Abstimmung: Der Kampf gegen die Dunkelheit!

  • 4719-banner-jpg

    Noch ist er nicht entschieden, der Kampf gegen die Dunkelheit ! Wer die Kampagne verfolgt, weiß, dass die edelsten Recken ihre Klingen des Lichts in diesen Augenblicken mit jenen der dunklen Dämonen kreuzen!

    Während dieses letzte Gefecht in seine entscheidende Phase geht, beginnt auch hier die Phase der Entscheidung: Ab jetzt darf abgestimmt werden, welche Baumeister die schönsten Werke abgeliefert haben!

    Insgesamt haben stolze 17 (!) User (davon immerhin 9 Nicht-Spieler und 1 ehemaliger Spieler) an diesem Contest teilgenommen. Insgesamt wurde mit stattlichen 49 (!!) Beiträgen vermutlich ein neuer Rogue-Bricks-Rekord aufgestellt oder zumindest nicht weit verpasst -und da ist unser Adventure "Die Klingen des Lichts" noch nicht einmal mit drin, in dem wir von mehreren Händen voll wunderschöner Vignetten verwöhnt wurden.

    Da muss ich wirklich sagen: Große Klasse Leute, damit hätten wir wirklich nicht gerechnet, das hat uns echt umgehauen!


    Jedem Baumeister wurde ja bereits in Anerkennung seiner Teilnahme ein ganz besonderer Legostein zugesprochen, nun geht es um Teilepacks und Mini-Sets. Sowie den Hauptpreis, für den immerhin sechs unserer Forumskollegen in Betracht kommen! Reife Leistung, beim CCC schaffen das auch nicht viel mehr:-)

    Die Wahl läuft bis nächsten Montag, 23 Uhr 59! Zum Modus: Man kann sehen, wer für wen gestimmt hat, abgegebene Stimmen dürfen nicht verändert werden und die Zwischenstände sind erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar.

    Also nochmals vielen Dank für die vielen tollen Beiträge und viel Vergnügen beim Abstimmen!

    Euer RB-Team

  • Wer gewinnt den "Kampf auf dem Wasser"? 19

    1. Sylon - Seemonster vs. Flaggschiff (8) 42%
    2. brick.pirate - Hinterhalt an der Brandküste (6) 32%
    3. steentje - Kampf auf dem Wasser (2) 11%
    4. Robo Block - Pacco' der Perlentaucher (1) 5%
    5. Petric_G - schreckliche Romantiküberraschung (1) 5%
    6. Lars Vader - Das sandgrüne Seemonster (1) 5%
    7. BB8 Productions - Kampf auf der Brücke (0) 0%
    8. Ygrek Lego - Verfolgungsjagd auf hoher See (0) 0%
    9. modestolus - Der Kampf auf dem Baumstamm (0) 0%
    10. Graf Max - Die Überquerung des Flusses (0) 0%


    32566981227_ec3e53b164_h.jpg


    BB8 Productions - Kampf auf der Brücke (Kampf auf der Brücke (Contest))

    Robo Block - Pacco' der Perlentaucher (Pacco' der Perlentaucher.)

    brick.pirate - Hinterhalt an der Brandküste (Hinterhalt an der Westküste)

    Ygrek Lego - Verfolgungsjagd auf hoher See (Verfolgungsjagd auf hoher See)

    Sylon - Seemonster vs. Flaggschiff (Seemonster vs. Flaggschiff)

    Petric_G - schreckliche Romantiküberraschung (Schreckliche Romantiküberraschung)

    modestolus - Der Kampf auf dem Baumstamm (Kampf auf dem Wasser - Der Kampf auf dem Baumstamm)

    Lars Vader - Das sandgrüne Seemonster (Das sandgrüne Seemonster)

    steentje - Kampf auf dem Wasser (Kampf auf dem Wasser)

