Bricking Bavaria 2019 - Fürth

  • bb-logo-komplett-700x132.jpg

    [EDIT: Gibt mir bitte schnellstmöglich die Maß eurer angemeldeten MOCs durch ;)]

    Servus liebe Rogues,

    die Anmeldung zur Bricking Bavaria 2019 in Fürth ist zwar noch nicht geöffnet, allerdings gibt es auf der Seite von Bricking Bavaria schon die ersten Informationen, die ich gerne mit euch teilen möchte.

    Die Bricking Bavaria 2019 ist im Grunde die kleine Schwester-Veranstaltung zur letztjährigen großen BB, die ja auch zusammen mit der Spielwiesn in München stattfand. Dieses Jahr wird die BB damit kleiner, familiärer und findet in Fürth statt. Der Verein Bricking Bavaria ist damit der alleinige Veranstalter. Das kann einfach nur gut werden. Und mit über 3000qm Ausstellungsfläche und 200 erwarteten AFOLs und TFOLs eine der größten LEGO® Fan-Ausstellungen des Jahres in Deutschland!

    Jeder Rogue, der an dieser Ausstellung teilnehmen möchte, kann das entweder für sich privat oder auf der Gemeinschaftsfläche von RogueBricks tun. Sobald die Anmeldung freigeschaltet ist, könnt ihr diesbezüglich euren Wunsch äußern. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn möglichst viele Rogues wieder mit ihren tollen Modellen auf der Rogue-Gemeinschaftsfläche dabei wären.

    Die Gemeinschaftsanlage werden noggy und ich planen.

    Aber erst mal zu den Fakten, die ihr auch noch einmal auf der Homepage von Bricking Bavaria nachlesen könnt.

    Datum:

    Freitag 06. - Sonntag 08. September 2019

    Aufbau und Abbau

    Der Aufbau ist am Donnerstag, 05. September von 10 Uhr bis 21 Uhr möglich.

    Der Aufbau wird von AFOLs betreut, die von uns als sogenannte "Supervisor" mit Plänen und Handies ausgerüstet werden. Diese sind Eure ersten Ansprechpartner, wenn Ihr irgendwelche Fragen habt (wo aufbauen, wohin mit den leeren Kisten, wo ist das Klo, wo gibt's was zu essen, ...). Die Namen der Supervisor könnt Ihr dem Dienstplan entnehmen.

    Der Abbau am Sonntag, 08. September, nach Schließung der Veranstaltung ab 17 Uhr.

    Wer unbedingt früher gehen muss, der möge das bitte bei der Anmeldung gleich im Bemerkungsfeld mitteilen. Die betroffenen Modelle werden auf spezielle Flächen eingeplant (oder der Einfachheit halber auf der Rogue Gemeinschaftsfläche)

    Ort und Fläche

    Stadthalle Fürth bietet mit über 3000qm viel Platz für viele tolle Modelle.

    Wie groß die Gemeinschaftsfläche von uns wird, ist natürlich abhängig von den Anmeldungen.

    Anschrift (KEINE Postanschrift, nur für die Anreise)

    Stadthalle Fürth
    Rosenstraße 50
    90762 Fürth

    Anfahrtsbeschreibung findet ihr HIER

    Parkmöglichkeiten rund um die Stadthalle findet ihr HIER

    Es stehen 300 Tiefgaragen-Parkplätze zur Verfügung. Für Aussteller bekommen wir Vergünstigungen für das Parkticket.

    Informationen hierzu folgen noch.

    Anreise mit ÖPNV: Die Ausstellung ist über die U-Bahn zu erreichen. Die Haltestelle „Stadthalle“ liegt in unmittelbarer Nähe zur Stadthalle Fürth.

    Publikum

    Die öffentliche Ausstellung wird am 07. und 08. September sein.

    AFOL-Tag

    Am Freitag 06. September wird es einen reinen AFOL-Tag geben - nur für registrierte Teilnehmer! (Natürlich nehmen da auch registrierte TFOLs teil - ABER KEINE BESUCHER!)

    AFOL-Abend

    Am Samstag, den 7.9., ab 19:30 Uhr werden wir einen AFOL-Abend veranstalten. Der Zutritt ist nur für geladene Gäste möglich.

