M-Tron: 6896 Celestial Forager reloaded

  • Moin Zusammen,

    nach dem Ice Planet Rover, wollte ich unbedingt noch was mit den "dicken" Rädern machen und auch gleich noch mal was für den Febrovery nachlegen. Da bleiben wir doch gleich mal bei den geliebten Kindheitsthemen. 😁 Also geht es weiter mit M-Tron, genauer mit einem Remake des Sets 6896 Celestial Forager. Mit der Front bin ich nicht 100%tig zufrieden, aber die waren bei den bei den original Sets schon nicht sooo besonders. Dennoch wollte ich möglichst nah am original bleiben. Und dies nicht nur vom Design her, so habe ich natürlich auch die "Knick-Lenkung" und die Ab- und Aufladefunktion erhalten. Na dann ich hoffe es gefällt. 😊

    32384227977_6fe01dab0b_c.jpg

    33450432778_553e2650ce_c.jpg

    32384226497_53a0908c3f_c.jpg

    Nachtrag: hier mal ein Bild vom Original von 1990.

    Spoiler anzeigen

    6896-1.jpg

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Vielen Dank euch Zweien,

    Vor allem die coolen Reifen haben es mir angetan!


    Lars, der langsam einen Space Rückfall bekommen könnte


    Och mal wieder nen bissel Space würde dir sicherlich auch nicht schaden. :D Die Räder gibt es aber auch noch in grau, da kann man dann zur Not bestimmt auch was mittelalterliches daraus machen. ;)

    Besonders cool finde ich diese magnetischen (?) Teile, die waren mir bisher zugegebenermaßen unbekannt.


    Wir können mehr erwarten?

    Ja sind Magnete eingesetzt, das war bzw. ist echt klasse. Die gab es früher bei den Zügen und eben in einigen Space Sets. Zumindest kenne ich sie daher. Keine Ahnung warum Lego damit aufgehört hat, ich fand die als Kind mega cool. Jetzt musste ich mir dann aber auch erst einmal ein paar davon bestellen. :S Mehr davon gibt es bestimmt irgendwann mal, also vielleicht nicht unbedingt ein "Setnachbau", aber die alten Themen lassen mich nicht so richtig los. Da kommt dann immer mal von Zeit zu Zeit was. :D

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hi Thomas,

    da hast du schon wieder so ein cooles Retro-Teil rausgehauen. Besonders cool finde ich den Kranarm mit seinen Magneten, aber auch die Geländer sehen recht stylisch aus. Ich würde mich freuen, wenn ich beim nächsten treffen damit swooshen darf.

    LG, Niklas

  • Hey Thomas,

    Bekanntermaßen bin ich viel zu jung als dass ich mit dem ganzen Space-Kram der 90er groß Erinnerung verbinden würde. Und aus heutiger Sicht sind die damaligen Sets ja auch eher durchwachsen und überzeugen durch interessante Problemlösungen in einem doch sehr beschränkten System.

    Zeit, dass ein Herr Sylon das Styling-Problem dieser Space-Großväter behebt und das Ganze etwas aufpeppt, mit ein paar Kurven, coolen Rädern und was die letzten Jahre sonst noch so hergeben. Da sieht sogar die Front gut aus, etwas, dass die alten Sets nicht von sich behaupten konnten...

    Definitiv sehr gelungen, und gerne mehr davon. Mir hat schon dein kleiner Ice Planet Kollege sehr gut gefallen aber der M-Tron-Kranwagen hat die Nase etwas vorn. Denn: Der hat einen Kran, den du echt super umgesetzt hast. Ich liebe die Verwendung der alten Space-Landestützen, schaut super aus!

    Beste Grüße

    Markus

    PS: Wie gesagt: Gerne mehr! ;)

  • Danke Leute, :love:

    Nodo klar, bringe ich nächstes mal mit kein Problem. Aber kann man den eigentlich mit Fahrzeugen auch swooshen? Die sind nicht ganz so mein Fachgebiet. :D Ich kenne das nur im Zusammenhang für alles was fliegt, aber ich kann auch gern noch nen paar Flügel ranschrauben. ;)

    Sagt mal hat der Markus da gerade Space-Kram gesagt? 8|^^ Nee nee nee, ok die "grauen Dings-Bumse" sind auch nichts für mich, aber Blacktron, M-Tron, Ice Planet, Space Police 1 & 2 sind einfach Kult. Aber stimmt schon, mit den heutigen Möglichkeiten, sind die nichts Besonderes, aber damals war das der Ultraknaller. Da bietet sich es förmlich an, die noch mal neu aufzulegen. ;) So war das bestimmt nicht mein letzter Ausflug in vergangene Zeiten. Ab und zu überkommt es mich dann einfach. Ein besonderes Set, mein erstes Set an das ich mich überhaupt so richtig erinnere, steht auf jeden Fall noch auf meiner to-do-Liste. Aber was das wird, wird noch nicht verraten, ich sag nur so viel: es ist aus einer der oben aufgezählten Themenwelten. :D Also dann, noch mal vielen Dank und das gerne mehr davon unterschreibe ich sofort und gebe ich auch gern an euch zurück. :D

    Liebe Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!