Nachschubwege - Supply Support Cart

  • Auch in Kurvenheim sammelte man alle eventuell brauchbaren Güter zusammen und lieferte sie an die nächste Garnison oder Abgabestelle. Immerhin mussten die die einfallenden Monster ja mit irgendetwas geschlagen werden. Oder zumindest so lange zurückgehalten werden, bis die vier Weisen der Elemente die Klingen des Lichts geschmiedet hatten, so dass eine Vernichtung der Angreifer möglich wurde.

    Alles, was nicht niet- und nagelfest war und sich dazu eignete die Angreifer aufzuhalten, wurde im Reich gesammelt und mit Pferdekutschen oder Ochsenkarren zu den Sammelpunkten gebracht.

    So brachte auch der meist gut gelaunte, weil dem Wein nicht abgeneigte Baloc Battlebloom, ebenfalls eine Fuhre brauchbarer Gegenstände Richtung westlicher Grenze, an der sich einer der großen und durch Soldaten bewachten Sammelpunkte befand.

    Di Soldaten an der Brücke staunten nicht schlecht, als der vollbeladene Karren, nur von einer Kurvenheimes Kuh gezogen, die Brücke über den zur Zeit trockenen Ödlandbach überqueren wollte:


    * * *

    Mein erster Beitrag für den laufenden Contest. Die Base (Mauer) entstand als erstes und werdet ihr bei den folgenden Bauten quasi als rote Mauer roter Faden wieder zurückfinden. Die Mauer ist verschiebbar, daher wird sich jeweils die Grundfläche in Form und Größe ändern.

    Hier noch ein Foto von dem Wagen. Ich hatte unglaublich viel Freude daran, diesen zusammenzusetzen.

    Allen Teilnehmern viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Beste Grüße

    Ben

  • Hi Ben,

    Oho „chapeau“. Da legst du aber ein krass organisches MOC auf den Fototisch!!! Sieht irgendwie aus, als würde alles langsam von der Natur zurückerobert werden. Gefallen tun mir vor allem die Bäume. Eigentlich einfach aber halt „wild“.

    Dein Satz „Allen Teilnehmern viel Erfolg beim Wettbewerb“ könnte auch verschlüsselt heissen : „Jetzt kommen meine MOCs, da müsst ihr euch warm anziehen!“ ^^8o

    LG Patric

  • Danke euch beiden für die netten Kommentare!

    Tatsächlich möchte ich noch mehr bauen und Dank der Schulferien sollte das auch gelingen. Mal schauen, wieviel ich tatsächlich schaffe - in dieser Größe wird es schwierig.

    Sieht irgendwie aus, als würde alles langsam von der Natur zurückerobert werden. Gefallen tun mir vor allem die Bäume. Eigentlich einfach aber halt „wild“.

    Als es dann mal auf dem Fototisch lag und ich die ersten Fotos machte, dachte ich „Puh, das sind zu viele Details. Weniger ist mehr. ...“

    Aber auf der anderen Seite waren die Bilder dann im Kasten. Kommende Beiträge werden weniger wild.

    Danke Patric! :)

    Wow! Bis jetzt ganz klar mein Favorit. Im MOC sind so viele Details versteckt, die aber trotzdem ein sehr stimmiges Gesamtbild ergeben.

    Danke dir, Felix! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :)

    Liebe Grüße

    Ben

  • Auch euch beiden herzlichen Dank!

    Ganz großes Kino, was soll man dazu noch sagen, Wahnsinn!

    Ja großes Kino trifft es gut. Wirklich klasse Ben, allein die base ist ein Traum. Da kann ich nur meine Hut ziehen. :thumbup:

    Die Base basiert auf der Curved Wall Technique, die du auf der Innovalug-Seite findest. (Übrigens eine fantastische Seite für Ideen und Techniken). Das wirklich tolle daran ist, dass man die Größe und die Form verändern kann. Die folgenden Beiträge von mir werden also die Base-Teile haben, aber in einer anderen Form.

    Viele Grüße

    Ben

  • Hallo Ben,

    wieder mal Klasse von dir gebaut.

    Alleine der "Untergrund" mit dem einen offenen Ende ist sehr speziel und ein Hinkucker!

    Die Kutsche sieht auch sehr cool aus!

    Was hast du denn da für Räder genommen????

    Lars, der neugierige

  • Danke dir, Lars.

    Im Grund sind das an jeder Achse vier dieser ‚Holzräder‘. Jeweils zwei gegenläufig auf jeder Seite, je einmal in braun und silbergrau. Auf der Achse dann noch ein 1x1 mit Loch.

    Liebe Grüße

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!