LEGO Nexo Knights Diskussionsthread

  • Nicht falsch verstehen, ich mag Ritterburgen :)

    Ich bin halt nur gespannt, ob es diesmal als Thema klappt. Ich habe manchmal dem Eindruck, dass Lego zu kurzfristig auf Erfolg setzt und einem Thema nicht genug Zeit lässt.

    Übrigens: Alle Kinder spielen gerne Piraten. Gibt es aktuell Piraten Sets von Lego? Die letzte Reihe wurde schon wieder eingestellt. Und die war kein Mash-Up.

    Ich mag solche Diskussionen hier im Forum, ShirHac ;)

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Nene schon ok, Tastenmann. Allgemein hieß es, die Piratenserie sei nicht so gut angekommen. Ja, ist auch kein Wunder, denn sie war zum einen nur auf die ganz junge Zielgruppe ausgelegt und zum anderen gab es für die Piraten kaum was zu tun! Was hätten sie denn überfallen sollen? Es gab weder ein ziviles Handelsschiff noch ein Segelschiff der Gouverneurstruppen. Wo ist der Sinn in einem Piratenschiff, wenn es nichts zu entern, zu beschießen oder ein Ziel zum Hinsegeln hat? Die Pirateninsel war sehr klein, das Fort ebenso.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Bin total deiner Meinung ShirHac

    Wenn man sich mal die Sets aus den 90ern ansieht war das alles Bombe:

    Es gab Piraten, Inselbewohner und Blau/Rotröcke. Die Sets hatten eine enorme Vielfalt. Vom riesigen Piratenschiff über ein winziges 5 DM Floß bishin zu mittleren Tempelanlagen.

    Bei den Rittern gab es Drachen, schwarze Ritter, Könige, Hexen, Zauberer und hier auch eine große Vielfalt.

    Dann kam noch Time Cruisers (eine Serie die ich liebte!). Mit den Zeitmaschinen konnte man einfach durch alle Epochen reisen, bis hin zu Blacktron oder Ice Planet.

    Ein riesig gutes Konzept! Ohne Lizenzen, ohne modulare, ohne Extrakram.

    Sowas könnte man heutzutage sicher auch schaffen, wenn sich die Marketing Genies nicht ständig gegenseitig im Weg stehen würden. So wirkt das zumindest nach außen.

  • Oder LEGO macht einfach einen The LEGO Knights Movie. Dann läuft das sicher auch! Iwie die Geschichte von König Arthur mit Excalibur übernehmen oder so. Es gibt 1000 Marketing Möglichkeiten so eine Reihe anzuwerben.

    Ich denke, es ginge noch viel, viel billiger. Einfach Hörspiele gratis rausbringen - geht jetzt ja gut per youtube - oder in 10€-Sets dazupacken. Fördert den Verkauf von kleinen Sets und dann den der großen.. Der Ramsesrubin war ein Geniestreich für die Adventurerreihe. Wenn man die Nexoknightshörspiele nicht extra kaufen müsste (und sie besser wären), hätte Lego langfristig weit mehr daran verdient.

    Gab ja mal das schöne Interview von wegen Steine müssen mit Geschichten gefüllt werden. Dann hätte man auch nicht das Problem, dass die Kosten für die Filmproduktion und Werbung erstmal gedeckt werden müssen. Gratishörspiele nimmt jeder und teilt sie mit Freunden. Statt für jede Werbeminute bezahlen zu müssen, würden die Kinder sich solide umgesetzte Hörspiele immer wieder aktiv anhören.

    Idealerweise nimmt man ein Kind als Helden, der als Bauernjunge eine Art Robin Hood wird. Mit einem ordentlichen Bauernhofset mit vielen Anspielungen an die Serie würde man auch dutzende an Afol verkaufen, die sich eine Rohansiedlung daraus bauen könnten. Die Kinder würden es entweder wegen dem Hörspiel oder den Tieren wollen (gerade Mädchen). Wenns ist kann man noch eine Prinzessin als starken weiblichen Charakter einbauen und als Antagonisten z.B. die böse Schwiegermutter und einen besonders bösen Ritter - gerade letzteren in extrem coolem Design mit bedruckten Armen, Beinen und einer Wechselfrisur, die gratis im Set neben dem Helm dabei ist. Die Charaktere sind das Herz einer Geschichte und da die 0,0003 cent zu spaaren, ist dämlich (Stichwort Theoden und Eomer ohne Haarteile, wenn die Burg schon zu 50% aus einem Festsaal besteht, in dem sie keine Helme beim feiern tragen). Einziges komplett neues Teil der Reihe: kurze bewegliche Beine in allen möglichen Farben! Dafür nur bedruckte Teile und viele Farbvarianten bestehender Frisuren. Ganz irrer Einfall: ein günstiges Set mit vielen Haarteilen und Gesichtern, um seinen eigenen Ritter bzw. Schildmaid zu verkörpern.

