Avatar

Apex - Pathfinder

  • Hi liebe Rogues,


    hier möchte ich euch meinen Wettbewerbsbeitrag vorstellen, bin happy das ich tatsächlich etwas beitragen kann. Ich habe mich nach langer Suche und ein paar nicht sehr erfolgreich gebauten Pokemon für den Pathfinder des neuen Battle Royale Hits Apex Legends entschieden.


    Wem das Spiel nichts sagt: Gameplay Trailer


    Grundsätzlich geht ins Dreier Teams einfach ums Überleben, die Teams werden zu Beginn des Spiels aus einem Pool von Legenden zusammen gestellt. Pathfinder ist eine davon und besitzt die Spezialfähigkeit seinem Team Seilzüge zur schnellen Fortbewegung bereit zu stellen (zudem hat er einen "Bohrer" um PCs für Infos zu hacken). Solch eine Szene habe ich versucht in meinem Moc darzustellen.



    32521216687_6e34d01e98_c.jpg


    Basiert auf diesem Skin


    Grüße,

    Marcel

  • Hi Marcel,


    wie gewohnt präsentierst du uns wieder ein MOC mit hoher Qualität. Apex habe ich gar nicht erst angefangen, weil ich schon bei Fortnite erkannt habe, dass mir BattleRoyale nicht liegt.


    Wenn ich das Original mit Referenzbildern vergleiche, die ich bei Google gefunden habe, fällt mir auf, dass du das Original ziemlich gut getroffen hast. Insbesondere der Smiley mit den Stickern als Augen und den Gummi als Mund gefällt mir sehr. Leider kommt der Bildschirm nicht so gut zur Geltung. Es wirkt eher so als ob der Smiley ein riesiger Button wär. Die Landschaft mit den Hintergrund gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Dabei fällt insbesondere die farbliche Abstufung der Berge auf, wodurch der räumliche Effekt noch stärker wirkt.


    LG, Niklas

  • Dank dir, Niklas. Ich habe direkt an Tag 1 angefangen, das hilft bei solchen Spielen, wenn man nicht direkt gegen Topspieler antreten muss und frustriend oft früh eliminiert wird.


    Mit dem Smiley bin ich leider auch nicht ganz glücklich, hatte noch andere Versionen ausprobiert, aber das war alles noch größer. Ich ärgere mich so sehr, dass ich den Lego Emoji - Stickerbogen irgendwo auf einer der letzten BB's verloren habe, da hätte ich etwas perfektes finden können.

  • Moin Marcel,

    Da mir Apex aus diversen Let's Plays und Streams natürlich bekannt ist, und somit auch Pathfinder, kann ich nur sagen, dass du ihn richtig stark umgesetzt hast. Die Figur gefällt mir richtig gut, da du alle wichtigen Details umgesetzt hast, besonders auch die roten Akzente. Den Smileys hast du dabei mit den Aufklebern und sem Gummi toll gelöst. Was mir persönlich auch noch besonders gut gefällt ist die Landschaft die m.M.n. sehr nah am Spiel ist. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!

    MfG,

    Jens

  • Hey Marcel,

    tolle Umsetzung! Mit Apex habe ich nichts am Hut, aber dein Pathfinder finde ich toll. An einigen Stellen hast du sehr filigrane Bautechniken verwendet, grundsätzlich liebe ich ja den Einsatz von Minifigurenhände etc... also solche kleine Detailarbeiten und Greebling, der goldene Ring in der Unterseite einer Kugel ist mir da besonders ins Auge (haha, passend) gefallen:)


    Außerdem finde ich es schön, dass du auch abseits des Mechs etwas Lnadschaft präsentierst, die sich passend in den Hintergrund einreiht.


    Schöner Wettbewerbsbeitrag.


    Lg Kevin

  • Mich freut es wirklich sehr, dass man dich zu einem Roboter überzeugen konnte. Dass du Castle und häusliche Dinge kannst, wissen wir alle, aber es ist immer schön, wenn du dich abseits der Pfade in Themengebiete verirrst, die man nicht direkt von dir erwartet. Und dein Pathfinder (samt Diorama!) zeigt wirklich gut, wir sehr sich deine Bandbreite seit den CCC-Anfängen gefächert hat.


    Durch die Bank hinweg überzeugt das Modell durch starke Teileverwendungen und gekonntes Shaping und resultiert in einer authentischen Nachbildung des Charakters, den ich zumindest auf Pinterest mittlerweile schon einmal zu oft gesehen habe. Toll ist die umgedrehte Gasmaske, der Gollum-Ring und die Ritterhelme, bei denen ich gar nicht wusste, dass man die NEXO Schulterteile dran befestigen kann. Wieder etwas gelernt :)


    Den großen Unterschied macht allerdings der Hintergrund. A) wäre ich viel zu faul dafür und B) ist das mehr oder minder das erste Mal, dass du einen formatfüllenden Hintergrund baust. Mosaik im Himmel, schöne Scherenschnitt-Berge und schön gesnottete Steine im Vordergrund - da wird echt auf allen Ebenen etwas geboten.


    Einzig etwas mehr Licht hätte ich dem Modell beim Fotografieren spendiert. Aber das sind die kleinen Dinge über die ich mir mangels gebauter Hintergründe nie Gedanken machen muss ;)


    Wirklich ein toller Mech Monday Beitrag! ;)


    Beste Grüße

    Markus

  • Schickes Moc. Apex sagt mir tatsächlich auch mal was. Ich spiele es zwar nicht, aber habe schon ein oder zwei Mal Viedeos von HandofBlood dazu gesehen. Mich begeistert bei deinem Modell besonders der gebaute Hintergrund. Der passt einfach mega gut und bringt schön Tiefe ins Moc. Die Figur sieht aber auch super aus;).

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.