Tiere bauen leicht gemacht

  • Hallo :)

    Da ich mir für die nächsten Wochen vorgenommen habe, mehrere Tutorials hier auf RogueBricks zu erstellen, in denen ich bestimmte Bautechniken vorstellen möchte, möchte ich heute dieses Vorhaben in die Tat umsetzten und den ersten Teil hochladen. Für diesen Thread habe ich ein paar Lego Tiere vorbereitet, die ich euch nun näher zeigen möchte. Die Fotos sind so aufbereitet, dass sich im ersten Teilbild immer eine Teileliste befindet und in den folgenden Bildern dann die weiteren Bauschritte genauer gezeigt werden.


    34000740302_647bca9308_c.jpg


    1) Eichhörnchen & Igel

    34117940116_f2fda64162_c.jpg

    Beim Eichhörnchen sind eigentlich nur die Füße des Satyr´s am wichtigsten, den es in der 15. Sammelfigurenreihe gab.

    2) Schwan & Ente

    33774175790_788bfc4476_c.jpg

    Die verwendeten Minifigurenhände sollten noch relativ neu sein, da es ansonsten zu Problemen beim Aufeinanderstecken der Hände kommen könnte.

    3) Esel

    33316296234_7ce082549f_c.jpg

    Beim Esel benötigt man ein kleines, abgeschnittenes Stück einer "Hose" als Verbindungsstück für den Kopf und für den Körper. Die verwendeten "Brick Modified with studs on 4 sides" in weiß sind nur provisorisch, leider habe meine in dunkelgrau irgendwo bei meinem Bautisch verloren.

    4) Hirsch

    33774177290_4aee1055df_c.jpg

    Die Dish ist leider nicht fest mit dem Oberkörper verbunden, sondern nur hineingesteckt, aber hält prinzipiell relativ gut. Die "Plate Modified with Clip Light" sind in schwarz nicht optimal, leider besitze ich aktuell noch keine in reddish brown, aber in dieser Farbe würden sie natürlich viel besser passen. Der Hirsch, bei dem die Technik für das Geweih von Legopard stammt, kann relativ leicht in ein Reh umgebaut werden, indem man das Geweih abnimmt und eine 1x1 Plate noch unter die 1x1 Clip als Erhöhung steckt:

    34117939616_1ca88ba20b_c.jpg

    5) Ziege

    34001579862_e748b684d0_c.jpg

    Bei der Ziege benötigt man zwei abgeschnittene Stücke einer "Hose", die als Verbindungsstück für die Füße dienen. Neben dunkelgrau kann man die Ziege auch sehr gut in hellgrau bauen.

    6) Wolf

    33774175380_32e465801f_c.jpg

    Der Oberkörper des Wolfs ist ident wie jener der Ziege, einzig beim Kopf bestehen unterschiede. Auch hier benötigt man wieder 2 abgetrennte Stücke einer "Hose".

    7) Kaninchen

    34117939666_829ddc1825_c.jpg

    Abschließend möchte euch auch noch dieses kleine Kaninchen zeigen. Bei diesem ist das Federteil am wichtigsten, welches in einen umgedrehten Headlightbrick hineingelegt wird.


    Ich hoffe, dass euch dieses Tutorial gefällt :)

    Lg Patrick

  • Hallo Patrick, kann mich den anderen nur anschließen.

    Ich finde es klasse, dass du die Techniken und Bauweisen deiner Tiere hier mit uns teils. Für die Mondsee-Ausstellung hattest du in deinem Weihnachte-MOC den Elch gebaut. Der ist mir direkt aufgefallen und ich finde ihn noch immer fantastisch!

    Auch die Tiere hier sind super! Herzlichen Dank fürs Zeigen! TOP! :)

    LG, Ben

  • Klasse! :thumbup:

    Vielen dank für das kleine Tutorial :)

    Mir hat es vor allem das Eichhörnchen angetan, zum Glück habe ich die Beine des Satyrs hier ein paar mal herumliegen.

    Ich denke diese Technik wird sich irgendwann mal als ganz nützlich erweisen, sei es für die 9R oder ein anderes Landschafts-;OC.

    lg

    Jonas

  • sehr schön im Bild dargestellt deine Tiere zum nachbauen.

