LEGO Tower Diskussionsthread

  • LEGO-Tower-Logo-1024x297.jpg

    LEGO Towers

    LEGO hat in Zusammenarbeit mit NimbleBit unter dem Namen LEGO Tower ein Mobile Game entwickelt. NimbleBit hat unter anderem das Spiel Tiny Tower entwickelt.

    Worum geht es?

    Im dem Spiel LEGO Towers habt ihr die Möglichkeit einen eigenen Turm digital aus LEGO Steinen zu bauen, diesen mit Appartements und Büros oder Geschäften nach eurem Geschmack auszustatten, sowie eure Minifigs dort leben, arbeiten und spielen zu lassen. Man kann die Türme von Freunden besuchen, Baumaterialien tauschen und ihnen helfen, sich schneller weiterzuentwickeln. Nebenbei kann man hunderte Minifigurenteile sammeln und versteckte Minifiguren finden.

    Baue deinen eigenen Traumturm - the sky’s the limit.

    Bau-Wettbewerb auf LEGO Ideas

    Natürlich darf zum Spiel ein Wettbewerb nicht fehlen. Zu finden ist dieser ab dem 26. März auf LEGO Ideas.

    Neben anderen Preisen werden die Gewinner ihre siegreichen Beiträge im Spiel selbst zurückfinden.

    Ab wann erhältlich?

    Es wird ab Sommer diesen Jahres im App-Store oder Google-Play erhältlich sein.


    Bildmaterial

    47394276162_4d7c461a54_z.jpg

    40481306143_ef44e569cd_z.jpg

    47394276102_d843a32fce_z.jpg

    32505419827_0c9b2b57d8_z.jpg

    47394276022_961daeea3f_n.jpg  32505419857_9d610b91fe_n.jpg


    Das offizielle Video

    Auf Youtube findet ihr einen Trailer zum Spiel der von The Brothers Brick eingestellt wurde. Bei TBB findet ihr ebenfalls einen Beitrag zum Spiel.


    Braucht es dieses Spiel?

    Das ist für mich wirklich eine gute Frage. Ich kenne das Originalspiel Tiny Towers nicht, spiele aber auch eigentlich überhaupt kein Spiel auf meinem mobilen Gerät, selbst die PS4 steht eigentlich meist nur im Schrank um sie mit dem Sohn wieder zu entstauben. Für mich persönlich ist Zeit ein sehr kostbares Gut, dass ich dann tatsächlich lieber in „echtes“ Bauen stecke - was in den letzten Monaten auch zu kurz kam. Kurz: Ich kann einfach nicht die Zielgruppe sein.

    Sicher werde ich mir das Spiel aber einmal anschauen. Gespannt darauf bin ich allemal und natürlich könnte sich das Spiel auch zu einem netten Zeitvertreib als Beifahrer Richtung Event oder auf Reisen entwickeln. Das Spiel ist selbstverständlich letztendlich nicht entwickelt um mit HighEnd-Games mithalten zu können. Aber das scheint mir auch nicht die echte Zielgruppe zu sein.


    Was haltet ihr von der Ankündigung und dem dem Spiel? Nehmt ihr am Wettbewerb auf LEGO Ideas teil?

    Hier könnt ihr wieder nach Herzenslust darüber diskutieren! :)

    Viele Grüße

    Ben

    EDIT: Bildmaterial und Link zu TBB zugefügt.

  • Sieht nicht schlecht aus. Erinnert mich vom Prinzip her ein wenig an Sim Tower (kennt man dad noch?)

    Ich kenne wie gesagt das Originalspiel nicht. Ich erinnere mich dunkel daran, dass mein 18 Jahre jüngerer Bruder irgendwann einmal irgendein Spiel auf dem iPad spielte (bestimmt 10 Jahre her) und das sich das in einem Hochhaus abspielte und er sich um die Bewohner in Sachen Arbeit, Essen und Freizeitgestaltung kümmern musste. Im Grunde das Tamagotchi-Spielprinzip "Kümmern-dich-um-mich-sonst-geht-es-schief". :)

    Denke, dass dies hier zumindest ähnlich sein wird.

  • Das ist schon älter als 20Jahre: SimTower

    Ging eher um Logistik und Geld generieren :) Aber dazu mussten die Mieter/Bewohner glücklich sein. Cool sn Lego Tower finde ich die Gestalltung der einzelnen Etagen. Wobei ich mich frage ob man da eigene Designs und Möbel Kreieren kann?

