Ooverhausen's Ende.

  • Einige Tage nachdem die Bewohner Ooverhausen's Pacco' halbtot am Strand gefunden haben, passierten merkwürdige Dinge in der Handelsstadt.

    Zuerst verschwanden immer mehr der Einwohner, Geschäfte blieben geschlossen, Aufgaben unerledigt.

    Bald darauf fand man immer wieder verstümmeltes Nutzvieh.

    Kleine Tiere verschwanden sogar ganz.

    Nachts halten grausame Schreie durch die Gassen, Hausbrände waren an der Tagesordnung.

    Man hörte regelmäßig von Körperlichen anfeindungen,, unschuldige Menschen sollen dabei getötet worden sein, Leichen fand man allerdings nie.

    Eines Nachts stand eine kleine Armee vor den Toren der Stadt.

    Eine Armee der vermissten Personen oder besser gesagt eine Armada von Untoten, Monstern und Dämonen.

    Anfangs war es nur eine kleine Gruppe von Angreifern.Doch mit jeder Nacht füllten sie ihre Reihen mit den gefallenen Kriegern der letzten Schlacht wieder auf.

    Mittlerweile kannte jeder noch lebende Bewohner Ooverhausen's Zamiel den Engel.

    Er hatte sich Persönlich um die Verteidigung der Stadt gekümmert.

    Es gelang eine ganze Zeit lang den Stadtkern zu halten und der Unheiligen Armee paroli zu bieten.

    Zamiel kämpfte jede Nacht als gäbe es keinen Morgen..

    ..und irgendwie war das ja auch so!

    Einige Söldner, die Reste der Stadtwache und eigentlich alle Überlebenden schwörten ihm die Treue und kämpfte fortan Seite an Seite mit dem “Gottgesanten“

    Zwar gelang es ihnen gemeinsam den Bergfried zu halten, doch die umliegenden Gebäude standen bereits in Flammen.

    Und so trafen sie eine Enscheidung..

    Sie werden sie Stadt verlassen..

    Zamiel berichtete von einem Lager zwei Tagesritte entfernt, wo sich Mutige Krieger aus allen Ländern versammelten um die Herrschaft des Bösen zu beenden.

    Ostereier, nicht im Original Moc sichtbar

    Der Bergfried konnte auch durch die Hilfe der Royal-Guardes bis zum bitteren ende gehalten werden.

    Und wer das Gebäude auf der Rechten Seite Rechte nicht sofort erkannt hat, es handelt sich natürlich um die Cantina Bar..

    In diesen Sinne... ..frohe Ostern.

  • Sehr cooles MOC...bin auch sehr beeindruckt vom Banner! Schön das du auch (passend) easter eggs eingebaut hast...finde es super das du dich, bei diese Vielfalt an zu bauen MOCs, die Zeit nimmst auch noch das Innenleben darzustellen. Freue mich auf weitere Beiträge von dir!

    LG Mark

  • Vielen Dank euch allen...

    Es freut mich sehr das euch das Banner so gut gefällt.

    Tatsächlich fing alles damit an.

    Ich wollte unbedingt ein Banner und zwar ein blaues..

    Ein Blaues Banner um die Zugehörigkeit Ooverhausen's zur Blauen Garde zu verbildlichen.

    Leider habe ich das vergessen in meiner Geschichte zu erwähnen. ^^||=OX/

    Sylon , bitte unbedingt weitere Beiträge einreichen. Wir sollten uns weiter gegenseitig Motivieren und Inspirieren.

    Die Idee mit den Eastereggs hatte ich ziemlich am Ende als ich fest gestellt habe, dass das Moc nicht nur als Fotomodel funktioniert.

    Wenn ich die Steine nicht bis dahin brauche, nehme ich das gute Stück zum nächsten Stammtisch mit

  • Wow, ein weiterer genialer Beitrag im Bereich Kampf in der Stadt, da kann ich mich direkt begraben gehen ^^

    Die Größe, die hohe Dichte an guten Details, seien es die Ratte im Mülleimer oder die gelben Hände als brennendes Stroh, und die witzigen Eastereggs, die sich absurd komisch in die brennende Stadt einfügen. Ein rundum gelungenere Beitrag:thumbup:

  • Ein klasse Beitrag, dem kann ich mich den anderen nur anschließen.

    Das Banner ist super! Was mir aber zuerst auffiel ist die Wahl der Positionierung der Figuren im ersten Foto. Da hast du den Moment wirklich toll eigefangen - beziehungsweise die Figuren toll positioniert. Selbst die Ratte scheint "auf dem Sprung" zu sein und das nächste Versteck anzupeilen.

    Auch das verkohlte Haus und der davonstehlende brennende Karren gefällt mir gut!

    Ich wünsche dir viel Erfolg im Wettbewerb!

    Viele Grüße

    Ben

  • Danke natürlich auch an euch dreien für euer Lob.

    Mit dem Banner schein ich ja wirklich einen Glücksgriff gemacht zu haben.

    Das wird ja in jeder Rückmeldung erwähnt.

    Besonders freut mich das der Stroh-Wagen so gut ankommt, tatsächlich habe ich die Idee dazu schon länger und endlich eine Vorzeigbare Version hinbekommen.

    YgrekLego , ich mußte mir die Geschichte selber nochmal durchlesen , ich hatte Fieber als ich sie schrieb...

    Ist zwar absolut nicht das was ich mir vorher ausgedacht hatte, kann aber so bleiben;)

    Vllt. sollte ich das Moc “Fieberwahn“ nennen ^^

    Stefan, Verteidiger der 9 Reiche:thumbup:

  • HI Stefan,

    da lieferst du aber ein gutes Stück Stadtkampf. Neben den "Ostereiern", gefällt mir die Engelaction, das Banner und die aus dem Fass fliehende Maus. Ja und der brennende Strohwagen ist auch gelungen. Ansonsten tu ich mich immer schwer mit der statischen Legodarstellung von was brennendem, das ja echt dynamisch ist ;)

    LG Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!