    Wir bitten Euch und Eure Begleitpersonen daher im Vorfeld über unsere Webseite anzugeben, ob ihr dabei sein werdet.

    Essen und Getränke trägt jeder selbst. Es gibt dafür Spiele und Goodies für alle. :)

    Verpflegung

    "Die BB-typische Verpflegung mit Snacks und Getränken während der Ausstellung."

    Wir werden den Ausstellern und Helfern während der Ausstellung an allen Tagen Snacks und Getränke in unserem Aufenthaltsraum zur Verfügung stellen. Wer hierzu einen Beitrag leisten will (Kuchen, Salat, ...) ist herzlich willkommen! Bitte habt Verständnis dafür, dass die Verpflegung nur für Teilnehmer und nicht für Besucher bereitgestellt wird.

    Sonstiges Rahmenprogramm

    - Viele Spiele, Wettbewerbe und Überraschungen für alle Teilnehmer

    - Gemeinschaftsanlagen für Technik, Eisenbahn, Landschaften, Friends,....

    - Händlerbereich und Kommissionsverkauf

    Kommissionsverkauf | Händlerbereich

    Es werden Verkäufer von losen LEGO-Steinen und aktuellen und nicht mehr im Handel verfügbaren Sets anwesend sein. Außerdem könnt Ihr Euch wie bei Bricking Bavaria üblich auch Steine gravieren lassen. Darüber hinaus gibt es für jeden Teilnehmer die Möglichkeit, Ware an einem Gemeinschaftsstand auf Kommissionsbasis anzubieten.

    Die Anmeldung für den Kommissionsverkauf erfolgt nach der Registrierung und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

    Unterkunft

    In 3 Partnerhotels sind nur für Aussteller Zimmerkontingente zu günstigeren Konditionen blockiert.

    Informationen zu den Hotels erhalten alle Aussteller im Rahmen der Registrierung.

    Wichtiges zum Verpackungsmaterial

    Alle Teilnehmer werden gebeten, ihr Verpackungsmaterial möglichst in den eigenen Fahrzeugen zu lagern. Wir dürfen nichts unter die Tische bzw. Podeste tun. Wir haben auch keinen separaten Lagerraum. Unser Aufenthaltsraum darf nur für Material verwendet werden, das während der Ausstellung benötigt wird.


    Die Anmeldung wird bald geöffnet werden. Solltet ihr bis dahin unbeantwortete Fragen zur Registrierung haben, könnt ihr diese per Email an bb2019@bricking-bavaria.de stellen.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Mitglieder von Rogue Bricks bei diesem tollen Event dabei sind.

    Hier im Thread habt ihr die Möglichkeit anzugeben, ob ihr dabei seid und ob ihr euch für die Rogue-Gemeinschaftsanlage angemeldet habt. Auch die Bekanntgabe von Größe und Thema eures angemeldeten MOCs hilft uns beim Planen.

    Ihr könnt diesen Thread auch für mögliche Mitfahr-Angebote und -Gesuche verwenden. Zudem auch für die Unterkunftstfrage. Doppelzimmer sind günstiger als Einzelzimmer, vielleicht findet sich auch ein entsprechender Zimmerpartner. Vielleicht kommt ihr auch nur als Besucher? Wir sind gespannt.

    Wir freuen uns alle wieder auf eine spaßige Bricking Bavaria, dieses Mal in Fürth :)

    Beste Grüße,

    Ben

    EDIT:

    Bisher angemeldete Rogues

    Sylon

    steentje

    Steinchen

    Marcel V.

    Legopard

    MstrOfPppts

    Aredhel (nicht physisch aber eventl. mit Modell)

    brick surgeon

    rolli

    Vaionaut

    modestolus

    Brixe

    Nodo (ganz ganz ganz vielleicht als Besucher mit Modell)

    @...

    (Jemand vergessen? PN an mich! :))

  • So schön das in München war, da war es um November. In Fürth dieses Jahr ist es eine Woche nach dem Steinewahn, ich glaube das ist mir zu stressig...

    Verständlich. Auf der anderen Seite wären die MOCs vom Seinewahn schon eingepackt, würden sogar schon im Auto stehen - nur darauf wartend, in Fürth wieder herausgeholt zu werden ;)

    Ich würde mich freuen dich zu sehen!

