[Video-Review] Das beste Promo-Set seit langem: 40333 Battle of Hoth - 20th Anniversary Edition

  • Hallo Rogues!
    Wie ihr sicher wisst, gibt es auch in diesem Jahr wieder, anlässlich des offiziellen Star Wars Tages am 4. Mai, ein kleines Geschenk von LEGO. Während wir uns in den letzten beiden Jahren in den Regionen der baubaren Droiden bewegten, enttäuschte vor drei Jahren das First-Order-Stormtrooper-Polybag doch ziemlich doll. Umso erfreulicher ist es, dass LEGO 2019 mal wieder etwas neues versucht, denn statt eines Polybags, gibt es in diesem Jahr ein komplettes Mini-Set geschenkt.


    40333 Battle of Hoth - 20th Anniversary Edition

    Teile: 195

    Minifiguren: -

    Alter: 6-12

    Preis: kostenlos bei Star Wars Einkäufen ab 75€ (Wert: ca. 20-30+€)

    Verkaufszeitraum: 03.-06.05.2019

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es toll, dass sich LEGO traut, in diese Richtung zu gehen. Nach ähnlichen Sets in den Bereichen Harry Potter und Marvel, war es eigentlich keine Frage, dass auch die Star Wars Version dieser Mini-Diorama-Reihe gut ankommen würde. Warum man allerdings bei diesem Set keine Minifigur beilegt, bleibt ein Rätsel. Gerade da auch den regulären Jubiläumssets eine Figur zum Sammeln beiliegt, ist das eine verpasste Chance. Positiv finde ich die allgemeine Aufmachung des Sets. Allein schon der Karton wirkt sehr hochwertig, kommt er doch mit der schicken silbernen Jubiläumsbanderole. Außerdem lässt sich der Karton, genau wie die der Architecture-Reihe, aufklappen. Aber auch das Modell selbst richtet sich ganz klar an den Sammler. Spielfunktionen gibt es keine, dafür aber eine bedruckte Fliese, die abermals auf den runden Geburtstag hinweist. Und auch, wenn die einzelnen Aspekte des Modells (AT-AT, Snowspeeder, Droide, Schildgenerator) nicht ganz maßstabsgetreu zusammenpassen, ergeben sie zusammen doch ein stimmiges Gesamtbild. Die SNOT-Bauweise der Schneelandschaft tut ihr übriges.

    Alles in allem freue ich mich über dieses kleine Diorama, das sich auf jedem Schreibtisch sehen lassen kann. Das einzige große Manko dieses Sets ist wirklich die fehlende Sammlerfigur, die es noch begehrenswerter gemacht hätte.

    Hinterlasst doch gerne einen Kommentar, wie ihr das Set findet.

    LG Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!