Kampf gegen die Dunkelheit: Produktion

  • Erster ^^

    Hiermit möchte ich euch meinen ersten kleinen Auftaktbeitag vorstellen, der die Geschichte des orkischen Handwerkers Ehrenfried vorstellen, dessen epische Geschichte sich als roter Faden durch die weiteren Beiträge ziehen wird.

    Prolog: Der Krieg beginnt...

    Die Truppen der Mordbrenner hatten, mit einer kleinen, aber befestigten Stadt im Grenzland des ehemaligen Ithiliens als Operationsbasis, wie alle anderen Fraktionen den Kampf gegen die Armee der Toten aufgenommen. Sigismund von Holmburg hat alle Frauen, Kinder und Wertsachen aus der Stadt fortschaffen lassen und bereitete sich mit seiner Schar gegen den unvermeidlichen Ansturm vor. Der Kampf in Ithilien schien einige Kräfte gekostet zu haben, den es standen nur wenige Orks auf den Mauern um die Stellung zu halten. Sigismund hatte

    allerdings große Mengen an Stroh und Pech zusammentragen lassen, davon war bis jetzt aber auf den Wehrgängen noch nichts zu sehen. Der Kampf um die Stadt stand nun unmittelbar bevor.

    Kapitel 1: Die Grobschmiede

    Mit einem kräftigen Hammerschlag brachte Ehrenfried, ein junger Ork, der sich, ganz anders als seine Artgenossen, weder zu Kampf noch Gemetzel hingezogen fühlte und deshalb dem Einzigen von den Orks anerkannten Handwerk, der Schmiedekunst nachging, den Schild in seine endgültige Form. Er war erst wenige Monaten im Dienste seines Lehrmeisters, eines alten einarmigen Veteranen, der sich nach seiner Verstümmelung einem Lebensabend als Grobschmied widmete. Er lernte rasch und in diesen Tagen waren Rüstungen, Helme und Schilde sehr begehrt. Bald würde eine weitere Lieferung für dass Heer der Mordbrenner bereitstehen, die einen aussichtslosen Kampf führen mussten gegen einen Feind, der weder Tod noch Schmerzend kennt. Zusammen mit seinem Meister machte Ehrenfried sich nun daran, den Schild mit einem passenden Griff zu versehen, um ihn fertigzustellen.

    Von draußen ertönt jedoch plötzlich lautes Gebrüll und Waffenlärm. Der Kampf hatte bereits die Mauern erreicht...




    Ich hoffe sowohl Text als auch Moc gefallen euch, über Daumen und Kommentare würde ich mich freuen ;)

    Gruß Graf Max

  • Hallo Max, wahnsinn wie schnell du den ersten Beitrag rausgehauen hast.

    Gut finde ich auch das du den Kampf gg. die Dunkelheit aus sicht Ehrenfrieds schilderst.

    Dein Moc finde ich leider etwas gedrungen, vllt. Könntest du die Grundfläche vergrößern oder eine der Wände weg lassen. Dann kommen evtl. auch die Details wie Helme oder der Schmiedeofen besser zur geltung.

    Mfg, Stefan

  • Schönes Vig, Max

    Danke dem Text habe ich auch die "Schildhalterung" zuordnen können. Einzig die Feuerglut hätte grösser sein können. Kannst ja beim nächsten mal versuchen das Feuer mit Kamin in die Mauer zu integrieren. Was meinst du?

    LG Patric

  • Danke euch beiden für euren

    Kommentar :)

    Robo Block In der Tat war das Moc schnell gebaut, jedoch hätte ich mir vielleicht wirklich mehr Zeit für mehr Raum nehmen sollen, aber jetzt ist es auch

    egal ^^

    Petric_G Deine Idee ist nicht schlecht, nur leider steht es bereits nicht mehr :D

    Wenn du willst kann ich dir das nächste Bauwerk mal vorher schicken, dann kann ich deine Vorschläge auch noch berücksichtigen ;)

  • Hallo Max,

    eine schöne kleine Vignette, die die Handwerkskunst deiner Orks zeigt. Ein schneller aber würdiger erster Beitrag für den Contest, mit dem du sicherlich gut vorgelegt hast.

    Mir gefällt hier besonders die Verwendung der Utensilien in der dir zuzuordnenden typischen "Ork"-Farbe speckle-black-silver, von denen es ja auch nicht wirklich viele Teile gibt und die Farbpalette im Jahr 2013 als letzte speckle-Farbe unterbrochen wurde. Schade eigentlich, denn für Castle eignet sich das ziemlich gut. :/;(

    Die Mauern, auch wenn ich sie auf den ersten Blick zu dick empfinde, hast du meiner Meinung nach gut in verschiedenen Grautönen gelöst. Orks fabrizieren ihre metallen Teile gerne hinter dicken Mauern, wie mir scheint ;)

    Viele Grüße und maximalen Erfolg im Wettbewerb!

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!