  • Das ist schon älter als 20Jahre: SimTower

    Ging eher um Logistik und Geld generieren :) Aber dazu mussten die Mieter/Bewohner glücklich sein. Cool sn Lego Tower finde ich die Gestalltung der einzelnen Etagen. Wobei ich mich frage ob man da eigene Designs und Möbel Kreieren kann?

    Ah, ok.

    Ich kann dir das nicht sagen. Bis gestern lag auf dem Spiel auch noch ein Embargo und man durfte darüber nicht berichten. Ich denke mit der Zeit kommen die Inhalte des Spiels auch noch an die frische Luft.

    Vielleicht kann man aber mit dem Bauwettbewerb eigene Teile wie Möbel etc. generieren, die ja implementiert werden sollen. Daher würde ich fast sagen, dass so etwas in der Art möglich sein wird. Vielleicht nicht zu Beginn aber nach einem Update? Aber ich weiß tatsächlich von nichts. :) (Werde es mir aber nicht nehmen lassen, deine Frage mal im richtigen Thread anzubringen)

    Viele Grüße

    Ben

    EDIT: Frage ist im LAN gestellt. Ich denke die Antwort dauert noch ein wenig, da das Spiel erst gestern das Embargo-Label verloren hat. Ich melde mich aber, sobald ich mehr weiß.

  • Das Spiel löst bei mir jetzt keine haltlose Euphorie aus, aber man kann auch nicht so viel dran meckern. Das wird scheinbar ein solides Mobile Game, wo dann die Frage sein wird, wie viel Pay-2-Win sein wird. Aus meiner Sicht könnte sich hierbei Lego die Finger verbrennen, weil Lego zu den größten Spielzeuganbietern gehört, also primär Kinder als Zielgruppe hat und wenn man jetzt ein Spiel auf den Markt bringt, welches den Kindern für kaum eine Gegenleistung das Geld aus den Taschen zieht, könnte es einen Shitstorm gegen Lego oder so etwas in der Art geben. Dabei wird völlig egal sein, dass andere Mobile Games das schon seit längerer Zeit machen.

    Abgesehen vom Risiko für Lego könnte das ein nettes Spiel werden, womit ich meine Zeit verschwenden könnte.

  • Jetzt steht auch der Contest online auf LEGO Ideas.

    Unter der Internetadresse von LEGO Ideas findet ihr alle nötigen Informationen.

    Euer Auftrag

    Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr eure ganz eigene Etage im LEGO Tower designen. Die Herausforderung ist, dass ihr virtuell eine Etage bauen könnt, die in das Spiel passt. Denkt hier daran, dass es ein toller Ort zum Rumhängen sein kann, das Spiel wird ja im Sommer eröffnet. Planschbecken, Launch, Grill...wer weiß, was man da noch alles braucht. Einen Flamingo? (Gibt es den überhaupt?) oder ein Schlauchboot? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - außer vielleicht mit eurem digitalen Bau-Tool.

    Preise

    Natürlich gibt es neben diversen Preisen auch noch etwas besonderes zu gewinnen. So dürfen sich die ersten sechs Gewinner über ihr eigenes Design im Spiel erfreuen, welche in dieses implementiert werden.

    Ich hoffe, dass auf LEGO Ideas alles weitere erklärt wird. Wenn ihr teilnehmt, wünsche ich euch viel Spaß beim Designen. Ich werde mich, wenn ich Zeit finde ebenfalls versuchen.

    Sollte ich über das LAN noch mehr Informationen bekommen, poste ich diese hier!

    Viele Grüße und viel Erfolg!

    Ben

    EDIT:

    Originaltext

    Hot in the heels of the LEGO Tower game that was recently announced, we're also announcing a contest in collaboration with the team from LEGO Games. Make sure to check it out and share it with your communities.

    Among the cool prizes, is a very unique prize opportunity wherein the 6 winners will get their winning builds included in the LEGO Tower game when it launches in the summer!

    The brief:

    If you could include your very own, customized floor in a LEGO Tower, how would it look? We challenge you to build a virtual LEGO floor that fits within the brand-new LEGO Tower game. Make sure you build an awesome place to hang out, because your design could end up in the actual LEGO Tower game launching this summer. So, open your digital LEGO building tool and unleash your creativity to get your very own floor included in the LEGO Tower game!