    Zusätzliche Sets: Ein Schloss, ein Bergwerk, ein Drachenhort (mit einigen bedruckten hohen 1x6 Steinen, damit der Raum ewig weitläufig mit Schätzen aussieht, wie es schon das Ereborset hätte sollen) und ein paar kleinere wie der Wagen einer Wahrsagerin und heimlicher Zauberin... Naja, Ich fange schon wieder zu phantasieren an :/ Ich habe stellenweise den Eindruck Lego will einem garnichts mehr verkaufen.^^'

    Ich kann mit Nexoknights auch nur bedingt was anfangen. Positiv fand ich:

    - ein Blitz-Teil für Zeus.

    - viele knallrote Orks, um Abwechslung in die Meute zu bekommen. In Uruk-Rüstung sehen die klasse aus.

  • - viele knallrote Orks, um Abwechslung in die Meute zu bekommen. In Uruk-Rüstung sehen die klasse aus.

    Aka Kapul. :D

    Was ICH mir als Ersatz der Nexo Knights wünschen würde (Nein, keine Nexo Pirates...), wäre eine gescheite Neuauflage der alten Fantasy Era-Castle Reihe.

    Wenn ich mich heute durch Bilder der Sets und insbesondere durch die der Figuren klicke, finde ich es schade, dass diese Reihe nicht mehr produziert wird, und dass ich nur zwei der Sets besitze...

  • Auch gute Hörspiele kosten Geld. So einfach ist es nicht. Mir kommen diese gratis Hörspiele anderer Firmen z.B. nicht in den Player. Die Kinder sollen sich selbst was ausdenken zu ihren Haba-Puppen. Mir reichen grade schon die Lego-Elves im Netflix deren zweite Staffel zusehends aufdringlicher werdendes Productplacement betreibt (z.B. das Luftschiff, dass ohne Sinn und Verstand als Deus Ex Machina eingesetzt wird).

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Auch gute Hörspiele kosten Geld. So einfach ist es nicht. Mir kommen diese gratis Hörspiele anderer Firmen z.B. nicht in den Player. Die Kinder sollen sich selbst was ausdenken zu ihren Haba-Puppen. Mir reichen grade schon die Lego-Elves im Netflix deren zweite Staffel zusehends aufdringlicher werdendes Productplacement betreibt (z.B. das Luftschiff, dass ohne Sinn und Verstand als Deus Ex Machina eingesetzt wird).


    Ja, allerdings ist es eine Sache Animationsfilme machen zu lassen, in denen dann für 10 Sekunden ein Eggheadmech durchrauscht und das mit dutzenden Fahrzeugen macht, die dann alle für 35-70€ das Stück verkauft werden sollen (Die meisten Schurken im Batmanmovie waren so unbekannt, dass ich sie schon mit Nichtlizenzcharakteren vergleichen würde) oder eine Hand voll Leute solche Geschichtchen schreiben lasse und in einem Tonstudio nett umsetze mit maximal einem halben Dutzend Hauptcharakterstimmen und einem Erzähler, der auch mal Randfiguren übernimmt. Wenn man das online stellt braucht man eben nicht für zig Spots und Werbebanner bezahlen, weil die Kinder es eben hören wollen.

    Netflix habe ich nicht und kann nicht mitreden, aber genau das, was du beschreibst, würde ja bei einem Hörspiel, das komplett in der Mine oder dem Drachenhort spielt nicht passieren. Man hätte eine nette Geschichte und ein Set dazu, das Anspielungen auf eine oder mehrere Folgen hat. In einem funktionierenden Hörspiel kann man nicht einfach "und dann kam Luftschiff Produktnummer 5132168 aus dem Himmel und rettete Horst aus der Schlangengrube 5686415158. So entkam er der Riesenspine aus Set 516548328." reinhauen, um möglichst viel Productplacement pro teurer Filmsekunde zu betreiben. Den durch den Regen reitenden Ritter kann man dann auch mal 3 Sekunden länger mit Kokusnussschalen klappern lassen, wenn es der Atmosphäre gut tut.

  • Tja unser "großer" (6) hat sich zu Weihnachten eine Ritterburg gewünscht... Und genau von Lego gibt es nichts und nun haben wir den Salat und eine große Playmobil Ritterburg. :/

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hättest du nur Wochenender oder BoB gefragt. Die hätten sicherlich einen Teil von Dunholm bereit gestellt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!