• Guten Tag.

    Ich bin neu hier und interessiere mich hauptsächlich für Fantasy (Neun Reiche) und Classic Space und natürlich auch Star Wars. Ich bin auf das ganze hier aufmerksam geworden als ich ein sehr beeindruckendes Moc von Einem Mitglied auf Flickr gesehen Habe. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen aber es war irgentetwas mit nem Sumpf. Ich Hofe ich kann mich hier in der Zukunft gut einbringen.

  • Hallo Fray Brick,


    herzlich Willkommen auf Rogue Bricks. Vorneweg: Viel Spaß hier im Forum!


    Deine Interessen hören sich sehr passend an, die wirst du hier sicher finden, wobei Classic Space sicher weniger vertreten ist. Da gerade ein Wettbewerb, beziehungsweise eine Kampagne, in den Neun Reichen läuft, kommen hier fast täglich neue MOCs hinzu. Du kannst, wenn du dich beeilst auch noch selbst etwas bauen (bis Mittwoch, 15. Mai 23:59 Uhr) oder bei Rätsel lösen helfen.

    Star Wars ist bei RB natürlich auch vertreten, gehört es doch zu den großen Themen in der Produktpalette von LEGO. Einige der Mitglieder hier bauen tolle MOCs in diesem Thema.


    Baust du eigentlich auch selbst oder hast das vor? Ich würde mich sehr freuen, MOCs von die zu sehen.


    Solltest du Fragen haben, wie hier etwas auf RB läuft oder zu finden ist, scheue dich nicht diese zu stellen. Hier ist ein jeder hilfsbereit. Etwas „falsch machen“ geht nicht, so lange man nett bleibt :)


    Nochmals, herzlich Willkommen!


    Viele Grüße

    Ben

  • Moin Fray,


    nun hast du ja schon den 2. Schritt gemacht in Richtung Teilnahme am Forenleben.

    SW und Fantasy sollten nicht das Problem sein, Space kann vorkommen, ist aber nicht so häufig.

    Letztendlich aber alles egal.

    Es mag Foren mit gewissen Vorlieben geben, aber Du kannst am Ende alles bauen was Du willst und hier auch zeigen. Das wird auch in den meisten anderen Foren die ich kenne so gemacht. Manche Bereiche füllen sich halt schneller als andere, aber letztlich ist alles vorhanden.


    Irgendwas mit Sumpf? Kann ja nur ich gewesen sein. Bei Flickr landen alle irgendwann beim Toad.

    Ironie-Modus aus... :rolleyes:

    Viel Spaß im Forum.


    Mjam Mjam for Gnobb Gnobb1 by Hawaii Toad, auf Flickr


    Dagobah1 by Hawaii Toad, auf Flickr


    Swamp Gumbo 2 by Hawaii Toad, auf Flickr


    (Hey, beim Letzten ist immerhin Sumpf im Namen und hinterher in der Schüssel). :P


    mfg HT / Christian

  • Hallo!


    Herzlich Willkommen hier im Forum! Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast :)


    Die von dir aufgezählten Themengebiete sind eine tolle Kombination und passen super zu den Interessen der anderen Mitglieder hier. Sylon baut zum Beispiel gerne tolle Neuinterpretationen klassischer Space-Sets, zuletzt diesen coolen M-Tron Buggy. SW-Fans gibts hier auch genug. Und die Neun Reiche hast du ja selbst schon erwähnt.


    Baust du auch selbst eigene Modelle oder bist du ein Set-Liebhaber? Falls ersteres der Fall ist, bin ich schon auf zukünftige Modelle deinerseits gespannt, die du dann gerne im Eigenbauten-Unterforum vorstellen kannst.


    Abschließend reihe ich mich dann auch mal ein in die Riege der Sumpfbauer:


    40537757971_15abb22225_h.jpgA Night in the Swamp by Markus  Rollbühler, on Flickr


    Ich bin ja irgendwie gespannt, welcher der vielen Sümpfe dich letzten Endes zu uns gebracht hat.


    Viel Spaß hier und wie Ben weiter oben schon schrieb: Eventuelle Fragen einfach stellen, wir helfen gerne :)


    Beste Grüße

    Markus

  • Servus!

    Herzlich willkommen hier im Forum. Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

    Mit Fantasy und Star Wars bist du bei uns auf jeden Fall gut aufgehoben. Ich zähle mich wohl eher zur Star Wars Truppe und freue mich immer ganz besonders über MOCs aus der weit, weit entfernten Galaxie ;)


    Solltest du aus NRW kommen (oder es nicht weit bis Oberhausen haben), möchte ich dir noch gerne unseren NRW-Stammtisch ans Herz legen.


    Viele Grüße

    Boba

  • Ich muss sagen dass der Sumpf von Ben Tritschler war ( habe nochmal nachgeschaut) Da ich mich wie gesagt sehr für Castle interessiere wurde mir das ganze auf Flickr vorgeschlagen. Und ja ich bin auch schon dabei etwas anzufertigen.

  • (...) Und ja ich bin auch schon dabei etwas anzufertigen.

    Prima! Da freuen sich hier sicher einige drauf.


    Wenn du auf Castle stehst, bekommst du bei den MOCs im Neun Reiche Unterforum einiges zu sehen. Von aktuellen Bauten bis hin zu älteren, von wirklich guten Baumeistern, die das Spiel längst verlassen haben. Blätter dich da mal durch ;)


    Viele Grüße

    Ben

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.