  • Liebe Rogues,

    soeben habe ich von den Organisatoren eine Email empfangen. Die Anmeldung zur Bricking Bavaria 2019 in Fürth ist nun offen.

    Wenn ihr teilnehmen wollt, dann dann müsst ihr das durch das albewährte Anmeldesystem tun: Anmeldung BB2019.

    Im Spoiler noch die Email:

    Email Original

    Hallo Lego-Freunde,

    endlich geht es los, die Registrierung für unsere größte Ausstellung des Jahres „Bricking Bavaria 2019“ in Fürth startet.

    Ab sofort könnt Ihr Euch wie gewohnt auf unserer Registrierungsseite als Aussteller oder Helfer anmelden: Hier geht’s lang zur Registrierungsseite.

    Nach dem Registrieren/Anmelden findet Ihr auch ein PDF-Dokument mit den Informationen zu den Partnerhotels.

    Wenn Ihr bei einer Gemeinschaftsanlage mitmachen möchtet, wählt diese bitte aus der Liste aus.

    Eure Gemeinschaftsanlage ist nicht in der Liste ? Meldet Euch bitte bei uns.

    Für den besucherfreien AFOL-Tag am Freitag konnten wir bereits vorab ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammenstellen mit aktuell 6 Vorträgen, Diskussionsrunden, Spiele, Challenges und Mitmachaktionen.

    Wir wollen noch mehr ! Habt Ihr eine Idee, ein Thema für einen Vortrag oder Workshop ? Meldet Euch bei uns !

    Besonders zu den Themen „20 Jahre LEGO Star Wars“, „40 Jahre Classic Space“ oder „Erstellen von Bauanleitungen“ suchen wir noch Redner. Meldet Euch bei uns !

    Alle weitere Informationen zu „Bricking Bavaria 2019“ in Fürth findet Ihr auf unserer Hompepage: Link

    Viele Grüße

    Euer Orga-Team

    Beste Grüße

    Ben

  • Ich will nicht teilnehmen, ich nehme teil - angemeldet.

    Das klingt so, als ob du uns zumindest besuchst. Und wir uns sehen - was mich sehr freuen würde :)

    (Wenn du etwas ausstellen magst, Matze, egal wie groß oder klein, auf unserem Rogue Tisch ist Platz dafür! ;) Einfach bei der Anmeldung angeben „Rogue Geneinschaftsfläche“, um den Rest kümmere ich mich oder noggy )

    Das mit der Gemeinschaftsfläche gilt übrigens für alle Rogues :)

    Beste Grüße

    Ben

  • Hallo,

    zur Bricking Bavaria komme ich in jedem Fall. Bin auch schon angemeldet.

    Auf dem Rogue-Tisch werde ich sicher auch etwas ausstellen, aber für das Gemeinschaftsprojekt wird es wahrscheinlich zeitlich zu knapp werden, weil ich derzeit ab April bis (Ende?) Juni sehr oft in Niemegk zum arbeiten bin.

    Wenn ich überhaupt was beisteuere, dann nur eine Kleinigkeit. Kann aber noch nichts Genaues sagen.

    LG, aus dem Exil,

    Marion

  • So, ich kann mich nun hiermit offiziell als Aussteller anmelden. :D

    Ich weiß zwar nicht genau wie ich es anstelle meine Wenigkeit und meine MOCs aus dem schönen NRW nach Bayern zu kommen, aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum planen.

    Gibt's eigentlich eine Frist bis wann die MOCs angemeldet werden müssen?

  • So, ich kann mich nun hiermit offiziell als Aussteller anmelden. :D

    Ich weiß zwar nicht genau wie ich es anstelle meine Wenigkeit und meine MOCs aus dem schönen NRW nach Bayern zu kommen, aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum planen.

    Gibt's eigentlich eine Frist bis wann die MOCs angemeldet werden müssen?

    Cool, da freue ich mich.:)

    Irgendwann ist die Anmeldephase vorbei. Dann solltest du das MOC angemeldet haben.

    Wenn du aber auf dem Rogue-Tisch ausstellst, ist das aber erstmal nur für mich oder Nadine wichtig zu wissen. Dann planen wir dich mit der ungefähren Größe ein.