    Graf Max - Die Überquerung des Flusses (Kampf gegen die Dunkelheit: Kampf auf dem Wasser)

  • Wer hat in dieser Kategorie am meisten überzeugt? 18

    1. steentje - Kampf in den Städten (4) 22%
    2. Dunkler Vater & Luca S Projects - Naturgewalten (4) 22%
    3. sylon - Dann eben auf die harte Tour (3) 17%
    4. modestolus - Das letzte Gefecht (3) 17%
    5. Lars Vader - Der Schatten (2) 11%
    6. Brick Studios - Verteidigt die Stadt! (1) 6%
    7. Petric_G - Fight back the darkness (1) 6%
    8. Graf Max - Straßenschlacht (0) 0%
    9. Robo Block - Overhausens Ende (0) 0%
    10. brick.pirate - Angriff aus dem Untergrund (0) 0%
    11. Ygrek Lego - Die Scharfschützen (0) 0%

    40543351963_34ee3a131a_h.jpg


    Brick Studios - Verteidigt die Stadt! (Verteidigt die Stadt!)

    Graf Max - Straßenschlacht (Kampf gegen die Dunkelheit: Straßenschlacht)

    steentje - Kampf in den Städten (Kampf in den Städten)

    Robo Block - Overhausens Ende (Ooverhausen's Ende.)

    brick.pirate - Angriff aus dem Untergrund (Angriff aus dem Untergrund)

    sylon - Dann eben auf die harte Tour (Dann eben auf die harte Tour)

    Ygrek Lego - Die Scharfschützen (Kampf in den Städten - Die Scharfschützen)

    Lars Vader - Der Schatten (Der Schatten)

    Petric_G - Fight back the darkness (Fight back the Darkness)

    modestolus - Das letzte Gefecht (Kampf in den Städten - Das letzte Gefecht)

    Dunkler Vater & Luca S Projects - Naturgewalten (Naturgewalten)

  • Euer Sieger in der Kategorie "Nachschubwege"? 19

    1. modestolus - supply support cart (12) 63%
    2. Vaionaut - Transportschiff der Freihanse (3) 16%
    3. Petric_G - Büchertransport (2) 11%
    4. Ygrek Lego - Nachschub im Schlamm (1) 5%
    5. Lars Vader - Geleitschutz (1) 5%
    6. steentje - Nachschubwege (0) 0%
    7. Graf Max - Die Vernichtung der Bekehrten (0) 0%

    32566981267_0e2ed7ac7a_h.jpg

    Ygrek Lego - Nachschub im Schlamm (Nachschub im Schlamm)

    modestolus - supply support cart (Supply Support Cart)

    Lars Vader - Geleitschutz (Geleitschutz)

    steentje - Nachschubwege (Nachschubwege)

    Vaionaut - Transportschiff der Freihanse (Transportschiff der Freihanse)

    Graf Max - Die Vernichtung der Bekehrten (Kampf gegen die Dunkelheit: Nachschub)

    Petric_G - Büchertransport (Büchertransport)

  • Wer hat das schönste MOC in der femininen Kategorie gebaut? 18

    1. Sylon - Frauenpower (Frauenpower) (7) 39%
    2. steinchen - Befreiung der Sklavinnen (6) 33%
    3. Petric_G - Fight back the winter (2) 11%
    4. Ygrek Lego - Schlechte Nachrichten (1) 6%
    5. modestolus - Lady van Gooch (1) 6%
    6. steentje - Frauen an die Macht (1) 6%
    7. brick.pirate - Das Ende der Dunkelheit (0) 0%
    8. Lars Vader - Lady Maegan (0) 0%
    9. Graf Max - Ein Häuschen im Grünen (0) 0%

    32566981317_1d466780c8_h.jpg

    Sylon - Frauenpower (Frauenpower)

    Ygrek Lego - Schlechte Nachrichten (Schlechte Nachrichten)

    Petric_G - Fight back the winter (Fight back the Winter)

    brick.pirate - Das Ende der Dunkelheit (Das Ende der Dunkelheit)

    modestolus - Lady van Gooch (Frauen an die Macht - Lady van Gooch)

    steentje - Frauen an die Macht (Frauen an die Macht!)