    Da kann man mit was anfangen.:thumbup:

    Vielen Dank Andreas, freut mich, dass dir das Tutorial gefällt :)

    Toll!

    Mir gefällt das Eichhörnchen am besten.

    Lars, der sich zum Glück einige Satyre gesichert hat.

    P.S. die Beine habe ich schon als Möbelverzierungen verwendet.

    Danke Lars :) . Die Beine vom Satyr sind wirklich sehr nützlich, mit denen kann man einiges bauen.

    Danke Balbo für die tollen Ideen!

    Sehr kreativ, da greife ich gerne mal drauf zurück!

    Danke Tastenmann. Ich würde mich freuen, wenn du die Tiere mal in einem deiner MOCs verwenden würdest.

    Einfach nur klasse, das Tutorial. :thumbup:

    Sehr übersichtlich und super zum nachbauen geeignet.

    Freue mich schon auf weitere.

    Vielen Dank :) . Das zweite Tutorial ist gerade in Arbeit, in diesem werde ich ein paar Techniken für Hausfassaden vorstellen

    Top Patrick!

    Da ich Tiere einfach hasse zu bauen hab ich meistens bei Pard abgeguckt und jetzt kann ich deine auch noch bauen :D.

    Somit bin ich vollkommen ausgestattet in Sachen Lego Tiere bauen und zugleich ein Dankeschön für den Thread!

    LG
    Markus

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Markus. Freut mich sehr, dass dir die Tiere gefallen :)

    Hallo!

    Echt klasse, das du diese Techniken mit uns teilst!

    So gehört es sich auch in einem gut funktionierendem Forum! :thumbup:

    TOP!

    Lg Sanel

    Vielen Dank, Sanel :) . Für die nächsten Wochen habe ich bereits weitere Tutorials geplant, am Sonntag werde ich dann das Nächste hochladen :)

    Klasse! :thumbup:

    Vielen dank für das kleine Tutorial :)

    Mir hat es vor allem das Eichhörnchen angetan, zum Glück habe ich die Beine des Satyrs hier ein paar mal herumliegen.

    Ich denke diese Technik wird sich irgendwann mal als ganz nützlich erweisen, sei es für die 9R oder ein anderes Landschafts-;OC

    Danke Jonas :) . Das Eichhörnchen ist auch eines meiner Favoriten, da es ziemlich simpel gebaut ist, aber trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Die Beine vom Satyr sind wirklich sehr nützlich, mit denen kann man einiges bauen :)

    Hallo Patrick, kann mich den anderen nur anschließen.

    Ich finde es klasse, dass du die Techniken und Bauweisen deiner Tiere hier mit uns teils. Für die Mondsee-Ausstellung hattest du in deinem Weihnachte-MOC den Elch gebaut. Der ist mir direkt aufgefallen und ich finde ihn noch immer fantastisch!

    Auch die Tiere hier sind super! Herzlichen Dank fürs Zeigen! TOP! :)

    LG, Ben

    Vielen Dank, Ben :) . Der Elch war das erste Tier, welches ich gebaut habe und aus diesem aufbauend habe ich dann die weiteren Tiere gebaut. Freut mich sehr, dass dir das Tutorial gefällt.


    Nochmals vielen Dank für die Kommentare und Likes :)

    Lg Patrick

  • Hi Patrick,

    ich bin zwar nicht so der Fan von Brickbuild-Tieren, aber ich finde deine immer wieder klasse :) Danke für den Einblick! Wenn es mal passt, werde ich mich auch mal an einem eigenen Tier versuchen – ich weiß auch schon welches :)

    Gruß,
    Chris

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Chris. Freut mich sehr, dass dir die Tiere gefallen. Gleichzeitig erinnert mich dein Kommentar auch daran, dass ich demnächst mal eine Fortsetzung hochladen muss, hoffentlich finde ich nach Weihnachten mal Zeit dazu :)

    Danke für die zahlreichen Bauanleitungen!

    Den Schwan werd ich bei Gelegenheit einmal versuchen!

    Super!!

    Herzlich Dank, Kofi. Ich würde mich freuen, wenn ich den Schwan mal in einer deiner MOCs sehen würde und bin schon auf deine Modelle bei der Ausstellung in Mondsee gespannt :)


    Nochmals vielen Dank an alle :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!