LEGO Ideas Diskussionsthread

  • Die von Jonas schon angesprochene Schüttwassertechnik ist mir auch als erstes ins Auge gestochen, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut, bei dem Set konnte man das fast nicht anders lösen ^^

    Unterm Strich gefällt mir das Set ganz gut und dieses ist bestimmt ein schöner Blickfang im Regal. Für den Globus hätte ich mir zwar einen neuen Druck gewunschen (z. B. statt dem dark tan hellblau), aber dafür freue ich mich über die im Set enthaltenen, bedruckten Teile :)

    Lg Patrick

  • Ich werde mir das Flaschenschiff auch kaufen. Find aber schade, dass LEGO das Schiff selbst so abgespeckt hat wie man hier gut vergleichen kann (...)

    Dazu muss man wissen, dass der Original-Entwurf nie so umgebaut werden konnte, wie er auf der Ideas-Plattform zu sehen war.

    Zudem muss das "neue" Schiffchen ja auch in die etwas kleinere Flasche passen.

    Natürlich ist das Schiff im Original detailreicher, aber auch ein Stück höher. Umsetzung gefällt mir dennoch gut, auch die neuen Teile :)

    LG, Ben

  • Ich hätte das Diner ganz cool gefunden, zumindest was die Teile und Figuren betrifft, wäre das Set interessant gewesen meiner Meinung nach. Aber gänzlich überzeugt hat mich keines der Sets, von dem her kann ich mit der Entscheidung gut leben :)

    Lg Patrick

  • Ne das war alles nix. Und im Sommer sind doch auch nur diese Fishshop-Gebäude drinne, die jetzt wirklich Overkill wären.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • https://www.promobricks.de/lego-ideas-213…n-set-aus/51580

    Boah, das Flaschenschiff hat ja wirklich nur noch die blauen Steinchen gemein mit der IDEAS-Vorlage. So schön das Ergebnis ausschaut, finde ich das nicht okay. Weder dem Ideengeber noch den Unterstützern gegenüber. Nich mal die Farbe des Halters haben sie gelassen. Also eine wirklich enttäuschende Umsetzung. Wenn ein Set wegen der Größe oder anderen Gründen nicht umsetzbar ist, dann sollte Lego das auch direkt sagen und es ablehnen oder sich mit dem Ideengeber anders einigen und es nicht als Ideas laufen lassen.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Das Argument, dass die Kanonen nicht umsetzbar gewesen wären (hat ein bekannter von mir gebracht) verstehe ich nicht, denn wie viele neue Teile haben wir jedes Jahr? Da hätte eins mehr auch nichts falsch gemacht. Das Set würde ich mir nur wegen den Globen kaufen, aber wenn es die beim Kundenservice gibt Kauf ich es mir eher nicht. Kann dir nur zustimmen Hac ?(

  • Mir gefällt die offizielle Version (also das Set, das bald im Handel erscheint *yay*), ehrlich gesagt, viel besser. Die Größe passt einfach viel besser, und die Flasche selbst sieht auch nicht so „brüchig“ aus, weil weniger Transparente Steine dafür verwendet wurden.

    Außerdem, der Designer selbst sieht das ganze auch positiv. ^^

  • Und auch zum Flaschenschiff gibt es eines dieser trendigen, modernen Designervideos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenigstens sieht man dieses Mal das Modell ;)

    Beste Grüße

    Markus

  • Diese ausführlichen und personifizierten Designervideos halte ich für eine Fehlentwicklung. Nur weil die Leute Jamie Berard gut leiden können, weil der Talent für Lego und Präsentieren hat, heißt dass nicht, dass die Kunden jeden gut finden, der vor ne Kamera tritt. Hier geht der Schuss nach hinten los, weil viele schon nicht so gut auf die Umsetzung des Ideas-Modells zu sprechen sind. Und dann noch permanentes Selbstlob und die Sache mit den Initialen... Ne, das ist nicht gut gelaufen. Ich wünschte mir, ich könnte mal wieder was gut finden, was Lego macht. Aber die Firma macht es mir derzeit wirklich schwer.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Diese ausführlichen und personifizierten Designervideos halte ich für eine Fehlentwicklung. Nur weil die Leute Jamie Berard gut leiden können, weil der Talent für Lego und Präsentieren hat, heißt dass nicht, dass die Kunden jeden gut finden, der vor ne Kamera tritt. Hier geht der Schuss nach hinten los, weil viele schon nicht so gut auf die Umsetzung des Ideas-Modells zu sprechen sind. Und dann noch permanentes Selbstlob und die Sache mit den Initialen... Ne, das ist nicht gut gelaufen. Ich wünschte mir, ich könnte mal wieder was gut finden, was Lego macht. Aber die Firma macht es mir derzeit wirklich schwer.

    Vielen Dank! Auf den Punkt gebracht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!