    Full contest details:

    https://ideas.lego.com/challenges/93c5ead0-fab8-462a-9945-b87023a12b2b

  • "Braucht es das?" ist immer so eine Sache...

    Jeder Börsianer wird tourettartig "Gewinnmaximierung!!!" plärren.... und aus der Warte ist es ja auch zugegeben ein logischer Schritt, denn nirgends kann man mit so wenig Talent und Aufwand so viel Geld machen wie mit Mobile-Games. Auch entfällt hier das "Problem" des Gebrauchmarktes durch gebundene Accounts.

    Ich persönlich als zugegeben "linksversiffter" (um einen Kommilitonen zu zitieren) Student denke dennoch "nein, das braucht es nicht".

    Die nahezu immer sehr ähnlichen Lego-Spiele zu Lizenzen sind in den Produktionskosten anzusiedeln zwischen den jährlichen Trikot-Updates bei Sportspielen wie FIFA und den paar neuen Levels und Maps eines CODs... Die Werbung dafür macht die Lizenz selbst schon durch die derzeitigen Kinofilme. Mit dem Einkommen kann und sollte man auch mal zufrieden sein. Bedenkt man, dass sich die DC-Sets jetzt sehr an den Designs des Videospiels bedienen, relativiert das die Kosten nochmal.

    Lego City undercover war eine erfrischende Ausnahme und von dem, was ich gelesen habe, auch finanziell ein Volltreffer. Qualität setzt sich halt durch wie auch bei aufwändigen Witcher 3/RDR2- Produktionen. Lego Dimensions, das das 0815-Legogameplay durch Habtik der Steine und die Spielereien mit dem Portal sehr aufgewertet und dann auch noch mit physischem Sammeltrieb verbunden hat, wäre ein Hit geworden, hätte sich Lego etwas am Riemen gerissen was die Preisgestaltung der Packs (gerade des Starterkits) anbelangt und man stärkere Lizenzen wie die für das (allen Versprechen zuwider gestrichene) 3. Jahr geplanten Looney Toons früher gebracht.

    Lego Schach spiele ich tatsächlich heute noch gerne. Lego Worlds muss ich noch ausprobieren, bevor ich etwas sagen kann. Lego Racers wäre sauber programmiert grandios gewesen gerade weil es bis heute keinen guten Mariocartersatz abseits der Nintendokonsolen gibt. Sogar meine Nesquik- Cornflakes-Beilage-Spiele waren solide. Es gäbe so viele Möglichkeiten mit der knuffigen Legooptik, die grandios mangelnde Grafik kaschieren kann, mittelmäßige bis sehr schöne - wenn man sich wirklich anstrengt sicher auch herausragende - Spiele zu produzieren, bei denen man nicht nur die mangelnde Urteilsfähigkeit gewisser Teile der Nutzer bezüglich dem Gegenwert von Ingamegegenständen ausnutzt.

    Das einzig gute an Mobilegames ist, dass es ohne sie die witzige Southparkfolge mit dem Kanadischen Teufel nicht gäbe.

    Ich habe keine davon auf dem Handy und würde meinem Kind auch eher einen gebrauchten Gameboy oder eine psp/ps Vita mit richtigen Spielen (Spielen, die programmiert sind um Spaß zu machen, nicht um den Spieler durch Gängelung zum Geldausgeben zu drängen) zusammen mit einem altmodischen Handy für Notfallanrufe kaufen, als sowas zu fördern :|

  • Das Spiel ist seit dem 2. Mai zur pre-registration freigegeben, sowohl im Apple App Store und im Google Play Store. Laut Infos aus dem LAN kann man das Spiel zwar noch nicht spielen, aber durch das frühe Registrieren kann man Spezialcontent bekommen.

    Für diejenigen unter euch, die zur Brickworld nach Chicago fliegen (13. bis 16. Juni) können dort das Spiel schon vorab testen. Zudem wird wohl zwischen dem 21. und 23. Juni LEGO Tower Bau-Events im LEGO House in Billund abgehalten. Besucher sollen hier eine aktive Rolle beim möglichen Brechen eines Weltrekords spielen.

    Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um das Übertreffen des alten Turmbau-Rekords geht. Gelistet ist das auf der LEGO House Seite aber irgendwie noch nicht. Mal schauen, ob da noch weitere Informationen kommen.

    Viele Grüße

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!