Der Schatten

  • Der Schatten

    Weit nach Mitternacht.

    Alle Bürger schlafen.

    Nur der einsame Mann der Stadtwache läuft durch die leeren Gassen.

    Da plötzlich schält sich ein unförmiger Schatten aus der Dunkelheit.

    So beginnt unbemerkt der Angriff der Dunkelheit.

    The Shadow by Larsvader, on Flickr

    Lars, der die Kategorie " Kampf in der Städten" erledigt hat

  • Hy Lars,

    Dein Boden gefällt mir extrem gut.

    Auch die mittelalterliche Gasse ist sehr gut gemacht.

    Kurze Geschichte und der Schwarz/Weiss Effekt harmonieren äusserst gut miteinander.

    Ich hätte mich noch über eine Totale gefreut, ansonsten gibt's nix zu meckern..

    Ich hoffe du schaffst noch mehr Beträge!

  • Gestern Nacht war es ähnlich dunkel Draußen. Als ich aus dem Fenster sah, beschlich mich das Gefühl, dass es eine ähnliche Nacht gewesen sein muss, als dieser Schatten sein Unwesen trieb...

    Auch für mich ein toller Beitrag für den Wettbewerb, Lars, der Teile deiner (klassischen) Burganlage gekonnt kombiniert mit der Contest-Geschichte. Man will als Außenstehender förmlich wissen, wie es im nächsten Moment weitergeht, wie der Angriff im nächsten Moment verläuft...endet er in (der Kategorie) „Kampf in den Städten“?

    Ich bin gespannt auf weitere deiner Beiträge! Wahnsinn, was du raushaust - kein Wunder bei dem Thema... Bitte mehr davon!

    Beste Grüße

    Ben

  • Ein schönes Moc, durch das schwarz-weiße Foto wird eine sehr gute Atmosphäre erzeugt. Ich seh schon, du hast ein Faible für Szenen bei denen den Akteuren praktisch das Messer an die Kehle gehalten wird :D Da kann man auf weitere Bauten nur gespannt warten.

  • Ein schönes Moc, durch das schwarz-weiße Foto wird eine sehr gute Atmosphäre erzeugt. Ich seh schon, du hast ein Faible für Szenen bei denen den Akteuren praktisch das Messer an die Kehle gehalten wird :D Da kann man auf weitere Bauten nur gespannt warten.

    Danke und ...erledigt.


    Klasse Bild und Stimmung. Saubere Strassen;) gerne mehr davon.

    Vielen Dank, saubere Straßen sind sie nur, weil sie brandneu waren.

  • Hallo Lars!

    Als ich mich gerade munter durch die Beiträge der Kategorie klickte, bin ich dankenswerterweise wieder auf dieses Kleinod gestolpert, dass mich schon damals, als du es vorstelltest, in den Bann gezogen hat.

    Ja, böhmische Dörfer, Fassadenspielereien, nichts dahinter. Aber: Who cares? Denn das dadurch entstehende Gesamtbild ist so extrem überzeugend, dass man da gar nicht drüber nachdenkt. Also ich zumindest nicht.

    Denn es ist schwer, in nur einem Bild eine Geschichte zu erzählen, Spannung hervorzurufen, den Betrachter zu packen. Dir ist das mit deiner Nachtwache hier wirklich wunderbar gelungen. So gut, dass es mir wirklich leicht viel, dir meine Stimme zu geben – viel Erfolg also im Contest!

    Beste Grüße

    Markus, der heute lieber nicht nachtwandert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!