Hinterhalt an der Brandküste

  • Ich habe anlässlich des Neun Reiche Contests endlich auch mal wieder etwas gebaut. Vielleicht finde ich auch noch Zeit etwas für die anderen Kategorien zu bauen. Über Feedback zum MOC würde ich mich wie immer sehr freuen!

    Kategorie: Kampf auf dem Wasser

    Auf der Mission, die Brandküste von der Armee der Dunkelheit zu befreien, fallen die Löwenritter einem Hinterhalt zu Opfer. Hunderte Monster und Dämonen überraschen die Landungsboote und töten die meisten Soldaten, noch bevor sie das Land erreichen. Wer irgendwie kann, rettet sich ins Wasser, bevor sein Boot von feindlichen Geschossen in die Tiefe gerissen wird. Die verbliebene Besatzung des Kriegsschiffs kämpft unterdessen mit den Flammen und versucht die Armee der Dunkelheit mit aller Kraft davon abzuhalten, auf das Schiff zu gelangen.

    32679227687_c4ef9d9edd_h.jpgAmbush at the West Coast by Brick Pirate, on Flickr

    Liebe Grüße,

    Felix

  • Cool!

    Das Highlight ist natürlich der Schiffsrumpf!!!!

    Geniale Idee mit den Schiffsrumpf.

    Wie sonst soll man ein Schiff in Minifigscale bauen!

    Für mich einer der Favoriten bisher:thumbup:

    Danke für die netten Kommentare!

    Es freut mich, dass der Schiffsrumpf so wertgeschätzt wird, insbesondere da die dafür genutzte Technik der ausschlaggebende Grund für den Bau des MOCs war.

  • Hi Felix,

    auch ich bin begeistert von diesen Schiffsrumpf im Querschnitt. Gerade als Fan von Kindersachbüchern, in denen öfters ,,hinter die Planken gespäht" wurde, ist das ganze ein Traum für mich. Sehr hübsch anzusehen finde ich auch den Masten und die Leiter.

    LG, Niklas

  • Danke fürs Feedback!

    auch ich bin begeistert von diesen Schiffsrumpf im Querschnitt. Gerade als Fan von Kindersachbüchern, in denen öfters ,,hinter die Planken gespäht" wurde, ist das ganze ein Traum für mich. Sehr hübsch anzusehen finde ich auch den Masten und die Leiter.

    Da ich nur einen Teil des Schiffes bauen konnte, hat sich der Querschnitt angeboten. Dass man "hinter die Planken spähen" kann, ist da ein netter Nebeneffekt.

    Schön, das es auch mal Neuigkeiten aus dem fernen Westen des Kontinents gibt:D

    Sehr tolles und dynamisches Moc, der angeschnittene Schiffsrumpf ist da das Tüpfelchen auf dem I.

    Apropo, gibt es eigentlich eine Landkarte der neun Reiche?

  • Hallo Felix,

    eine tolle Idee, das Schiff so zu bauen, dass man hinein schauen kann. die Rundung hast du ebenfalls toll hinbekommen! Die schwimmende Minifig finde ich ebenfalls gut, die macht das ganze noch lebendiger. Und die Leiter rundet diesen tollen Beitrag für mich ab.

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    Viele Grüße

    Ben

  • Ja wenn ich das so sehe habe ich auch immer Bock Schiffe zu bauen. Die Rundung find ich absolut klasse!

    Danke! Ich würde mich freuen auch ein Schiff von dir zu sehen!

    Eine tolle Idee, das Schiff so zu bauen, dass man hinein schauen kann. die Rundung hast du ebenfalls toll hinbekommen! Die schwimmende Minifig finde ich ebenfalls gut, die macht das ganze noch lebendiger. Und die Leiter rundet diesen tollen Beitrag für mich ab.

    Dankeschön! Freut mich, dass es dir gefällt.

    Sehr orginelle und, vor allem, super umgesetze Idee. Die Schiffsrundung hast du gut hinbekommen. Was mir vor allem gefällt ist das dynamische Setting der ganze Szene.

    Hoffentlich bleibt es nicht bei diese Beitrag!

    Danke! Zwei Beiträge habe ich ja schon, ein dritter kommt auch noch ziemlich sicher. Ob ich es noch schaffe, etwas für die restlichen Kategorien zu bauen, weiß ich leider noch nicht. Die Zeit rennt mir im Moment ein bisschen davon. :)

  • Tolle Idee und umsetzung, Vorallem die Rundungen des Schiffs. Zudem ist da Leben drin. Cool wäre auch gewesen wenn man noch die Feinde gesehen hätte.

    Danke, ich habe den Fokus bewusst auf das Schiff gelegt und hatte damals auch ehrlich gesagt noch keine klare Vorstellung, wie genau die Feinde aussehen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!