Avatar

Viele Grüße aus Kyrat! (aus "Far Cry 4")

  • Hallo!


    Seit Jahren möchte ich etwas zu Far Cry 4 bauen, einem Action Adventure Shooter, den Ubisoft vor einigen Jahren auf den Markt brachte. Angesiedelt ist das Spiel in einem fiktiven Staat namens "Kyrat" im Himalaya, der sehr von Tibet und den umliegenden Gebieten inspiriert ist.


    Das coolste Fortbewegungsmittel ist dort eindeutig der sogenannte Buzzer, ein kleiner Gyrocopter ähnlich dem "Little Nellie", den James Bond in den 60er Jahren auf der Leinwand nutzen durfte. Zudem erinnere ich mich noch gut an die Tuk-Tuks, mit denen man durchs Spiel sausen kann. Beides musste also unbedingt im MOC integriert werden.

    Im Bild seht ihr die beiden Charaktere Ajay (der Protagonist) und Amita, die dem Spieler Aufträge gibt. Ganz links sieht man dann noch den "Endgegner" des Spiels, einen Honigdachs. Gut, das ist jetzt etwas übertrieben, aber die kleinen Tiere sind im Spiel sehr bissfest und man kann sich derer nur schwer erwehren.


    The General Store (from "Far Cry 4") by Markus  Rollbühler, on Flickr


    Ich hoffe, es gefällt! Vielen Dank an unsere TFOL-Truppe fürs Organisieren dieses Contests mit dem doch sehr coolen Thema!


    Beste Grüße

    Markus

  • Schickes kleines Häuschen! Und jede Menge interessantes Zeug drumrum. Ein paar Sachen die mir so ins Auge springen sind die Holzscheite die du cool platziert hast, die curved slopes die den Warentisch formen und auch die verschiedenen Abdeckungen von Gefäßen von denen mir nicht alle etwas sagen. Auch der Scout Helm als Sack/Korb oder der ins Haus eingebaute Teppich sagt mir zu.


    Allgemein finde ich es cool wie viele verschiedene Spiele man durch den Wettbewerb so kennen lernt bzw. sich nochmal bewusst macht. Da es einfach nicht so mein Genre ist, sagt mir Farcry zwar etwas aber bis übers Artwork bin ich nicht hinaus gekommen.

  • Hum ich habe glaube ich bei Teil 2 aufgehört, danach hatte ich irgendwie keine Zeit mehr zu zocken. ;) Aber sehr cool, viele schöne kleine Details, da weiß das Auge gar nicht wo es zuerst hinsehen soll. :thumbup:


    Na dann viel Erfolg bei Wettbewerb.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Ach ja Far Cry, tolle Spielereihe, leider habe ich den 4.Teil nie gespielt, habe aber von mehreren Leuten gehört, dass es echt gut sein soll. "Echt gut" trifft dann wohl auch auf dein MOC zu: der Gyrocopter und der/die/das Tuk-Tuk sehen echt spitze aus, hier finde ich den Einsatz verschiedener Kleinteile (z.B. gelbe Gummis am Sitz) sehr bemerkenswert. Der Store mit den verschienenen Texturen, Schilder und Capes sieht auch spitze aus,auch ich finde den Helmeinsatz als Korb echt super.:thumbup:


    Fantastischer Beitrag zum Contest, weiter so :)


    Lg Kevin


    Wie machst du das bei der Bildbearbeitung, dass du so eine "Hochglanzoptik" erreichst?

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.