    Für die BB ist es vor allem wichtig, was der Versicherungswert ist. Der setzt sich aus der Größe bzw. Steinezahl zusammen (quasi Wiederbeschaffungswert). Und eben, dass sie dir keinen Tisch geben müssen, sondern du auf der Gemeinschaftsfläche stehst.

    Aus dem Pott fahren mehrere Fahrzeuge Richtung Süden. Vielleicht kann dich jemand mitnehmen? Andernfalls ist eine fast direkte Zugverbindung möglich. Je nachdem von wo du in NRW startest. Aber die Strecke Köln - Frankfurt - Würzburg - Fürth/ Nürnberg sollte selbst für die Bahn (mit ICE) machbar sein :/:S;)

    Beste Grüße

    Ben

    PS: Vielleicht können wir das auch als Aufruf sehen: Wer kann jemand mitnehmen? Wo kommt ihr während der BB unter und habt ihr in einem Doppelzimmer noch einen Platz frei etc.

  • Die Anmeldung für den Steinewahn war schon viel früher raus!!!!!

    BB hat sich einfach vorgedrengelt!!!!!!=O

    Deshalb werde ich auch zum Steinewahn ausstellen und beim BB muss ich noch überlegen, ob ich vorbeikomme. Das ganze kostet ja immer etwas Geld, also werde ich vermutlich höchstens für einen Tag vorbeischauen und würde dann vielleicht ein zwei Kleinigkeiten für den Tag dazustellen, wenn das möglich ist.

  • Neue Informationen durch die BB-Orga.

    Bitte checkt und aktualisiert eure Daten gegebenenfalls nochmals (LINK im Text). Und wenn ihr euch noch nicht angemeldet hat: TUN! ;)

    Denkt vor allem an den Versicherungswert.


    "Hallo liebe LEGO-Fans,

    wir sind mehr als begeistert.

    Bisher dürfen wir 210 AFOLs von 26 LUGs aus 12 Ländern zu „Bricking Bavaria 2019 Fürth“ als Teilnehmer begrüßen.

    Wir freuen uns sehr darauf im September ein tolles Event zusammen mit Euch veranstalten zu dürfen.

    Demnächst beenden wir die Anmeldephase und schließen deshalb am Sonntag, den 7. Juli um 22.00 Uhr die Registrierungsseite.

    Bitte überprüft deshalb nochmal Eure Daten auf der Registrierungsseite: Link

    Nach dem Anmeldeschluß werden wir Euch regelmäßig mit weiteren Informationen versorgen.

    Viele Grüße und bis September

    Markus vom Orga-Team"

  • Eine Bitte von mir:

    Bitte schickt mir eine PN mit der ungefähren Größe eurer MOCs, die ihr zur BB mitbringen möchtet. Dann kann ich die Gemeinschaftsanlage besser planen.

    (...) also werde ich vermutlich höchstens für einen Tag vorbeischauen und würde dann vielleicht ein zwei Kleinigkeiten für den Tag dazustellen, wenn das möglich ist.

    Das ist immer möglich. Bitte schreibe mir mal eine PN wie groß die Kleinigkeiten ungefähr wären. Zwar ist immer irgendwie Platz auf dem Tisch, aber haben ist besser als brauchen ;)

    Viele Grüße

    Ben

  • Hui, ich merke gerade, dass ich das noch gar nicht hier gesagt habe. Ich kann dieses Jahr leider nicht an der BB teilnehmen. Das Problem ist nämlich, dass ich in der Woche vor der BB mit meinem Mathe Leistungskurs in Barcelona bin und Freitag Nacht wieder in Düsseldorf lande. Daher ist das ganze für mich zu stressig direkt danach irgendwie nach Fürth zu kommen. ?(

  • Eine Bitte von mir:

    Bitte schickt mir eine PN mit der ungefähren Größe eurer MOCs, die ihr zur BB mitbringen möchtet. Dann kann ich die Gemeinschaftsanlage besser planen.

    Das ist immer möglich. Bitte schreibe mir mal eine PN wie groß die Kleinigkeiten ungefähr wären. Zwar ist immer irgendwie Platz auf dem Tisch, aber haben ist besser als brauchen ;)

    Viele Grüße

    Ben

    Das wird bei mir wohl doch nichts. Ich bin da zeitlich komplett mit Hausarbeiten und meinen MOC für den Steinewahn eingespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!