Das Volk produziert Seide

  • Hallo Hier ist meine Einsendung zum Thema das Volk produziert. Als Thema habe ich die Produktion von Seide genommen.

    Ein Bürger füttert gerade die Seidenraupen.

    Seide ist auch im Krieg ein wichtiger Rohstoff. Damit kann gute Kleidung für die Bürger hergestellt werden, damit sie in den entlegenen Gebieten nicht frieren müssen. Jedoch ist Seide sehr teuer, weshalb es eher von reichen Bürgern gekauft wird. Durch die hohen Preise lassen sich jedoch auch gute Gewinne erzielen, die in das Militär investiert werden können.

  • Ich musste Schmunzeln. Denn auch ich bin gerade am Überlegen, welchen Rohstoff ich produzieren lasse. Seide stand auf der Liste aber nach deiner Umsetzung werd ich das lassen. Lassen müssen, sogar. Denn die Idee mit den Seidenspinnen ist der wahnsinnig gut! :love:

    Bei der Umsetzung hätte ich vielleicht selbst ein Spinnennetz geknüpft, aus weißen Schnüren. Klar, mehr Arbeit. Aber ich denke es hätte sich gegenüber dem Formteil noch harmonischer in dein MOC eingefügt. Vielleicht hast du nich die Zeit und Muß das zu ändern oder auszuprobieren? Bis zum 14. Mai ist ja noch etwas hin und ein Austausch des Bildes wäre auch nicht gegen die Regeln, wenn ich mich nicht irre.

    Wand und Boden sind ziemlich ‚clean‘. Vielleicht kannst du bei der Gelegenheit noch ein wenig produktive Unordnung hineinbringen?

    Alles in allem eine toll umgesetzte Idee. Bin gespannt, was du noch baust!?

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    Beste Grüße

    Ben

  • Tolles Moc , Super Idee..

    auf Seide wäre ich niemals gekommen.

    Ich find's mega wie unterschiedlich die Herangehensweise an diesen Contest ist..

    Da gibts jeden Tag Konfetti !

    Sylon , ja das sind Hörner von einem Tauntaun (Starwars) die wollte ich zu einen späteren Zeitpunkt auch noch verwenden.

    Die Teile als Raupen zu nutzen, nennt man dann wohl NPU ! :thumbup:

  • Bei der Umsetzung hätte ich vielleicht selbst ein Spinnennetz geknüpft, aus weißen Schnüren. Klar, mehr Arbeit. Aber ich denke es hätte sich gegenüber dem Formteil noch harmonischer in dein MOC eingefügt. Vielleicht hast du nich die Zeit und Muß das zu ändern oder auszuprobieren?


    Ist es denn erlaubt ein Spinnennetz aus weißen Schnüren zu knüpfen? Dies wäre ja ein Fremdteil. Das Moc möchte ich nicht noch ein mal umbauen, da ich lieber noch Mocs zu den anderen Kategorien baue. Das nächste Moc wird zum Thema Kampf in der Stadt. Das Moc sieht dann noch abwechslungsreicher aus.

  • Der etwas minimalistische Keller, bei dem mir der Boden super gefällt, stellt den „Produktionsvorgang“ ausgezeichnet in den Vordergrund, und die Idee Hörner als Raupen zu verwenden ist an und für sich schon genial :thumbup:

  • Gute Idee, wäre ich nicht drauf gekommen. Und so "Hörner" habe ich auch keine.

    Den Boden hättest du meiner Ansicht nach noch ein wenig auflöckern können mit andern Teilen dazwischen. so ist es für mich ein wenig zu "Hochglanz";)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!