natürlich leuchtet alles mittels zahlreicher hauchdünner LED-Lichterketten die sogar durch Technik-Pins passen, aber auch ein paar originale Lego-Lichter, sowie ein Hubschrauber mit drehendem Rotor und einer Ampelschaltung die wirklich umschaltet - Mein Bruder Nico ist Elektroniker und hat mir das zusammengefummelt, funktioniert großartig!

    Einige der Autos sind leider nicht von mir sondern von Mel , der mir mit seinen tollen Filmautos genau zur rechten Zeit über den Weg lief auf dem Steinewahn, da mir Material und Zeit für mehr Autos fehlte für Hamburg - und sie sehen so toll aus, ich habe schon die Erlaubnis den DeLorean eins zu eins nachzubauen!

    Auf der Filmstudio-Seite habe ich typisch Ygrek puppenhausartig offen gebaut um die verschiedenen Aspekte einer Filmproduktion darzustellen wie Schnitt, Soundrecording, Requisite, Drehräume, usw. Ein großes Aussenareal schließt sich ans Filmstudio-Hauptgebäude an, wo für Lord of the Bricks gerade eine Schlachtszene gedreht wird, dahinter kommen die Hallen 1 und 2 mit weiteren Dreharbeiten

    Auf der Wohnhausseite kann man durch einige Fenster Minifigs privat sehen, ansonsten ist der Häuserblock eher massiv, dafür mit einer Bar und im Keller darunter mit einer Konzerthalle ausgestattet. Es gibt auch ein Spielzeuggeschäft, ein Kino, ein Fitness-Studio, ein aufgegebenes SPD-Parteibüro und einen Supermarkt.

    Dies ist mein bisher emsigstes Projekt und ich war damit bereits in Hamburg zur Floating Bricks und in Braunschweig zur Brickbits. In Braunschweig bin ich im Publikumsvoting an beiden Tagen Zweiter geworden, was mich sehr gefreut hat. Es folgen im September auf jeden Fall der Steinewahn in Berlin und die HobbyModellSpiel-Messe in Leipzig im Oktober. Würde mich freuen euch da zu sehen, mit Fürth bin ich noch nicht im Klaren ob ich das schaffe

    Ich hoffe euch gefällt's, mir hat es eine Menge Spaß gemacht und es ist auch total schön es auszustellen, hatte schon viele tolle Gespräche

    Übrigens, Réne aka Meisterschnorrer hat ein schönes Résumée-Video zur BrickBits 19 gedreht in dem ich ab Minute 17:26 mit einem Interview dabei bin und noch mehr erzähle und bewegte Bilder gezeigt werden, hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle weiteren Bilder auf flickr

    Fröhliches Bauen!


  • Drop Brick Murphys und LEGO System Of A Down? =O:love:

    Aus dem Weg, ich brauche Karten, die will ich live sehen...so wie deine tolle Stadt!

    Wirklich unglaublich schön geworden, Gino, mit tollen Details, Eastereggs und interessanten Klein-MOCs. Die Idee mit der Film-Stadt ist super, dadurch kannst du dich vollends austoben.

    Die Steigung ist das i-Tüpfelchen.

    Und dafür, dass jetzt vielleicht einige sagen (oder schreiben oder denken.) „Ist ja aber nur City....“ - dieses Gesamtbild muss man erst einmal erzeugen.

    Großes Kino, wirklich. :)

    Viele Grüße

    Ben

    (Kommst du an Tickets???? 8o)

  • danke modestolus das liest sich ja wie Zucker^^ Hier hat das Fazit "Großes Kino" auch MOC-Bezug!

    danke Larsvader ich bin mindestens genauso gespannt auf dein neues Teil, auf das ich seit letztem Steinewahn warte^^

    flickr macht irgendwie Mucken, ich kriege die Bilder nicht hochgeladen, daher bitte Geduld mit den weiteren Bildern, zumal ich nicht alle auf einmal hochladen werde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!