LEGO Ideas Diskussionsthread

  • Flintstones interessiert mich nicht. Das Treehouse wird entweder noch kleiner oder es ist mir zu teuer zum kaufen.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Bekommen Ideassets neue Teile spendiert? Ich denke, bei den Feuersteins bräuchte man bei Dino und einigen Köpfen (oder zumindest Frisuren) wirklich neue Güsse.

    Ich finde es sehr schade, dass Stich nicht kommt. Er bräuchte nicht mal Prints und würde ideal zu Wall-E passen.

  • Bin schon etwas überrascht, dass nach dem Anglerladen mit dem Baumhaus nun ein weiteres recht großes Moc gewählt wurde. Bin sehr gespannt was sie daraus machen, sicher eine gute Möglichkeit ein ansprechendes, vollkommen lizenzfreies Moc zu erstehen. Wird mich zwar nicht dazu bekehren Sets zu kaufen aber interessant finde ich diese Entwicklung schon. Eröffnet Möglichkeiten bzw. lässt Träume aufkeimen :/

    Das Flintstone Set ist hingegen weniger Überraschung und ein Paradebeispiel was man Lego anbieten muss, top Bilder/Render, gute Größe, bisschen Fahrzeug, bisschen Kulisse und anscheinend Glück mit der Lizenz, done deal.

  • Bekommen Ideas-Sets neue Teile spendiert?

    Nein, das war schon immer eine der Grundregeln, siehe hier: "Your models may only use existing LEGO parts. We do not allow suggestions for new LEGO parts."

    Neue Teile gehen also nicht, allerdings kann man munter existierende Teile in neuen Farben dafür herausbringen. Das hilft bei Dinos Kopf unter Umständen nicht weiter, in Sachen Frisuren sollte sich mit der existierenden Auswahl aber schon etwas Zufriedenstellendes finden lassen.

    Das mit Stitch finde ich auch sehr schade, hätte sich perfekt neben Wall-E gemacht... Und verkauft hätte sich der garantiert.

    Beste Grüße

    Markus

  • Manchmal lohnt es aber, Sets zu kaufen.

    Hallo Marion,

    das will ich sicher nicht in Abrede stellen.

    Aber dann müsste ich den Markt beobachten, nach Sonderangeboten forschen, die Teileliste durchsehen, Preise durchrechnen.

    Da muss man schon Spaß daran haben.

    Ich habe das mal für das Clayface Set gemacht und dann doch lieber die Steine einzeln gekauft.

    Wenn ich mir ein Set kaufe, dann, weil es mir gefällt.

    Zudem: ich bringe es einfach nicht übers Herz, ein Lego Set zu zerreißen. Meine Sets bleiben komplett und werden nicht einsortiert.

    Aber da ich nicht alles mit Lego zustellen will, sind selbst meine eigenen Modelle schon zu viel, um sie zu behalten.

    Ich habe auch seit ich selbst angefangen habe zu Moccen überhaupt keine Zeit mehr zum bauen. Ich habe seit 3 Jahren ungeöffnete und gebraucht gekaufte Sets im Schrank und konnte die noch nicht aufbauen, da ich zuerst meine eigenen Ideen verwirklichen wollte.

    Fazit: ich kaufe keine Sets. Soll bestimmt nicht heißen, dass es sich nicht lohnt oder dass die Mist sind. So bin ich z.B. - mag komisch klingen - ein Fan von City Sets wie Abschleppwagen, Schneepflug etc.

  • Nein, das war schon immer eine der Grundregeln, siehe hier: "Your models may only use existing LEGO parts. We do not allow suggestions for new LEGO parts."

    Neue Teile gehen also nicht, allerdings kann man munter existierende Teile in neuen Farben dafür herausbringen. Das hilft bei Dinos Kopf unter Umständen nicht weiter, in Sachen Frisuren sollte sich mit der existierenden Auswahl aber schon etwas Zufriedenstellendes finden lassen.

    Das mit Stitch finde ich auch sehr schade, hätte sich perfekt neben Wall-E gemacht... Und verkauft hätte sich der garantiert.

    Beste Grüße

    Markus

    Der "Gefällt mir"-Daumen wirkt unangebracht... Deshalb danke auch wenn mir die Antwort nicht gefällt.^^´

    Hält die Formulierung - so verstehe ich es zumindest - nicht offen, dass Lego vielleicht dennoch beschließt, selbst neue Teile zu verwenden? Vielleicht haben wir da ja trotzdem Glück...

    Vielleicht kann man sich ja beim Designer die Anleitung für Stich besorgen... Immerhin braucht er keine Prints oder ähnliches.

  • Seit heute gibt es nun auch endlich die ersten offiziellen Details zu dem "Pop-Up-Book".

