Avatar

Kampf auf der Brücke (Contest)

  • Hallo,

    Hier ist mein erstes Moc für den Neun Reiche Contest. Als Kategorie habe ich Kampf auf dem Wasser genommen.

    Das Moc besteht aus einer Wiese, einen Turm und einer Brücke, sowie einem kleinen Boot. Es soll eine Art Grenze sein, die die Ritter gegen die Monster verteidigen, um den Einmarsch zu verlangsamen. Hier sind ein paar Bilder:







  • Schönes Moc. Bei der Brücke hätte man sich eventuell an den Stellen mit den Lücken im Geländer noch etwas anderes einfallen lassen können, aber den Rest finde ich sehr gelungen. Auch der Weg in seiner angedeuteten Form sieht mMn gut aus. Nur eine Frage noch: Wie hat der Typ im Boot es geschafft, sich da so in diesen engen Bach zu manövrieren?^^

    LG

    Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Wenn ich das nächste mal eine Brücke baue werde ich wahrscheinlich eine andere Bautechnik nutzen.

    Wie der Typ im Boot in diesen engen Bach fahren kann weiß ich selber nicht genau. Vielleicht hat ihn die Strömung dahin geführt.

  • Hi,


    cool das so viele Lust auf die Contest -Teilnahme haben! Bei deinem Bauwerk finde ich gut wie du für die Landschaft bzw. das Gras verschiedene Grüntöne in unregelmäßigen Flecken verbaut hast. Auch der unregelmäßige Verlauf des Baches ist schon recht natürlich geworden.


    Gut auch, das du dir für den Bau der Brücke mit den Hinges etwas besonderes überlegt hast, sicher kann man da noch etwas feilen aber neue Ideen einzubringen ist immer ein guter Anfang :thumbup:


    Gruß

  • Hi,


    auch ein MOC, welches ich noch nicht kommentiert habe. Ihr habt alle so schnell Beiträge rausgehauen, da kommt man einfach nicht hinterher... :D


    Ich finde die Idee sehr interessant, auf die Brücke wäre ich nie gekommen. Das Wasser und auch die Landschaft finde ich sehr passend. Vor einem solchen Turm muss einfach alles ein wenig "übersichtlich" und nicht überwuchert sein, damit die Gegend gut kontrolliert werden kann. Und jetzt zahlt sich das beim Kampf gegen das Monster aus. :) Das Schussfeld ist frei.

    Die Figur kopfüber im Wasser finde ich ziemlich witzig und ebenfalls eine tolle Idee.

    Einzig das Boot scheint mir etwas zu groß in dem schmalen Bach.

    Ansonsten ein tolles, actionreiches Castle-MOC und würdiger erster Beitrag von dir.


    Viele Grüße und ein gutes Abschneiden im Wettbewerb!


    Ben

  • Bei dem Tumult würde ich glaubs auch davon Rudern wollen, auch wenn die Ruder sich am Ufer abstossen müssen;)

    Die Landschaft und vorallem die Technik für die Brücke fund ich gut gemacht. Mal was anderes. Was wohl der Troll im hintergrund macht? Habe meinen Troll auch erst kürzlich wiederentdeckt. Mal schauen wo er rein passt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.