Büchertransport

  • Der Bund der Gerechten hat sich noch gar nicht eingerichtet in den Städten und Verwaltungsgebäuden ihres jüngst übernommenen Reichs, als die Nachricht der dunklen Bedrohung sie erreichte und auch mehrfach überraschte.

    Bränd der Gelehrte aus dem Bund wandte sich an die alte Bibliothek, welche schon zur Zeit des Herzogtums Floggenbachs über tausende von alten Schriften verfügte, und suchte nach relevanten Büchern und Notizen welche im Kampf gegen die Dunkelheit von Nutzen sein könnten. Zum Glück hat ein verstaubter Archivar all die Machtwechsel zwischen den Büchern ausgesessen. Er wusste welche relevant sein könnten. Diese wollten sie den Gelehrten der Akademien der anderen Reiche zukommen lassen. Doch wer traute sich damit auf die unsicheren Strassen?

    Pantrik anerbot sich, diese Ausgabe zu übernehmen. Denn mit seinem Flötenspiel wusste er sich einigermassen sicher in der Dunkelheit und mit Knurry seinem «zahmen» Wolfshund hatte er auch eine gute Spürnase für heikle Situationen und tüchtigen «Schlepper» dabei.

    46760172505_d75d799387_z.jpg

    ----

    Dieser Transport habe ich seit gut 2 Wochen gebaut und abgelichtet. Da er noch ein wenig "Minimalistisch" ist, kommt bei gelegenheit noch ein Update. Zeigen wollte ich ihn trotzdem, auch um die Story weiter zu ziehen ;)

  • Ah, da ist Pantrik wieder. :)

    Hier gefällt mir nicht nur sein Flötensiel sehr gut, sondern auch der Bau des Wagens. Die Räder sind toll ausgedacht mit den Kettengliedern.

    Ich bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Viele Grüße

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!