Kampf gegen die Dunkelheit: Straßenschlacht

  • So, hier präsentiere ich euch meinen zweiten Beitrag für den Contest Kampf gegen die Dunkelheit.

    Kapitel 2: Abschied

    Innerhalb kurzer Zeit erreichte der Kampf das Zentrum der Stadt und auch das Viertel der Grobschmiede. Langsam, aber sicher kam der Kampfeslärm näher, als plötzlich einer der Untoten im Eingang zu der Schmiede erschien, in der Ehrenfried arbeitete. Mit einem schnellen Stich stach das Skelett auf Ehrenfrieds Meister ein. Diese Angriff und die ihm angeborenen Reflexe sorgten dafür dass Ehrenfried den Hammer aufhob. Und blindem Zorn und brachialer Urgewalt hieb er dem Skelett den Kopf vom Rumpf. Wenn die Untoten schon so nah waren, war die Stadt sicherlich verloren. Ehrenfried verließ die Schmiede und versuchte über die Hauptstraße eines der Stadttore zu erreichen. Auf seinem Weg vernichtete er zwei weitere Skelette. An dem Stadttor angekommen, bemerkte er dass sich nur noch die Tore gegen die Angreifer zu Wehr setzten, der Rest war schon gefallen. Das Tor war schon dabei sich zu schließen, als ihn ein wohlgesinnter Kommandant noch im letzten Augenblick durchließ. Draußen angekommen bemerkte er erstaunt etwas, womit er nicht mehr gerechnet hatte...


    (Fortsetzung folgt)

  • Hi Max,

    Saubere Vig. Schöne Strasse mit Abtrennung eines Gehsteigs oder Abwasserrinne? Der Tote im Hintergrund ist gut "positioniert".

    Super fände ich es noch, wenn du deine Geschichten verlinken könntest, damit man einfacher zwischen den Teilen springen kann ;)

    LG Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!