    Lars Vader - Lady Maegan (Lady Megan)

    Graf Max - Ein Häuschen im Grünen (Kampf gegen die Dunkelheit: Frauen an die Macht)

    steinchen - Befreiung der Sklavinnen (Frauen an die Macht!)

  • Welcher Baumeister hat hier die Nase vorn? 19

    1. steentje - Das Volk produziert (8) 42%
    2. modestolus - Rüstungsschmiede (4) 21%
    3. Ygrek Lego - Kolorkov und Söhne (3) 16%
    4. Petric_G - Pantrik's Schreinerei (2) 11%
    5. Lars Vader - Schweinezucht (2) 11%
    6. Graf Max - Die Grobschmiede (0) 0%

    40543351993_ace029cd05_h.jpg

    Graf Max - Die Grobschmiede (Kampf gegen die Dunkelheit: Produktion)

    Petric_G - Pantrik's Schreinerei (Pantrik's Schreinerei)

    Ygrek Lego - Kolorkov und Söhne (Das Volk produziert - Kolorkov und Söhne)

    Lars Vader - Schweinezucht (SChweinezucht)

    steentje - Das Volk produziert (Das Volk produziert)

    modestolus - Rüstungsschmiede (Das Volk produziert - Rüstungsschmiede)

  • Wessen Kreatur überzeugt hier am meisten? 19

    1. modestolus - Der Rotkopf-Käfer (10) 53%
    2. Lars Vader - Angriff der Skorpinne (5) 26%
    3. Petric_G - Flieh' vor der Dunkelheit (2) 11%
    4. Ygrek Lego - Erzdämon (1) 5%
    5. steentje - Bestiarium der Dunkelheit (1) 5%
    6. Graf Max - Das Herz der Dunkelheit (0) 0%

    32566981367_d92c05e17b_h.jpg

    Ygrek Lego - Erzdämon (Bestiarium der Dunkelheit- Erzdämon)

    Lars Vader - Angriff der Skorpinne (Angriff der Skorpinne)

    steentje - Bestiarium der Dunkelheit (Bestiarium der Dunkelheit)

    modestolus - Der Rotkopf-Käfer (Bestarium der Dunkelheit - Der Rotkopf-Käfer)

    Graf Max - Das Herz der Dunkelheit (Kampf gegen die Dunkelheit: Bestiarium der Dunkelheit)

    Petric_G - Flieh' vor der Dunkelheit (Flieh vor der Dunkelheit)

  • Puh. Augen zu und durch. (Das war wohl die schwierigste Abstimmung, die ich je mitgemacht habe.)

    Da denkt man sich zu Beginn der Wahl "Das wird einfach, ich wähle einfach in jeder Kategorie den schönsten Beitrag." (Ohne die eigenen auch nur im Ansatz zu berücksichtigen) - und dann klickt man sich durch die ersten Beiträge und kann sich nicht entscheiden, weil im Grunde in jedem Beitrag etwas besonderes steckt.

    Meine erste Idee einfach den schönsten Beitrag zu wählen, habe ich schnell über Bord geworfen.

    Und dann habe ich mich durch Auswahlkriterien gequält, die hoffentlich allen Beiträgen gerecht werden:

    - Gesamtbild (das, was du als erstes siehst und dich überzeugt)

    - Präsentation (coole Detailfotos, gute Fotos?)

    - Bauweise (SNOT, NPU interessante Bautechniken,...)

    - erzählt das MOC eine Geschichte (und du willst sie Weiterhören/sehen/lesen?)

    - Text zu dem MOC (passt das alles zusammen, ist es interessant?)

