Bestarium der Dunkelheit - Der Rotkopf-Käfer

  • In den Sümpfen sind einige der Gefährten auf der Suche nach den Klingen des Lichts auf unterschiedliche Tiere der Dunkelheit gestoßen. Doch keines erschrak sie so sehr wie der fliegende Rotkopf-Käfer. Sehr giftig, sehr hungrig und sehr ... Galidor.


    * * *

    Schon seit ich das erste Mal mit mehreren Tüten Galidor in Skærbæk spielen und bauen durfte, wollte ich den Kopf verbauen. Ideal für ein Monster. Sowieso haben einige Galidor-Teile potenzial öfters verbaut zu werden. Das Thema fristet leider irgendwie ein Nischendasein, zusammen mit ein paar Freunden kann es aber durchaus Spaß machen, damit einen Abend zu kitbashen. Aufmerksam bin ich auf Galidor geworden als ich auf der Suche nach Baumstämme war und fündig wurde. In alten Kurvenheim-MOCs habe ich diesen Baum auch mal eingebaut.

    So - und jetzt noch weiter zu Beitrag 6. Noch vier Stunden, das wird knapp. Und ich muss mindestens noch ein Gebäude bauen.. =O=O=O

    Viele Grüße

    Ben

  • Danke euch beiden für eure netten Kommentare :)

    Was für ein unglaubliches Vieh!!!! :thumbup:

    Lars, der die Teile noch nie gesehen hat

    ui wie krass, echt übel Ben. Das Maul ist der Knaller (btw. was ist das?) zusammen mit der roten Farbe und den Augen, ist das echt genial. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Der Kopf is aus der Themenreihe Galidor. Zu der Themenreihe gab es meines Wissens 20 Sets. Ich bin das erste Mal in Kontakt gekommen mit Galidor, als ich für meine Bäume mögliche Teile gesucht habe. Damals habe ich dann unter anderem ein Bein gefunden und bestellt. Eingebaut habe ich das Teil dann unter anderem hier:

    Beim Fanweekend in Skærbæk brachte Nick Vas (PrinceGalidor; Designer bei LEGO) Tüten voll mit Galidorteilen mit und wir verbrachten meist abends in unserer "Freizeit" mit den Figuren. Aufgrund der wenigen Verbindungsmöglichkeiten (Technikpins und -slots) ist das etwas schwierig. Aber da keiner wirklich je damit in Berührung gekommen ist, war das wirklich sehr witzig. Mittlerweile habe ich einige der Teile selbst hier - zu bekommen sind sie zudem für wenig Geld. Klar, die Masse der Teile sind nicht wirklich zu gebrauchen. Aber einige finde ich ziemlich gut.

    Übrigens hat Nick das Set 70620 entworfen, welches eine Minifigur mit dem Aufdruck "Galidor" enthält...

    njo334.png

    ...dreimal dürft ihr raten warum das so ist.

    Und um noch abschließend die Frage zu beantworten, es handelt sich bei dem Kopf von der Figur Ooni aus dem Jahr 2002. Finden könnt ihr den Kopf HIER.

    Viele Grüße und nochmals DANKE! :)

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!