Mal wat für'n Kopp

  • Guten Abend,

    Mit frohem Gruß

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Eine interessante Idee. Jetzt fehlt nur noch ein passendes Diadem :)

    Ab und an sieht man auf Ausstellungen AFOLs mit aus LEGO gebauten Oberteilen herumlaufen. Dass sich noch keiner an eine komplette Kleidungslinie nur aus Steinen gewagt hat...

    Hast du schon weitere Ideen in diese Richtung und willst dazu noch mehr bauen, Andreas? Fände ich interessant.

    Viele Grüße

    Ben

  • Hi, Ben,

    nein, hab ich nicht, d.h. ich hab noch gar nicht weiter darüber nachgedacht. Diese beiden Hauben (hab noch eine in "gold") sind praktisch nur Studien. Eine praktische Verwendung, geschweige denn eine Ausstellung habe ich nicht auf dem Schirm, wie wenig dann weitergehende Pläne. AFOL mit "LEGO-KLeidung" im weitesten Sinne sind mir natürlich auch schon begegnet, unvergessen ist zB dieser Mike aus Wien mit dieser Weste, die, wenn man sie trägt, Besucher abwehren kann. (zuletzt zu sehen bei der Bricking Bavaria 2015, getragen von Michaela Hermann, in der Hand hält sie den Preis für das beste Mitmach-MOC der Ausstellung).

    Ich fürchte aber, dass ein Ganzkörperanzug erstens viel zu zerbrechlich und zweitens sicher sagenhaft unbequem sein dürfte. Wie soll man sich setzen zum Beispiel? Die Idee ist reizvoll, keine Frage, für mich aber momentan etliche Nummern zu groß, sorry.

    Grüßle

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • In Skærbæk hatte vor zwei Jahren ein AFOL eine Art Kettenhemd an, welches mit Technik-Elementen realisiert wurde. Zudem war eine Kamera irgendwie befestigt, wenn ich mich richtig erinnere. Sah aber alles sehr stabil aus.

    Eine Hose wäre meines Erachtens aber schwieriger zu realisieren, zumindest wenn man manchmal so grobmotorisch veranlagt ist, wie ich das bin :D - Ich denke irgendwann nicht mehr darüber nach, dass ich mich nicht bücken darf oder die Bewegung eingeschränkt ist. Aber eine kurze Hose oder ein Rock sollte möglich sein. Vielleicht sogar mit Muster und als längerer Schottenrock.

    Viele Grüße,

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!