    - Eastereggs (die mir immer gut gefallen und das Zünglein an der Waage sein können)

    - individuelle Weiterentwicklung der Baumeister (aus meiner persönlichen Sicht)

    - ...

    In manchen Kategorien konnte ich damit immerhin auf zwei oder drei Beiträge reduzieren... :rolleyes: ...aber selbst damit habe ich mich immens schwer getan.

    Letztendlich habe ich mich dann doch entschieden - obwohl ich glaube, dass es in manchen Kategorien mehr Gewinner geben müsste, weil das einfach alles viel zu gut war.

    Dankbar bin ich für die jeweilige Kategorie-Auflistung von Fletcher Floyd - da waren Beiträge dabei, die ich bisher noch nicht gesehen und kommentiert hatte, was ich nun noch nachholen darf und möchte.

    Ich wünsche allen Teilnehmern maximalen Erfolg und denjenigen, die noch wählen dürfen, Nerven aus Stahlseilen :)

    Viele Grüße

    Ben

  • Muss ehrlich sagen dass ich ein bisschen Angst habe meine Stimme abzugeben...da gibt es wirklich nur Gewinner! :love: Hat auch richtig Spaß gemacht! Also riesengroßes Dankeschön und Lob an Fletcher! Ich glaube dieses Wettbewerb hat mir bis jetzt am meisten Spaß gemacht (vorher stand mad history bei mir auf Platz eins (noch bei IdS)...auch von Fletcher organisiert :)). Bin mir noch nicht sicher nach welchem Prinzip ich wählen werde... Viel Glück an alle Teilnehmer, ihr habt es allen verdient!

    LG Mark

  • Auch ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Die Entscheidung fällt wirklich nicht leicht. Ich habe letztendlich für die Beiträge abgestimmt, die mir in Erinnerung blieben und als etwas besonderes rausstechen.

    Vielen Dank auch schonmal an Fletcher für die Organisation. Der Contest hat mir viel Spaß gemacht, das Bauen meiner MOCs, sowie die täglichen Beiträge anderer Nutzer. Das war mein erster Contest und ich hoffe, dass es nicht mein einziger bleiben wird.

    Liebe Grüße,

    Felix

  • Ich muss mich anschließen -hier war es richtig schwer, sich zu entscheiden.

    Habe das dann mehr aus dem Bauch heraus gemacht und für die Beiträge gestimmt, die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind und bei denen auch inhaltlich die Vorgabe für mich am treffendsten umgesetzt wurde.

    Da wählt man einen Beitrag für die Baukunst, einen anderen für den Humor und wieder einen anderen, weil er einfach von der Idee her so erfrischend anders war. Finde ich gut, jeder kann da auf seine Weise irgendwie punkten bei mir und da zeigt sich halt auch, wie verschieden man die Klötzchen und Figuren einsetzen kann.

    Ich muss auch sagen, wenn man sieht, welche Baumeister-Kaliber inzwischen alle NICHT mehr beim RPG dabei sind, muss man mal anerkennen, wie hoch durchweg die Qualität der Beiträge war. Sicher, da ist in Sachen Fotoqualität oder Präsentation noch bei einigen Luft nach oben, aber das finde ich auch gerade so cool, dass da Leute, die noch nicht so lange dabei sind, richtig Herzblut reinstecken und auch die Story so gut angenommen haben -Kompliment, große Klasse! Man sieht die Fortschritte in jedem neuen MOC, so keep' em coming;-)

    Freut mich jedenfalls, wenn Ihr Spaß hattet!