    21315 Pop-Up Book

    859 Teile - 69.99€ - erhältlich ab dem 01. November

    • Enthält 4 neue LEGO Minifiguren:Rotkäppchen, Großmutter, einen Wolf und einen "Riesen". Außerdem enthalten ist eine Microfigur: Jack.
    • Das erste aufklappbare Buch in der Lego-Geschichte präsentiert zwei verschiedene Märchen: "Rotkäppchen" und "Jack und die Bohnenstange".
    • Das Set ist über 20cm lang und 13cm weit, wenn es geschlossen ist und geöffnet ist es über 28cm breit.
    tn_21315_Front_01_jpg.jpg tn_21315_Front_02_jpg.jpg tn_21315_Front_03_jpg.jpg
    tn_21315_Back_07_jpg.jpg tn_21315_1to1_Daredevil_jpg.jpg tn_21315_1to1_GrandMa_jpg.jpg
    tn_21315_1to1_Red_jpg.jpg tn_21315_1to1_Trophy_jpg.jpg tn_21315_1to1_Wolf_jpg.jpg


    Auf Brickset gibt es auch schon ein Review dazu.

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Also die Außenseite ist natürlich schon mal über jede Kritik meinerseits erhaben. Wunderschön.

    Bei der Innenseite bin ich etwas zwiegespalten. Ich habe den starken Verdacht, man wollte es sich nicht mit Disney verscherzen und hat deshalb extra Märchen ausgewählt, die Disney nicht angerührt hat.

    Rotkäppchen ist ne gute Wahl und schön umgesetzt. Der Wolf sieht im positiven Sinn derart bescheuert aus :D Rotkäppchen ist auch toll geworden.

    Jack und die Bohnenranke... finde ich ziemlich schwach. Der Riese ist so lala, Microfigur wie immer hässlich, es nutzt den Platz nicht so aus wie die Hütte, man sieht die Mechanik sogar auf diesen Produktfotos im optimalen Blickwinkel durch... An sich ist die Auswahl an sich schon keine, die ich getroffen hätte. Jedes Märchen mit Burg, die Westernstadt aus der Grundidee oder einen Olymp mit Zeusminifigur oder sonstwas hätte ich besser gefunden. Ist im Amerikanischen Markt aber wohl beliebter als bei uns.

    Ein drittes Märchen wäre auch ne feine Sache gewesen.

    70€ ist immer noch happig, aber besser als erwartet. Promobricks schrieb von 80€

  • Die Grundidee ist nicht schlecht und von außen sieht es schon mal gut aus.

    Das Innenleben ist aber mehr so mäh.

    Klar muß alles in das geschlossene Buch passen und durch die Mechanik aktivierbar sein, aber das hätten von Uns einige wohl besser hinbekommen.

    Immerhin, wenn man weiß wei die Mechanik funktioniert und anpasst, steht es ja jedem frei es mit eigenem Leben zu füllen.

    Fast schon ein gutes Contest-Thema, aber bei einem Contest darf man kein 70 Euro-Set voraussetzen.

  • Mh, ich find das Set ganz hübsch, sowie auch damals dieses Flaschenschiff - Problem ist, das summiert sich alles ganz schön, wenn man's einkaufstechnisch Betrachtet, ganz gleich, wie schön die Sets auch designed sein mögen.
    Allgemein finde ich es toll, dass Lego nun gefühlt generell mehr ... "Ornamente" bastelt, was auch gut so ist, da dann dieses "Ikea- Duftkerzen- stell- mich- hin"- Zeug endlich weichen kann und man stattdessen was wirklich ansehnliches dort platzieren kann am Beistelltisch oder sonst wo. ^^:D
    Mein ganz persönliches Highlight ist die Ente in des Räubers Jackentasche - grandios! :D:D

    Lg Michael

  • Das ist kein Räuber sondern ein Riese und in seiner Tasche ist die Gans die goldene Eier legt, wenn ich die Story noch richtig zusammenbekomme. Das Märchen ist im englischem Sprachraum geläufiger als in Deutschland, aber es gibt da sehr viele (und teils sehr freie) filmische Umsetzungen davon, auch von Disney.


    Deswegen gibt es ja auch eine 'icrofigur von Jack und die Landschaft ist auch in Mikro gehalten, die Minifigur wirkt dagegen dann wie ein Riese.

  • So wird langsam ernst mit den Flintstones. Erste Figurenbilder sind ja schon aufgetaucht, jetzt gibt es aber auch schon was offizielles:

    6086762-Flintstones-thumbnail-full.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: https://ideas.lego.com/blogs/a4ae09b6…40-83641ed39e1a

    Liebe Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!