Seemonster vs. Flaggschiff

  • Ich habe mich auch zu einem Beitrag hinreißen lassen. :) Aber zwei Dinge gleich mal Vorab:

    - danke für den A..tritt die Ermutigung endlich mal ein Schiff zu bauen (mehr war aber mit meinem Braunbestand nicht drinn ^^ )

    - Ja ich bin auch kein Freund von Schütt-Wasser aber bei meinem doch sehr modereatem Fundus an Teilen, war das die einzig ausreichende Wasserquelle

    Kategorie: Kampf auf dem Wasser

    So nun aber genug tiefgestapelt, ich habe mich zu einer kleinen Wasserschlacht hinreißen lassen. Wo bei Schlacht etwas übertrieben ist, das geht schon sehr eindeutlig für eine Seite aus. Am Anfang sah es noch vielversprechend für unsere tapfere Schiffsbesatzung aus. Man feuerte aus allen Rohren und konnte dem feuerspuckendem Seemonster (dass sich zudem gekonnt verstecken kann ;) ) ordentlich Parolie bieten. Dann entschloss sich der giftgrüne Zeitgenosse aber für die "Mittendurch-Variante" und besiegelte damit den Untergang in doppelter Hinsicht.

    Und so sieht das Ganze dann aus, ich hoffe es gefällt.

    47503586882_f269c73630_c.jpg


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Tolles Moc =O Das sieht ja gar nicht gut für die Besatzung aus, aber das Moc ist trotzdem Spitzenklasse :D

    Ps. C 9 steht für den neunten Neun Reiche Contest, hat also mit dem aktuellen Moc nichts zu tun. Am Besten holst du einfach Ab oder Fb;)

  • Hy Sylon,

    klasse Auftakt deinerseits, das Problem mit dem Steinevorrat kenn ich auch.

    Für meine Wasserszene müßte ich auch schon nach bestellen.

    Das Schiff ist wirklich klasse geworden und schütt technik hin oder her das Gesamtbild ist absolut stimmig und darauf kommt es doch wohl ab. :thumbup:

  • He he, vielen Dank. :love:

    Es freut mich, wenn euch meine kleine Bastellei gefällt. Das Schiff hat mich einige Nerven gekostet auch wenn man auf dem finalem Foto gar nicht mehr alles so genau sieht. Das mit den Teilen ist schon so eine Sache, klar in meinen üblichen Gefilden sieht es relativ gut aus. Aber außerhalb der eigenen Komfortzone ist es dann eben nicht nur bautechnisch sondern auch steinetechnisch eine echte Herausforderung. Na mal sehen, ob es noch für weitere Kategorien reicht :D

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    welch ein toller Beitrag.

    Gerade aufgrund der beschränkten persönlichen Auswahl der Steine, die dir zur Verfügung standen - außerhalb deiner gewohnten (Bau)Komfortzone (wie du selbst schreibst) - ist dieser Beitrag ziemlich gut.

    Clever, wie du das Monster gelöst hast, die Segel gesetzt und das Schiff gebaut hast. ‚Schüttwasser‘ trennt die Gemüter, das ist irgendwie eine Glaubensfrage :D, aber auch hier passt das sehr gut. Schön, dass du hier an die Gischt gedacht hast und erfrischend, dasss sie weiß und nicht trans-clear ist.

    Der Brand am Heck ist ebenfalls ein klasse Detail wie ich finde und macht das MOC lebendig...es passiert etwas und diesen Moment hast du meiner Meinung nach gut eingefangen. Einfach toll, bitte mehr davon in anderen Kategorien :love:

    Beste Grüße

    Ben

  • Locker lässig aus dem Handgelenk. Von wegen Komfortzone verlassen, ich bin mir sicher das du auch im weiteren Verlauf des Wettbewerbes/Jahres noch einige Male erfolgreich deine Komfortzone verlassen wirst! Und ich muss sagen der Bug des Micro - Schiffes ist ein Traum, dies Segel, der Ausguck, wie clever das Feuer in die Segel integriert wurde, ich finds spitze. Der Splash im Wasser rundet die klasse Teileverwendungen ab, da ist mir Schüttwasser egal. Manchmal sind gewisse Techniken einfach vollkommen legitim. Beim Monster erinnere ich mich dunkel an einen Smaug, den du vor Ewigkeiten glaube mal ähnlich dargestellt hast...man versteht sofort was abgeht!

    Gruß

  • Woa danke Ben, danke Marcel, ich werde gleich rot. :love:

    Die Segel scheinen in der Tat einigen zu gefallen, dabei war das eher Zufall. Ich weiß gar nicht mehr nach was ich genau gesucht habe. Aber bei Griff in die Teileschublade fielen mir auf einmal diese weißen und tranz-light-blue blades in die Finger. Die hatte ich mal bestellt, weil sie coole Rotoren/Propeller wären, wo wir wieder bei meinem Spezialgebiet wären. :D Und dann kam mir die Idee mit dem Splash und den Segeln.

    Beim Monster erinnere ich mich dunkel an einen Smaug, den du vor Ewigkeiten glaube mal ähnlich dargestellt hast...man versteht sofort was abgeht!

    Ja das stimmt, das ist mir aber auch erst später aufgefallen. Da gab es 2015 einen Contest bei dem jeder Finalist die gleichen "bescheidenen" Teile zur Verfügung hatte und da hatte ich damals Smaug im Gold versteckt.

    Spoiler anzeigen

    16559856153_b466004cd2_c.jpg

    Ursprünglich war das mit dem Monster auch anders geplant, aber nach einem Blick in die Teilekiste... dann eben so. :D Ich kann gern noch mal ein Paar Bilder vom Schiff machen und dies genauer zeigen (bevor ich es zerlege, die Teile werde ich dann wohl brauchen, wenn ich noch was bauen will). Die Bilder gibt es dann aber erst nach dem Contest, ich will die "Magie" nicht vorab zerstören. ^^

    Liebe Grüße

    Und nochmals vielen Dank

    Thomas

  • Es wird Zeit, dass ich hier einen Kommentar hinterlasse. Denn selten hat der Schritt aus der Komfortzone so gut ausgesehen, und selten wurde er mit so viel Tiefstapelei kombiniert, wie bei dir hier, Thomas :D

    Schüttwasser hin oder her, es passt perfekt in diesem Modell, in dem eindeutig mehr Action vohanden ist als den Protagonisten gut tun würde. Einfach klasse, wie der grüne Zeitgenosse sein Spielzeug so zusammenfaltet, und die Michael Bay Explosion das toll umgesetzte Feuer am Heck tut das Übrige – wirklich immer wieder schön, diese Rauchtechnik, die man einfach viel zu selten sieht.

    Beste Teileverwendung geht aber eindeutig an die Bionicle-Krallen, denn der Sog in die Tiefe ist förmlich spürbar.

    Grandiose kleine Vignette, Thomas – definitiv mein Favorit in dieser Kategorie! Auch von den Farben, das Gesamtbild stimmt einfach :thumbup:

    Beste Grüße

    Markus

    PS: Gerne öfter die Komfortzone links liegen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!