    Auch wenn ich leider nicht so oft zum Bauen gekommen bin wie ich es ursprünglich vorhatte, um das Adventure zu illustrieren, habt Ihr das auch hier durch Eure Kreativität locker aufgewogen. War schon witzig, diese kleinen Stories rund um Adalbert und die Heldengruppe zu schreiben, hat richtig Spaß gemacht, Euch auf Abenteuer zu schicken und Kriminalfälle lösen zu lassen. Das sollten wir irgendwann mal wieder machen:-D

    A propos, ich habe die Maximalgröße in der finalen Runde nicht umsonst auf 10x10 Noppen inklusive allem Schnickschnack begrenzt, da sollte der ein oder andere, der noch schwankt, sich im Sinne eines Happy Ends doch vielleicht nochmal aufraffen. Noch ist der Kampf nicht entschieden;)


  • So, das Spektakel ist -zumindest was die Abstimmung angeht- vorbei!

    Zeit also für die Siegerehrung und Preisverteilung!

    Großer Gewinner der "Champions League" ist modestolus mit insgesamt 30 kategorienübergreifenden Stimmen! Klare Sache, ihm gebührt unser Hauptpreis, die große Harry-Potter Hogwarts-Halle, herzlichen Glückwunsch!

    Alle Teilnehmer des Wettbewerbs erhalten, wie bereits verkündet, den einmaligen Superspezial-Neun-Reiche-(Edel-)Stein, ich stocke auf und verkünde, dass jeder der sechs Baumeister, die für alle sechs Kategorien gebaut haben, jeweils einen zweiten Stein dazu erhält!

    Hier die Gesamtplatzierung:

    1.) modestolus -30 Stimmen

    2.) steentje -16 Stimmen

    3.) Larsvader -11 Stimmen

    4.) Petric_G -10 Stimmen

    5.) YgrekLego -6 Stimmen

    6.) Graf Max -0 Stimmen

    Die Ränge in den einzelen Kategorien ergeben sich wie folgt:

    Kampf auf dem Wasser:

    1.) Sylon -8 Stimmen

    2.) brick.pirate -6 Stimmen

    3.) steentje -2 Stimmen

    4.) Robo Block, Petric, Lars Vader - je 1 Stimme

    Kampf in den Städten:

    1.) Dunkler Vater & Luca S. Projects -4 Stimmen (Losentscheid)

    2.) steentje -4 Stimmen

    3.) Sylon, modestolus - je 3 Stimmen

    5.) Lars Vader -2 Stimmen

    6.) Brick.Studios, Petric -je 1 Stimme

    Nachschubwege:

    1.) modestolus -12 Stimmen

    2.) Vaionaut -3 Stimmen

    3.) Petric -2 Stimmen

    4.) Ygrek Lego, Lars Vader -je 1 Stimme

    Frauen an die Macht:

    1.) Sylon -7 Stimmen

    2.) steinchen -6 Stimmen

    3.) Petric -2 Stimmen

    4.) Ygrek Lego, modestolus, steentje -je 1 Stimme

    Das Volk produziert:

    1.) steentje -8 Stimmen

    2.) modestolus -4 Stimmen

    3.) Ygrek Lego -3 Stimmen

    4.) Petric, Lars Vader -je 2 Stimmen

    Bestiarium der Dunkelheit:

    1.) modestolus -10 Stimmen

    2.) Lars Vader -5 Stimmen

    3.) Petric -2 Stimmen

    4.) Ygrek Lego, steentje -je 1 Stimme


    Hier erhalten die Gruppensieger einen zum Thema überaus passenden Minifig-Pack der Dunkelheit:

    Alle anderen Platzierungen werden wir mit den in der Verkündung schon gezeigten Teile-Packs belohnen. Für jede Platzierung gibt es einen Pack, ich werde das so mischen, dass für Mehrfach-Platzierte möglichst von allem was dabei ist. Es gehen also ein paar prall gefüllte Päckchen auf die Reise -allerdings nur, wenn Ihr mir dazu Eure Adresse zukommen lasst per PN.

