LEGO City Diskussionsthread

  • LEGO hat die letzten Tage erste offizielle Bilder der 2018er City Sets veröffentlicht.

    Für die Polizei scheint es dieses Mal in die Berge zu gehen – wir dürfen uns hier über die Rückkehr des Bären freuen, dieses Mal in schwarz. Da ich damals den Braunbären leicht verpasst habe, freue ich mich sehr darüber. Zudem gibt es ein neues Bienenstock-Element und braune Skelettbeine:

    tn_60173_alt4_jpg.jpg

    Bei den anderen Sets sind mir jetzt keine atemberaubenden neuen Teile aufgefallen aber bis jetzt ist auch nur ein Bruchteil der neuen Sets bekannt. Also wie immer abwarten und Tee trinken.

    Viele Grüße

    Markus

  • Sehr cooles Set! Hatte es gesetern schon bewundert. Schade dass das Flugzeug dabei ist, sonst wäre es ein klasse Teilespender geworden :D Aber ich denke für die Beine, den Bären und den Bienenstock, wird es reichen beim Kundendienst zu bestellen :)

    Da die Bären bei mir während den Dark Ages rauskamen, habe ich sie ebenfalls verpasst. Dafür hatte ich bei einer Ebay-Auktion Glück und hab seit dem zwei schöne Bären in meiner Sammlung.

    Ein Preis ist nicht bekannt oder? Bei der Teilemenge tippe ich auf etwa 30-35 EUR.

    Gruß,
    Chris

  • Ich denke für Hobbitfans eine tolle Teileauswahl.^^ Schienen für eine Lore, ein schwarzer Beorn in Bärenform und die Bienenkörbe für seine Hütte... Außerdem eine neue Edelsteinform, wenn mich nicht alles irrt? Am besten gefällt mir allerdings neben dem Baumstammkostüm die Herzchenunterhose in dem Set mit den Bären.^^

  • Ich denke für Hobbitfans eine tolle Teileauswahl.^^ Schienen für eine Lore, ein schwarzer Beorn in Bärenform und die Bienenkörbe für seine Hütte... Außerdem eine neue Edelsteinform, wenn mich nicht alles irrt? Am besten gefällt mir allerdings neben dem Baumstammkostüm die Herzchenunterhose in dem Set mit den Bären.^^

    So hatte ich das noch gar nicht betrachtet :D Und ja, soviel ich weiß, ist das ein neue Mineral-Edelstein-Dingls-Form :)

  • Ich schätze mal die Säbelzahnkatze im Eis wird die gleiche Form haben, wie die Dschungelkatzen. Viel interessanter finde ich in der City Line, dass es endlich wieder ein Hospital geben wird! Das wird ein Pflichtkauf für unsere kleine Stadt.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Ich schätze mal die Säbelzahnkatze im Eis wird die gleiche Form haben, wie die Dschungelkatzen. Viel interessanter finde ich in der City Line, dass es endlich wieder ein Hospital geben wird! Das wird ein Pflichtkauf für unsere kleine Stadt.

    Das stimmt! Das letzte Krankenhaus ist gefühlt 30 Jahre her. Bin gespannt wie das Set final aussehen wird!

  • Danke für die Infos :)

    Vorallem das Mamut und der Säbelzahntiger klingen sehr interessant. Da werden bestimmt einige Ice Age MOCs auftauchen, nachdem die Sets veröffentlicht wurden ^^

    Ich bin schon sehr auf die ersten Bilder der kommenden City Sets gespannt.

    Lg Patrick

  • Du lachst, aber bei einem der Sets ist ein ganz kleiner "Eisklotz" dabei, in dem offenbar auch was drinne ist... man kann es aber nicht erkennen... Vielleicht ist da ja ein Nager drin.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Das Mammut ist einfach nur klasse :D Ich frage mich, wie das Museum aus Arkham City als Moc mit dem wirken würde... Das sind böse teure Gedankenspiele, die ich besser unterdrücke xD Wenn auf dem Niveau noch ein Elefant kommt, muss ich aber wohl wirklich einen Olifanten basteln.^^'

    Der Säbelzahntiger ist auch ein muss :)

    Der auf einen Eisblock gedruckte Moskito bietet sich sehr für Jurassic World an. Dann kann man auch gleich seine Dino-Dns selbst aus dem Eis holen.

    Einziges Manko der Reihe ist für mich die Menge an Sets.

    Warum es zwei mit Säbelzahn gibt, die sich nur in der Größe der Maschinen unterscheiden, kann ich nicht ganz nachvollziehen und den Nager hätte ich auch eher einfach in ein anderes Set mit reingepackt, aber in Anbetracht dieser absolut grandiosen Tierfiguren, ist das absolut vernachlässigbar und ich kaufe sie halt separat.^^

  • Hallo zusammen,

    anbei eine kleine aktualisierte Übersicht zu den neu erscheinenden City-Sets.

    30360-1.jpg?201805081044
    30360: Arctic Ice Saw
    60190-1.jpg?201805220828   
    60190: Arctic Ice Glider
    60191-1.jpg?201805220828   
    60191: Arctic Exploration Team
    60192-1.jpg?201805220828   
    60192: Arctic Ice Crawler
    60193-1.jpg?201805220828   
    60193: Arctic Air Transport
    60194-1.jpg?201805220828   
    60194: Arctic Scout Truck
    60195-1.jpg?201805220828    
    60195: Arctic Mobile Exploration Base
    60196-1.jpg?201805220828    
    60196: Arctic Supply Plane
    60197-1.jpg?201805220828    
    60197: Passenger Train
    60198-1.jpg?201805220828    
    60198: Cargo Train
    60200-1.jpg?201805251126     
    60200: Capital City
    60201-1.jpg?201805160243     
    60201: City Advent Calendar
    60202-1.jpg?201805220828     
    60202: People Pack - Outdoor Adventures
    60204-1.jpg?201805220828     
    60204: City Hospital


    Viel Spaß beim Diskutieren!

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Mich interesieren davon vorallem die Tiere. Also Säbelzahntieger, Mammut und Adler. Obs die auch bei Steine und Teile gibt?:/

    Ich hab mal vor wenigen Wochen (ca. 3 Wo) nachgesehen - das Mammut war nicht gelistet, der Säbelzahntiger hingegen schon, war aber leider als nicht verfügbar gelistet.
    Vielleicht gibt es letzteren ja mal im weiteren Verlauf des Jahres zu ergattern.

    Lg Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!