Bricking Bavaria 2019 - Fürth

  • Wie versprochen ein Update zum Aufbau.

    Da es dieses Jahr sehr eng werden wird - nicht so wie bei der BB in München - können die Modelle wohl nicht wirklich mit Abstand gestellt werden, so dass diese besser oder toller wirken können. Zudem mussten Zugeständnisse gemacht werden, bezüglich der Größe der RB-Collabfläche aber auch der allgemeinen RB-Fläche. Dadurch werde ich wohl auf das Ausstellen meiner Modelle verzichten. Ich nehme sie aber mit für den Fall der Fälle, dass wir doch genügend Platz haben.

    Für ALLE anderen mir bekannten Modellen von euch, die über die Anmeldeseite angemeldet wurden und/oder mir bekannt sind, ist selbstverständlich genügend Platz!

    Hier die Saalaufstellung im Allgemeinen. Zumindest unser "Ausschnitt" der Gesamthalle, bei der wir im Prinzip drei Bereiche belegen dürfen. Ich habe zwar noch keine finale Meldung, gehe aber davon aus, dass das momentan so passt.


    Achtet hier bitte auf die gelben markierten Flächen und die Bezifferung.

    Auf der Tischgruppe 5, genauer 5.3, ist unsere Gemeinschaftsanlage untergebracht. Das heißt alle Modelle, die ihr angemeldet habt. Im Prinzip sind wir frei diese zu bestücken wie wir wollen. Ich werde aber einen Pan machen, so dass wir diesen Tisch ein wenig thematisch sortiert bestücken können. Leider sind die Modelle hier nur von einer Seite aus zu sehen. Aus diesem Grund habe ich den Plan auch noch nicht wirklich fertig, zur Ausstellung habe ich diesen aber fertig. (5.1 und 5.2 gehören nicht zu uns)

    Auf der Fläche 1.9 wird unsere Collab stehen. Diese steht auf Podesten und auf einer Höhe von 63cm. Zwischen 1.9 (uns) und 1.8 RebelLUG ist ein wenig Platz, so dass wir die durch Besucher und uns gebauten Modelle in die Collabs stellen können. Diesen Zwischenraum dürfen nur wir als Aussteller betreten.

    Der gelbe Kasten links von den beiden Flächen wird unser Baubereich werden in dem Tische und entsprechend Bänke oder Stühle stehen werden. Hier werden zu noch festzulegenden Zeiten unsere Collab-Bauaktionen stattfinden.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen, der Plan für den Aufbau der RB-Gemeinschaftsanlage kommt noch.

    Viele Grüße

    Ben

  • Danke Ben,

    das verspricht ja spannend zu werden. Echt mies, dass die Gemeinschaftsanlage an der Wand steht. Wie tief ist denn der Tisch etwa? Ggf. müssen wir mit Podesten oder der Gleichen arbeiten.

    Zum Platz Thema, ich bin gerne bereit kürzer zu treten, wenn es knapp wird. Deine MOCs sollten unbedingt gezeigt werden.

    Btw. Ich habe heute gepackt, von mir aus kann es losgehen, ich freue mich drauf. :)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Nein, ihr bringt mal schön alles mit, genauso wie ich auch. ;)

    Platz ist ja in der kleinsten Hütte. Ich probiere morgen in Meijel beim Lowlug-Treffen die Ikea-Kisten-Podest-Boxen aus, die ihr letztes Jahr auf der BB hattet.

    Die könnten wir als Podeste sowieso nutzen. Das wird das schon.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind es 4x2 Tische für die RB-Anlage. Das wäre dann eine Fläche von 5x1.5m, da ein Tisch 1.25x0.75m misst.

    Du hast schon gepackt? =O Ich bin noch am Bauen. Vielleicht sollte ich eine Baustelle ausstellen... :D

  • Hallo,

    Dadurch werde ich wohl auf das Ausstellen meiner Modelle verzichten. Ich nehme sie aber mit für den Fall der Fälle, dass wir doch genügend Platz haben.

    Bringt auf jeden Fall mit, was ihr geplant habt. Wenn alle Stricke reißen, kann ich versuchen, meinen Kram noch auf unserer MoRaSt-Gemeinschaftsfläche unterzukriegen. Irgendwie wird das schon klappen.

    LG, Marion,

    die sich schon wie Bolle auf BB freut.

  • So ihr Lieben. Der hier gezeigte Plan ist mir heute bestätigt worden. Es ist Platz für alle unsere Modelle. :)

    Auf der Gemeinschaftsanlage (nicht die Collab) haben wir 4x2 Tische Platz, mit einer Fläche von 5x1,5 Metern. Zwar stehen die Tische an einer Wand und sind nur von einer Seite bestaunbar, wenn wir aber wie letztes Jahr wieder mit den Ikea-Dosen-Podesten arbeiten, bekommen wir sicher eine sehr tolle Fläche hin. ( Sylon und Vaionaut hatten welche, ich bringe ebenfalls vier Stück mit.)

    Liebe Grüße

    Ben

  • Endlich brauchbare Fotos vom Collab.

    Danke Sylon , auch wenn du sie nicht gemacht hast.


    Ich bin etwas zwiegespalten was den Effekt mit der Watte angeht.

    Nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe, bin ich zu den Entschluss gekommen,das die Moc etwas hoher positioniert sein sollten.

    Des weiteren möchte ich anregen “unseren“ Collabs hier im Forum mehr Raum zu geben.

    Bzw. überhaupt etwas Raum #Hust..

    Schließlich sind das starke Aushängeschilder für unsere Seite/Community.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!