    Achja: Sylon hat sich dazu entschlossen, seinen Figurenpack aus der Kategorie "Frauen an die Macht" an Steinchen weiterzureichen. In der Kategorie "Kampf in den Städten" hat sich das Los zugunsten von Dunkler Vater & Luca s projects entschieden. Hier gibt's aber nur einen Figurenpack, den müssen sich die Jungs dann brüderlich teilen.

    Das offizielle Ende der Geschichte kommt dann in Form unseres Abenteuers, da erfahren wir dann, ob all Eure Mühen auch erfolgreich waren und die Neun Reiche letztendlich überhaupt noch gerettet werden konnten.

    Danke bis dahin schonmal für's bauen, mitspielen und abstimmen vom ganzen RB-Team, es war uns eine Freude!

  • Oh, da möchte ich mich herzlich bedanken! Zum einen für alle Stimmen, zum anderen auch für den Hauptpreis. :love:

    Mein Figurenpaket aus der Kategorie "Bestarium der Dunkelheit" möchte ich gerne weitergeben an Larsvader .

    Letztendlich kümmern ich mich aber hier um den Versand, da ich auch mit dem Hauptpreis noch etwas vorhabe - der "Berliner Stammtisch" wird in naher Zukunft einen Raffle mit Teilen des Sets machen dürfen...immerhin finde ich, dass steentje und Larsvader auf dem zweiten und dritten Platz auch noch etwas zusätzliches verdient haben ;)

    DANKE noch einmal an alle.

    Viele Grüße

    Ben

  • Was für ein Event-Feuerwerk. Meinen Glückwunsch an Ben und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer. Ein reisen Dankeschön auch an Fletcher Floyd und das Roguebricks-Team für diesen tollen Wettbewerb. Die Kategorien waren super klasse. Meist spricht einen (mich zumindest) ein Contestthema nicht immer unbdingt an, aber bei den Kategorien war für jeden was dabei. Und dort braucht es dann nicht immer rießen Bauten, so war es echt klasse! Und die Kamange war eh der Oberhammer! Das hat riesen Spaß gemacht und sowas können wir ruhig öter machen. ;)

    Aber nur net zu früh freuen, schauen wir erst mal, ob das Ganze auch gut für uns ausgeht.... he he mal abgesehen von der

    aus dem Jenseits sprechenden, Leiche

    ^^^^^^^^

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Oh wow, das regnet ja Preise^^ Ich find den Wettbewerb mehr als gelungen und hatte mega Spass damit. Hätte mir natürlich gewünscht insgesamt etwas besser abzuschneiden aber man steckt nunmal nicht drin - zuviele zu gute Beiträge!! Aber gerade die Fülle hat es ja zu etwas ganz besonderem gemacht, da waren echt super Ideen dabei. modestolus herzlichen Glückwunsch, mehr als verdienter Gesamtsieg!

    An alle: es war mir eine Ehre an eurer seite gegen die Finsternis zu kämpfen!

    Für die 9 Reiche!!

  • Das war mal ein wirklich guter Contest!

    Es hat viel Spaß gemacht, mit Dunkler Vater unser MOC für die "Kampf in den Städten"-Kategorie zu bauen!

    Natürlich ist es nach der harten Arbeit sehr erfreulich dann noch mit dem 1st. Platz belohnt zu werden!

    Gratulation natürlich auch an steentje, der ja mit uns die meisten Lose gesammelt und auch ein super MOC gebaut hat!

    Es waren viele tolle Beiträge dabei und so viel es mit umso schwerer, meine Stimmen zu verteilen.

    Freue mich schon auf kommende Contests!

    MfG

    Luca

    (PS: Entschuldigung für die nur sehr geringe Teilnahme an der Kampagne.

    Ich kam leider in letzter Zeit nicht viel zum Bauen an kleineren Sachen, da ich für ein paar Events noch größere Projekte bauen und vollenden musste.

    Leider konnte ich dank einen Ausflug am Wochenende auch nicht die kleine Vignette zu Ende bauen. Ich hoffe auch Verständnis.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!